Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Important

Subject 12 May 2006 11:34 #1

Sehr schöner CX!
Ich ärgermich noch heute, meinen GTI wegen Platznot 8die eigentlich nicht da war) wegen des 2. SM verkauft zu haben. GTI II, Leder, SD, Kat.....

Mist!

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 12 May 2006 09:38 #2

Gratuliere, sieht toll aus. Habe selbst mal einen GTI gefahren und trauere ihm nach. Auch meine Frau war davon sehr begeistert. Das hier scheint ein echtes Schnäppchen zu sein. Jedenfalls was den Zustand angeht.
LG Fred

Subject 12 May 2006 07:54 #3

Habe noch mal genau hingesehen; natürlich hat die Pumpe eine Welle wie jede andere auch, aber die Welle wird nicht direkt angetrieben, sondern über einen Zahnriemen. (War von vorne nicht direkt zu sehen, die Zahnriemenscheibe ist von Bauteilen verdeckt). Die Pumpe sind ist quer eingebaut.

Subject 11 May 2006 23:17 #4

Hallo Carsten,
Ich kann sowas auch nicht; ich merke, was mit einem Auto los ist, wenn ich mit ihm fahre, aber dran rumschrauben: keine Chance. Leider. Hat jemand für mich gemacht, der´s kann.
Die Pumpe ist wellengetrieben und sieht genau so aus wie die vom SM. Aber im Gegensatz zum SM hört man die Pumpe bei diesem Auto so gut wie gar nicht.
Werksklima hat er auch, aber das Ding ist nicht in Funktion; den Aufwand wollte ich nicht treiben.

Subject 11 May 2006 22:08 #5

Oh Gott. Irre.

Selber so restauriert ? Ich krieg sowas nicht hin.

Respekt !

Carsten

P.S.- beim Serie 1 Prestige mit WERKSKLIMA müsste ! die SM-Hydraulikpumpe passen, die dürfte da wellengetrieben sein. Ist das so ?

Subject 11 May 2006 18:47 #6

Da ist was schiefgegangen, hier das 3. Bild, nächster Versuch

Subject 11 May 2006 18:45 #7

und das dritte

Subject 11 May 2006 18:44 #8

Hier das 2. Bild

Subject 11 May 2006 18:42 #9

Hallo,

Es gibt Familienzuwachs in meinem Hause:
CX Prestige, 77er Flachdach, 2,4l Vegaser, 4-Gang-Getriebe (kaum zu glauben, wo die DS23 schon einen Einspritzer hatte und ein 5-Gang-Getriebe), rostfreie Karosserie, neu lackiert und in Top-Zustand. Dürfte heute noch wesentlich seltener sein als der SM, auch von Monsieur Opron geschaffen. Fehlt noch der GS, (dann ist die Familie komplett) erste Reihe, wird im Laufe des Jahres fitgemacht, habe eine rostfreie Karosserie in e-bay gekauft.
2 Bilder folgen noch

• Page:
  • 1