Deleted Wann ist Berlin
- maseratista
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12949
- Thanks: 142
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jan Paul
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Carsten
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 4819
- Thanks: 30
Re: Subject
13 Mar 2006 21:30Carsten
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12949
- Thanks: 142
Re: Subject
13 Mar 2006 21:20Nur dass die in Berlin vermutlich nur rote Mäuse haben.SOEG postete
1997 hat uns die Berliner Polizei einen großartigen Corso durch die Stadt genehmigt und hat auch begleitet- Wir waren aber auch nur 24 Autos und organisiert hats der MG-Club in Berlin.
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jan Paul
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
07 Mar 2006 18:06Ihr macht das schon!
Jan
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SOEG
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 1525
- Thanks: 0
Re: Subject
07 Mar 2006 17:04Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12949
- Thanks: 142
Re: Subject
07 Mar 2006 16:20Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Kai Berlin
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
07 Mar 2006 16:10Da seid Ihr alle schonmal hier und wagt Euch nicht in die Stadt?
Hannibal ante Portas oder was?
Ich fahre ähnlich wie Jan tagein-tagaus kreuz-quer-durch die Stadt... und die ist nicht mit München zu vergleichen... aber das is n anderes Thema.
Grüße,
Kai Berlin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12949
- Thanks: 142
Re: Subject
07 Mar 2006 14:59Ich fahr sogut wie nie nach München rein, pack ich nervlich nicht mit den Dichtauffahrern und anderen Pennern.
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jan Paul
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
07 Mar 2006 13:32Und weiters: Natürlich strebe auch ich nach Unabhängigkeit vom schwedischen Riesen und habe mich in letzter Zeit ganz gut geschlagen. Maseratista: Falls du einen Stellplatz bzw Showroom für deine Loungemöbel suchst: ich hätte da ein sehr adäquates Plätzchen.
Komm uns mal besuchen.
Grüße
Jan
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- maseratista
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
07 Mar 2006 12:35Hat eigentlich von Euch schon mal wer eine Ikea-Küche mit dem SM abgeholt? Im Stadtgebiet?
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jan Paul
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
07 Mar 2006 12:00man kann mit dem SM vollkommen unproblematisch in Berlin herumfahren. Im letzten Jahr habe ich das im gesamten Sommerhalbjahr so gemacht und mir so die Sommerreifen für den Audi bequem klemmen können. Die Straßen sind breit und lang, Kreuzungen sind weit voneinander entfernt. Nur wenige Fahrten bleiben tatsächlich Kurzstrecken. Für Paris, Rom oder London braucht man vielleicht andere Nerven, aber vor unserer eigenen Hauptstadt braucht ihr überhaupt keine Angst zu haben.
Grüße
Jan
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SOEG
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 1525
- Thanks: 0
Re: Subject
07 Mar 2006 10:07Da der Anfahrtsweg fast immer über 1.000 km sind, habe ich einige Freunde zur Zwischenstation hier ins Rheingau eingeladen. A bientot.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12949
- Thanks: 142
Re: Subject
06 Mar 2006 21:23Das mit außerhalb von Berlin (Stadtrand isses nur!!) hat mehrere, wohlüberlegte Gründe:
1) Hotelkapazität mit Parkplätzen finden.
2) Nach den Erfahrungen von Genua mit überkochenden SM´s und nervigem Stop and Go Verkehr haben wir beschlossen, die stadtinternen Besuche mit Bussen zu machen. Das ist sicherer für die Autos, man verliert sich nicht etc. Stellt Euch bloß mal vor was los ist, wenn ein Sm mitten in Berlin im Gewimmel nimmer will. Needanke. (ja klar, die sind ja alle sehr zuverlässig, ich weiß, ich weiß, aber sicher ist eben sicher).
3) ein Hotel außerhalb Berlin direkt an der BAB finden die ausländischen Gäste besser als eines in dem Stadtgebiet mit Einbahnstrassen und so. Ehrlich- ich hatte schon Taxler in Berlin, die haben nicht durchgefunden, man sollte das keinem mit einem Oldie zumuten.
Noch was am Rande. Was glaubt Ihr, warum ich seit 10 JAhren auf dem Land wohne, mich hier wohl fühle, und der Stadt München nicht nachweine!
Ansonsten- das Programm haben wir im Vorstand abgestimmt, es ist aus meiner Sicht recht gut geworden. Betet einfach, dass das Wetter was wird, DAS kann der Präsident leider nicht vorplanen.
Haltet Euch Pfingsten frei, möglichst gleich so, dass Ihr vor denS taus durchrauscht. Wobei es auch neben der Autobahn genz schöne Strecken gibt, wenn man sich etwas zeit nehmen will.
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- volker
-
- Offline
- Moderator
-
- Posts: 1281
- Thanks: 23
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Kai Berlin
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
06 Mar 2006 18:45habe so am Rande mitbekommen, dass das Clubtreffen irgendwo außerhalb von Berlin in nem Hotel stattfinden soll...
Warum denn das??
Reizt es denn nicht viele - grade auch der internationalen Gäste - eher IN Berlin zu sein? Nur mal so als Beispiel: Direkt am Potsdamer Platz in Berlin Mitte stehen die 3 Hotels ETAP, IBIS, SUITHotel eines Hotelkonzerns nebeneinander und nutzen neben allerlei sonstigen Ressourcen eine bewachte Tiefgarage mit 200 Plätzen. Die Hotels bieten je nach Kategorie Preise von 48,- bis 89,- und trotzdem könnte man gemeinsam Essen und sich treffen.
Nur mal so zur Anregung,
Gruß,
Kai
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Matthias
-
Topic Author
- Offline
- Elite Member
-
- How many cars must a man restore before you can...
- Posts: 610
- Thanks: 0
Re: Subject
15 Jan 2006 23:32Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jan Empl
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 499
- Thanks: 1
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Matthias
-
Topic Author
- Offline
- Elite Member
-
- How many cars must a man restore before you can...
- Posts: 610
- Thanks: 0
Subject
15 Jan 2006 22:18Wenn ich es mir nicht jetzt bald in den Kalender vermerke kommt wieder irgendein dusseliger Termin dazwischen
Danke im voraus
Herzliche Grüße
Matthias
Please Log in or Create an account to join the conversation.