Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Question

Subject 18 Nov 2009 13:19 #21

Ergänzt

Kompletten Satz bestehend aus:
1. Armaturenbrett
2. Mittelkonsole
3. Niveauregler
4. Inlays an der Säule
5. gebogene Blech des Armaturenabschlusses

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 18 Nov 2009 12:39 #22

Zum bürsten kann ich einen heissen Tipp geben: Schleifpapier mit 300er Körnung. das entspricht der Körnung mit der das originale Lenkrad Emblem geschliffen ist.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 18 Nov 2009 12:12 #23

fantaweather postete
Wieso Lenkrad? meinst die Winkelplatte?

Die Inlays an der Säule... das muss auch besonders dünnes Blech sein.
Dazu kommt noch das gebogene Blech des Armaturenabschlusses links.

Um die Passgenauigkeit zu testen bieten sich Schlachtwagen Teile an: Armaturenträgerrahmen, Höhenverstellung, Lenkradverkleidung, Winkelblech links und das schwierigste von allem: Eine komplette Innenkonsole.

Und das Material muss definitiv individuell gebürstet werden. Vorgebürstetes Blech von der Stange hat nicht genau denselben Look, das haben wir bereits genau verglichen.

Gruß,
Ekki

Subject 18 Nov 2009 11:55 #24

Wieso Lenkrad? meinst die Winkelplatte?

Subject 18 Nov 2009 11:08 #25

damasta postete
... einen kompletten satz bleche (armaturen, komplette mittelkonsole, und niveauwähler)...

Kompletten Satz bestehend aus:
1. Armaturenbrett
2. Mittelkonsole
3. Niveauregler
4. Lenkrad
5. ... (noch wo?)

Subject 17 Nov 2009 23:15 #26

macht keine guten Bleche kaputt!

Andreas

Subject 17 Nov 2009 23:13 #27

Ich habe ein Blech zum flachkloppen. Ist der dunklere rötliche Farbton.
Eigentlich noch ganz gut, allerdings mit einem schönen 3ten Loch unterhalb der Fensterheber-Löcher versehen.
Könnt ihr haben.

Gruß
Stefan

Subject 17 Nov 2009 22:40 #28

Klar coache ich, wenn gewünscht. Wobei ich die Teile fast nicht bräuchte, aber einen Satz auf Reserve- ok.

Also, das Erste wäre mal, dass man den Eloxalbetrieb findet und dem je ein Muster der hellen und der dunkleren Version gibt, um den Farbcode festzustellen.

Wer stellt einen Satz zur Verfügung?

Und wer hat eine Konsolenblende zum Flachkloppen für das messen?

Wer macht die Autocad- Dateien? (Die kann ich hinterher noch mal endkontrollieren im Büro).

Achja- Die Blechschere habe ich dann leihweise, um in Peterles Exemplar ein paar verbogene Ecken reinzuschnippeln- die man ja eh nicht sieht. Vielleicht hau ich auch noch mit dem Hammer drauf.

Allerdings. Wenn wir die Dateien machen- ich kann das auch bei ner Chinaconnection abfragen. Die Frage ist aber nur, was die Dinger dann für ne Farbe haben. und wenn die Daten mal da sind- das Rauslasern ist wohl hier in D auch nicht teurer. Da hab ich auch noch den einen oder anderen, den man abfragen könnte zwengs Preis.

Und meine Markteinschätzung wäre erheblich mehr als 10 Sätze! Aber das legen wir erst dann fest, wenn wir mehr wissen.

Andreas

Subject 17 Nov 2009 21:49 #29

Ich bin auch dabei, natürlich gerne auch für weniger als 500,00 ;-)

Gruß
Stefan

Subject 17 Nov 2009 20:37 #30

Wenn Andy "coached" wird das nix, der nervt den Produzenten so lange mit unwichtigem Kleinkram, bis der Produzent dem Andy sagt er könne ihn dort küssen, wo die Sonne nicht hinscheint.

Wenn eine Reproduktion unter normalen Bedingungen stattfindet, bin ich allerdings dabei.

Grüße
Grüße!

Subject 17 Nov 2009 19:43 #31

diesen thread kennt ihr ja: forum.citroensmclub.de/showtopic.php?thr...8721705615afed4d6de0

da meine ungeduld grenzenlos ist, habe ich soeben mit dem GF von www.spiess-blechtechnik.de telefoniert - den kenne ich gut.

nach ansicht von fotos der nachfertigung auf der citrothello website und einer grobbeschreibung der arbeitsschritte und anforderungen meinte er "ein hochinteressantes projekt! meine jungs meinen, das ist zwar nicht trivial, aber definitiv machbar."

damit das ganze einen rahmen bekommt haben wir über gröbste kostenschätzungen konfabuliert - unter 500€ für einen kompletten satz bleche (armaturen, komplette mittelkonsole, und niveauwähler) bei einer kleinserie von 10 sätzen und astreiner qualität sollte möglich sein.
naturgemäß: je mehr wir abnehmen, desto günstiger.

wie viele von euch wären denn zu welchem preis bereit mitzubestellen?

und das beste: der GF wäre mehr als bereit, sich von andy "coachen" zu lassen - die bleche würden also 100% der HIN entsprechen!

ebenso müßten wir (wie es im moment aussieht) auch erst dann was bezahlen, wenn wir die serie abnehmen. die würden also ggf. in vorleistung gehen.

andy: würdest du dich bereit erkären?
  • damasta
  • Topic Author

• Page:
  • 1
  • 2