Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Question

Subject 14 Jun 2012 21:19 #21

So, ich geh auch.

Mir reichts einfach.

Es kann nicht angehen, dass man sinnvoll nach Lösungen sucht, auch, um Geld zu sparen, das Leben ist inzwischen mehr als teuer genug- und dann dafür von mehreren Seiten auch noch dämlich angemacht wird.

Ich muss wahrlich keine 120 Euro im Jahr opfern, um mit solchen Leuten darüber, ob das sinnvoll ist, dämliche Diskussionen zu führen.

Nee, das macht ihr bitte in Zukunft untereinander aus.

Carsten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 12 Jun 2012 20:30 #22

Kaum zu fassen! Ich sag auch nicht adieu, weil ich es nicht glauben mag! :(
  • Frank Joh S.

Subject 12 Jun 2012 18:51 #23

HELGE!

ich habe kein Bootshaus gekauft! Nur ein kleines Denkmalschutzhaus von 1810

Und dazu separat ein wunderschönes geklinkertes Holzruderboot von 1913, das ich restaurieren muss.

Andreas

Subject 12 Jun 2012 18:19 #24

Der Helge will uns doch hochnehmen !!!

Is nur Spaß, oder ?

Außerdem gehörst Du doch zum Inventar des Clubs. Da kann man nicht einfach gehen. Wir können Dich höchstens rausschmeißen oder verkaufen. Aber so einfach kommst Du uns nicht davon..:)

Wenn Du fotografieren willst, dann mach Bilder von alten Autos und stell sie ins Clubmagazin. Vielleicht können wir ja auch eine neue Rubrik über Musik im Magazin aufnehmen. Titel: "Helges Soundcheck" oder so.

Überleg es Dir nochmal. Ich leih Dir auch mal meinen SM (wenn DU in der Nähe bist)

Grüße
Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 12 Jun 2012 16:18 #25

Ich bin geschockt! Und wer macht jetzt die TC ? usw.
LG Fred

Subject 12 Jun 2012 15:44 #26

Danke meine Kinder. Ihr seid so lieb. ;)
Ja, ich bleibe der Szene treu und auch hier im Forum aktiv - bis ihr mich 'rausschmeisst.

@Jochen, was hat Du denn jetzt gekauft? Auch ein Bootshaus, wie Andreas?

Viele Grüße

Helge

PS: Ich kann ja ab und an ein Foto von einem SM machen.
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge
  • Helge's Avatar Topic Author

Subject 12 Jun 2012 15:29 #27

Helge,

Du spinnst wohl! Komm´ sofort zurück!!
Nein, im Ernst, ich bin auch ganz geschockt. Obwohl Du so etwas ja schon einmal zart angedeutet hattest.

Viele nette Leute in diesem Club prägen das Gesamtclubleben, aber Du doch noch ein ganz kleines bisschen mehr. Wie viele aufgeregte Diskussionen hast Du mit einem lockeren Handstreich beendet, wie viele Clubaktivitäten angezettelt. Wo sollen wir jetzt so einen wie Dich herbekommen, wir haben doch 20 Jahre lang an Dir gearbeitet?

Naja, jedenfalls wünsche ich Dir auch alles Gute und viel Spass bei Deinen komischen und unverständlichen, nichtswürdigen anderen Hobbies!

@ Mathias:
obwohl ich da nicht mitreden sollte, da ich mich nicht auskenne (im Ggs. zu Dir habe ich ja den SM im Ausklang des Familienlebens gekauft), würde ich sagen: kratze noch mal 3-5 Mille zusammen und lass´ Dir das Auto halt von jemandem zs.schrauben, dann kannst Du noch diesen September damit herumfahren! Du hast doch alle Teile beisammen.
Wenn Dir das nicht grandios genug ist, kannst Du dann ja in 2017 noch einen zweiten Neustart hinlegen, dann mit SS-Performance...

Mein SM steht nun auch schon seit einigen Monaten, erst die ID19 renoviert und jetzt noch ein weiteres Schätzchen gekauft, ach Du Schande, jetzt manövriere ich auch schon in Richtung Fahrzeugmuseum.

Das Leben ist schön! (aber eigentlich nur MIT Helge)
Jochen

Subject 12 Jun 2012 15:14 #28

Helge, hat Du einen Sprung in der Schüssel? Das geht ja garnicht!

Andreas

Subject 12 Jun 2012 14:34 #29

@ Helge
Schade,.... aber vielleicht gibt's ein Comeback?

MaTHias postete
Ich frage mich in den letzten zwei Jahren immer mehr, ob mir diese Erkenntnis auch kommt, noch bevor ich meinen scheißteuren Teilehaufen je wieder zusammengewürfelt habe.

Ich wollte wild und frei SM fahren, ohne Kinder... jetzt habe ich Familie und Dauerbaustelle und auf Jahre kein Geld mehr für den 60.000 Öre teuren Restehaufen.

m.

@ MaTHias

Jetzt hör aber auf! Ich fahre auch mit Kindern SM, wild und nicht ganz so frei, aber das funzt. Merke: Wenn Du Deine Hobbys wegen der Familie aufgibst, dann vergeht Dir irgendwann der Spaß am Familienleben. Das muß man irgendwie unter einen Hut bringen können.

Keine Kollektivdepressionen jetz hier!
Grüße!

Subject 12 Jun 2012 13:23 #30

Lieber Helge,

ich bin geschockt!

Ohne dich ist

- dieses Forum
- die TC
- unser Heideblümchen

für mich nur äußerst schwer vorstellbar.

Na denn alles Gute,
Gruß,
Volker Albert

Übrigens feiert J.R. jetzt sein Comeback und vielleicht kannst du dir das ja auch vornehmen - z.B. für 2013.

Subject 12 Jun 2012 12:38 #31

Helge, das ist eine traurige Nachricht. Viel Spaß bei so viel mehr Dingen als einem alten öligen Auto.

Ich frage mich in den letzten zwei Jahren immer mehr, ob mir diese Erkenntnis auch kommt, noch bevor ich meinen scheißteuren Teilehaufen je wieder zusammengewürfelt habe.

Ich wollte wild und frei SM fahren, ohne Kinder... jetzt habe ich Familie und Dauerbaustelle und auf Jahre kein Geld mehr für den 60.000 Öre teuren Restehaufen.

m.

Subject 12 Jun 2012 12:30 #32

Hallo Clubmitglieder,

nach all den Jahren haben sich meine Interessen verlagert. D. h. weg vom SM, zurück zur Fotografie und zur Musik.
Mein SM steht noch hier in der Tiefgarage, doch er wartet auf den Abtransport zu seinem nächsten Besitzer (nein, er ist schon verkauft).

Es war eine schöne Zeit mit euch und - nicht traurig sein - eine noch schönere mit Meinem SM. Aber ich kann ihn nicht mehr halten.
Frohlocken solltet ihr trotzdem nicht, denn ich werde immer wieder mal im Forum auftauchen und mindestens weiterhin die Nachrichten von der Amicale Citroën Deutschland hier einstellen.
Die Arbeit für das SM-Journal wird weiter in den bewährten Händen der Familie Roben bleiben.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß am SM

Helge
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge
  • Helge's Avatar Topic Author

• Page:
  • 1
  • 2