Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 06 Mär 2005 18:57 #1

Hab tatsächlich noch eins gefunden. Und muss einräumen: Die C-Säule sollte doch bleiben!

Grüße, Jan
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Feb 2005 20:21 #2

Bei uns in der Halle entsteht gerade ein Peugeot 404 Cabrio neu, das wirkt im Original irgendwie stimmiger... ein Gück, daß da keiner eine Kreuzung mit einem Chevy BelAir Cabrio Bj, 66 versucht hat...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Feb 2005 12:54 #3

hier ist noch ein erbärmlicher versuch:

  • Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Feb 2005 09:39 #4

auf den bildern des c6 wirkt das teil wie ein glattgelutschtes cx-derivat mit angepapptem auf postmodern getrimmten peugeot 404-heck. ich hatte auf einen kühneren entwurf gehofft. damit bekommen die mich nicht von alfa zurück.


enttäuscht
tobias
  • Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 24 Feb 2005 22:22 #5

Coupé ist nicht gleich Cabrio. Und im übrigen machen eine Säge und technisches Know-How noch keine gestalterische Klasse. Ein CX-Coupé hätte sehr schön sein können, wenn man die Linie der Limousine aufgegriffen hätte. Die B-Säule hätte verschwinden müssen (C-Säule natürlich sowieso), so dass eine große Fensteröffnung - vergleichbar mit den Benz und BMW Coupés - entsteht.

Grüße, Jan
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 24 Feb 2005 17:02 #6

Nee, meiner wird das nicht. Vor allem das Heck und die Heckleuchtenpartie ist übel verunglückt. da lob ich mir den schlanken Knackarsch meiner SM´s!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 24 Feb 2005 15:54 #7

Hallo,

hier sind die Bilder vom Genfer Salon vom C 6. Lieferung: November 2005



www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=8078#



Gruß FWS
  • FWSOE
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 24 Feb 2005 13:41 #8

Hallo Josef, danke für den Hinweis, Bildchen ist wieder da...

Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 24 Feb 2005 12:30 #9

Das Blaue ist definitiv besser.
Deslandes versuchte bei seiner Version das Heck wie beim DS runterzuziehen und hat dann Visa Rücklichter verwendet.
Leider missglückte der Versuch.

übrigens Mathias, Dein AVATAR findest Du unter Profil bei der Auswahl für Avatars.
Nr. 1_95


Josef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 24 Feb 2005 07:27 #10

Und dann gab es noch das hier, wohl ein Eimzelstück, aber besser:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Feb 2005 23:03 #11

tag.

die bilder von xm und cx zeigen wunderbar, wie hilflos all diese versuche waren und sind: der versuch ein perfektes original verbessern zu wollen, muss scheitern. auch chapron hat beim d-modell ein paar böse schnitzer abgeliefert, aber wenigstens zeitgeschichtlich originell.

so, jetzt muss ich harald schmidt sehen, um den besuch des brennenden busches zu überwinden.

tobias
  • Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Feb 2005 22:23 #12

Jetzt vielleicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Feb 2005 22:21 #13

Hallo Admin, könnten Sie evtl bitte nochmal mein Avatar-Bildchen basteln, ich habe es leider rausgeworfen und nicht mehr reinbekommen:

[img]forum.citroensmclub.de/bildupload/17_138.JPG[/img

Das wäre nett, vielen Dank

MaTHias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Feb 2005 22:18 #14

Mist, hier ist er:


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Feb 2005 22:17 #15

der CX Orphée war nicht so prickelnd, es gab auch nur 5 Stück...


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Feb 2005 22:14 #16

und von hinten:


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Feb 2005 22:13 #17

Hier ist das XM Cabrio von vorne:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Feb 2005 08:14 #18

High folks,

es gab mal einen CX-Cabrio Umbau. Sah grottenschlecht aus. Der stand vor 3 oder 4 Jahren auf der TechnoClassica in der Citroën-Strasse. Und um weiter zu träumen: Es gab auch einen XM-Cabrio Umbau. Der Stand auf der ersten Citrorama.


Viele Grüße

Helge

PS: Es kann nur einen (SM) geben! Ein SM-Nachbau ist wie ein Violinkonzert auf dem Keyboard gespielt!
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Feb 2005 23:09 #19

...cx-coupé gabs glücklicherweise nicht. aber daf hatte dem krankenfahrstuhl 33 mal einen langen rücken verpasst.


vom leben gezeichnet
tobias
  • Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Feb 2005 19:16 #20

Oh - Designthema!

Ich finde, C6 ist viel weniger schrecklich, als die allermeisten modernen Autos. Scheinbar lässt man der Marke wieder etwas mehr Leine, damit sie ihre Identität ein bisschen wiederbeleben kann. Für uns als Romantiker ist das natürlich ein heller Streifen am Horizont. Der Linienbruch an den Rücklichtern leuchtet mir allerdings nicht ein. Was soll das ausdrücken? Luftwirbel an der Abrisskante? Un Croissant pour faire sensiple l'esprit français? Oder ein angedeutetes Fragezeichen? Ja, das muss es sein!

Grüße, Jan

PS. Und dieses SM-Redesign finde ich so richtig doof. Das ist genau das, was man von einem gründlich facegelifteten Nachfolger befürchten hätte müssen, den es ja (glücklicherweise) nicht gab. Apropos: Weiß jemand, ob es CX-Coupé-Umbauten gab? Das hätte ein sehr elegantes und schlichtes Auto sein können.
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2