Jahreswechsel 2025 (29 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
Subject
- BAM6868
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
02 Dez. 2012 23:25Eingedeutschten Austro-Alfa und polnischen Mercedes betreut, vom Khamsin aus, der als letztes noch fuhr.
Alles hat im schönsten Sonnenschein geklappt. Eine Minute nach Schließen der Garage setze der Schneeregen ein.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
25 Nov. 2012 20:02Das Armaturenbrett hat die Pflegeplörre GESOFFEN...
Hurra, ein "neues" Auto putzen kann sogar Spaß machen.
M.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
24 Nov. 2012 19:27Andreas
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
24 Nov. 2012 16:46- neues Glas aus Club (danke, Martin J.!)
- neue Lackierung (danke CestAJ!)
- neuer Spiegelfuss (nochmal danke, Martin J. - auf MV 2010 bei Limburg gekauft)
- neue Innenbefestigung (danke, Ekki!)
super lookie-lookie und nix mehr abknicken!
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
23 Nov. 2012 21:39Und er sieht auch ganz vollständig ausgerüstet aus, nicht wahr?
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
23 Nov. 2012 20:34Gegen Lars in Holland kann ich nicht mithalten. Dennoch heute das erste Mal einen CX 20 Break RICHTIG (heim) gefahren... Vol de Nuit... Sooo coool...
Hmmmmm, M.
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
20 Nov. 2012 23:59Scheint ja generell recht einfach zu sein, in Museen hineinzukommen, neulich erst dieser Einbruch in das Rotterdamer Kunstmuseum.
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
20 Nov. 2012 23:17M.
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
20 Nov. 2012 23:13
- magic
-
- Neues Mitglied
-
20 Nov. 2012 23:09mir ist gerade aufgefallen, dass heute bei Google dem Otto von Guericke gehuldigt wird:
Erste Versuche mit Federkugeln vor 400 Jahren. (Damals wurde allerdings noch mit Unterdruck gearbeitet.)
Ich gebe zu, es wäre eher was für den 1.4. und habe mich mit diesem Humor für dieses Forum hoffentlich nicht völlig blamiert. Ein wenig hat die Erforschung von Gasdruck ja schon zur Entwicklung der Hydropneumatik beigetragen.
Gruß,
magic
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
14 Nov. 2012 18:18Viel Glück.
- magic
-
- Neues Mitglied
-
14 Nov. 2012 15:22Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich von verschiedenen Rechnern auf das Forum und meine Mails zugreife?
... so viel zu dem, was ich heute gemacht habe.
Ansonsten:
Mein SM schlummert übrigens noch ungewaschen in der Garage, nachdem ich kurz vor dem Winterschlaf noch eine durchgeblasene Zylinderkopfdichtung getauscht habe. Dank der hier auch vertretenen SM-Korifäen hat das sehr schön reibungslos geklappt!
Viele Grüße,
magic
- magic
-
- Neues Mitglied
-
- magic
-
- Neues Mitglied
-
14 Nov. 2012 15:14nur eine Dummy-Antwort. Ich habe nämlich ein Foren-Problem:
Ich hatte versehentlich in diesm Thead unten das Kästchen E-Mail-Notify aktiviert. Da war dann in meinem E-Mail-Eingang die an sich sehr erfreuliche Aktivität dieses Forums zu sehen. Nun kann ich es aber nicht mehr abschalten. Das Häkchen ist immer als inaktiv dargestellt, ich bekomme die Mails aber trotzdem immer wenn jemand hier schreibt.
In den mails gibt es zwei Links: einen, mit dem ich direkt in den Thread geleitet werde und dabei auch gleich als ich (magic) angemeldet bin.
Der andere soll die E-mail-Benachrichtigungen abschalten, aber er führt auf eine Fehler-Seite, dass ich mich erst anmelden soll vor dem "unsubscribe" (willkommen gast).
Ich kann die Geister, die ich rief also nicht mehr verbannen.
Hat jemand einen Tipp?
Ich versuche nun mal mit zwei Antwrten in diesem Thread das Häckchen zu resetten. Ansonsten bleibt mir nur die Bitte an den Admin, die Mail-Benachrichtigungen für meine E-mail-Adresse zu stoppen. Natürlich möchte ich weiter als Mitglied registriert sein.
Gruß,
magic
- Stephan K.
-
- Platinum Mitglied
-
14 Nov. 2012 15:03Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- SOEG
-
- Platinum Mitglied
-
14 Nov. 2012 13:23Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
14 Nov. 2012 13:22Immer genug Flüssigkeiten in den Tanks!
Viele Grüße
Helge
- Chris Schneider
-
- Elite Mitglied
-
14 Nov. 2012 13:15Dabei hab ich schon gebibbert nachdem sich ingesamt drei Experten unter dem Wagen versammelt hatten und schliesslich nach einer gefühlten Ewigkeit auch ich noch in den Graben gerufen wurde.
In Erwartung der Präsentation eines immensen Problems stieg ich hinab, und wurde unten freudig begrüsst, mit den Worten: "einfach toll, sowas sieht man nicht alle Tage!" Dann wollten die Herren alles Mögliche wissen, wie dies und das funktioniert, welcher Motor da drin ist usw.
Man kann sich vorstellen, dass mir in dem Moment ein kleiner Berg vom Herzen fiel
Der Rest war Formsache, 1a-Werte auf dem Bremsprüfstand, ein überraschter Experte bei der Bremsung während der Probefahrt, und schliesslich der ersehnte Stempel auf den Veteraneneintrag
Ich bin happy
Viele Grüsse,
Chris
- Andreas
-
- Neues Mitglied
-
14 Nov. 2012 00:04Kann es sein, dass ich Dich mit dem blauen SM mal zwischen Huttwil und Dürrenroth gesehen habe?
Viele Grüsse,
Chris[/quote] Ist bei mir auch schon länger her, dass ich mein Schild abgeben musste, Praxis des Strassenverkehrsamtes hat da wohl geändert mittlierweile.
In der von Dir erwähnten Region bin ich öfter unterwegs. Mit Klassiker, Rennrad und beruflich. Wohne nicht weit von dort, habe aber noch nie die Ehre gehabt Dich kennen zu lernen.
Gruss Andreas