Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 08 Nov 2012 16:41 #541

Chris Schneider postete
... Ich lasse die doppelwandige Originalleitung erstmal drin, die bleiben in der Regel dicht wenn man sie Spannungsfrei einbaut. Tut ein bekannter Schweizer SM-Schrauber auch so machen.

Ich mag die Originalleitung auch lieber. Ein Schlauch ist unschön. Dass die Leitung doppelwandig ist, wußte ich nicht und beruhigt mich sehr.

Mein Haubenaufsteller ist, glaube ich, original schwarz (auch IE). Kann ich aber nochmal nachschauen.

Nachtrag : Toll gemacht, sieht super aus. Hast du die Stunden dokumentiert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Nov 2012 15:57 #542

Chris Schneider postete
Jo, ich habs auch nicht mehr geglaubt, vorallem nach meiner Motorenodyssee.
Aber als dann alles da war gings flott voran.

Der Haubensteller, ja der ist gelb verzinkt, so wie er das vorher auch schon war. Stimmt das so nicht?

Viele Grüsse,
Chris

Völlig Wurscht. Hauptsache schön!!:D
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Nov 2012 15:24 #543

Ist doch wirklich egal. Gelb verzinkt hält länger und paßt toll zum Rest.
Chapeau!!!!

Viel zu schade zum Fahren.

Weiterhin viel Spaß
Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Nov 2012 14:46 #544

Jo, ich habs auch nicht mehr geglaubt, vorallem nach meiner Motorenodyssee.
Aber als dann alles da war gings flott voran.

Der Haubensteller, ja der ist gelb verzinkt, so wie er das vorher auch schon war. Stimmt das so nicht?

Viele Grüsse,
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 786

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Nov 2012 14:27 #545

Ah, ich sehe gerade, dass er gelb verzinkt ist?
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Nov 2012 14:21 #546

Donnerknispel. Das sieht aber lecker aus. Glückwunsch!!!
Nach meinem letzten Besuch hatte ich mit der doch recht zeitnahen Restauration und Fertigtstellung nicht gerechnet. Ich hatte mehr so an zwei bis drei Jahre gedacht. Toll, toll.
Der Haubenstellen wird nicht in der Wagenfarbe lackiert, sondern in der Farbe der Theke. Das habe ich aber auch so gemacht und ich bin auch immer wieder darauf angesprochen worden. Warum soll es dir besser gehen. ;)

Neidische
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Nov 2012 13:04 #547

Naja, betreffend flexibler Leitung habe ich kontroverse Meinungen gehört, von wegen Undichtigkeiten an der Verschraubung. Ich lasse die doppelwandige Originalleitung erstmal drin, die bleiben in der Regel dicht wenn man sie Spannungsfrei einbaut. Tut ein bekannter Schweizer SM-Schrauber auch so machen.
Sicherheitshalber liegt aber Ersatz im Kofferraum :)

Den Dreizack hatte der Vorbesitzer montiert, und irgendwie gefällt er mir. Da ich Wechselschilder habe, wäre eine Montage der Nummernschilder unter Glas eh umständlich, also wird das (kleinere) Nummernschild mittels Blechwinkel vor die Stossstange montiert.

Wenns Scheisse aussieht kann ichs immer noch hinter Glas tun und mal sehen was die hiesigen Polizisten dazu sagen...

Viele Grüsse,
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 786

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Nov 2012 12:34 #548

Wieso, das gibt es doch auch an anderen SMs:

:D


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Nov 2012 12:24 #549

Klasse gemacht! Nur was soll der Dreizack hinter der Vitrine? Kommt da ein kleines italienisches Nummernschild hin, außen drauf?
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Nov 2012 11:00 #550

Sieht ja toll aus!!
Ich würde noch die Schleife von der Hochdruckpumpe zum Speicher durch einen flexiblen Schlauch ersetzen. Das Röhrchen vibriert und bricht leicht. Mir auf der Autostrada del sol passiert. Das Öl lief auf die Bremsscheiben. Und ich musste bremsen!!.
An der Tankstelle, die ich ratlos aufgesucht habe, erschien dann ein Lufthansapilot (nein, nicht J.R.) und hatte eine Hochdruckschlauch dabei. Den hat er montiert und ich konnte weiterfahren.

Die Schläuche gibt`s beim Clubservice.
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Nov 2012 10:38 #551

Fast fertiggemacht. :D

Fehlen noch die Raddeckel und die Auspuffendstücke, dann gehts zur Motorfahrzeugkontrolle.




Und irgendwann ersetze ich auch noch die hässlichen Schlauchbriden, versprochen :)

Viele Grüsse,
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 786

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Nov 2012 10:34 #552

Wer sagt denn, daß man die CX-Basis nicht umdreht?

Ein Auto, das hinten gelenkt wird, wäre doch mal ein Gag.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Nov 2012 08:06 #553

Mal ehrlich, Männer: so ein Auto mit Frontantrieb?! Doch wirklich nicht!


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Nov 2012 19:58 #554

Wenn schon, dann auf der Basis eines CX :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Nov 2012 19:03 #555

patric nimmt mir das Wort aus dem Mund. Und wenn die Großkonzerne nicht so bescheuert wären, würden die das für 70Mille in Serie auf BAsis eines passat oder so bauen, und das Ding wäre ein absoluter Kassenschlager.

Aber sie sind halt bescheuert. Kleingeister, Designbevormunder, Kriecher, Schluffen, Schleimer, Rückratlose...

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Nov 2012 10:03 #556

lotto, lotto, lotto!!
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Nov 2012 21:00 #557

Tja, nur die 650 tsd Pfund hindern mich....

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Nov 2012 08:01 #558

Schickes Teil.

Da kann man mal sehen, was man für schöne Autos bauen kann, wenn nicht ein Großkonzern mit seiner Marketingabteilung dahinter steht.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Nov 2012 23:17 #559

Helge postete
Wobei der E-Type (Serie 1 und 2) von vorn und von hinten richtig sch...e aussieht. Die Spur ist für diese Karosserie einfach zu schmal. Und was taugt ein Auto-Design, das nur von der Seite gut aussieht?

War durchaus beabsichtigt damals, damit soll das Auto den Eindruck erwecken als flöge es über den Asphalt indem die Verbindung zum Boden optisch in den Hintergrund rückt - bei der DS ist das ja ähnlich ausgeführt mit den 180'er Reifen. Beim E-Type hat man das mittlerweile aber dem aktuellen bodenständigen Walzentrend angepasst:





Lyonheart
Gruß
patric

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Okt 2012 08:51 #560

Wobei der E-Type (Serie 1 und 2) von vorn und von hinten richtig sch...e aussieht. Die Spur ist für diese Karosserie einfach zu schmal. Und was taugt ein Auto-Design, das nur von der Seite gut aussieht?


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.