Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
08 Sep 2023
Liebe Clubmitglieder, Forumianer und Citroen-SM Liebhaber,
dieses Forum lebt von den Beiträgen und Informationen der Nutzer.
Eure technischen Erfahrungen, Meinungen, Gedanken sowie der Austausch rund um den/die Citroen-SM können hier eingestellt, gelesen und beantwortet werden.
ACHTUNG:
Der Club kann wieder IE-Nockenwellen in sehr guter Qualität sowie Kettenspanner der Serie 1 und 2 jeweils als Satz liefern.

THEMA: Frage

Subject 11 Dez 2020 14:32 #21

Jochen SM-13 schrieb: Aktuell in der Bahnhofsbuchhandlung:

Du hast keine Berechtigung, um diese Seite zu betreten!


Danke für den Tipp Jochen.
Vielleicht das Schönste zum Schluß. In der 50en Ausgabe der Octane ein Artikel zum 50en des "Tropfen mit Kanten". Auf alle Fälle ganz toll bebildert.

www.octane-magazin.de/ein-tropfen-mit-kanten/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CSM Stefan.

Subject 09 Okt 2017 13:26 #22

"En Passant" aus der FAZ vom 08.10.2017, erhielt ich von Frank:


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Aug 2017 22:02 #23

Was mich an den deutschen Oldtimer Magazinen so fasziniert ist, dass fast ausschließlich ein Auto aus deutscher Produktion die Vergleichstests gewinnt. :sick: Sagenhaft. Und wenn nur an den Softfakts wie "Imagefaktor", "Neidfaktor" oder sonst einer nicht objektivierbaren Qualität gedreht wird. Und das egal, in welchem Magazin. :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Aug 2017 15:17 #24

Na ja, Jochen, die Hydropneumatik der Citroën ist ja auch nicht ganz dicht. Und allein die Bedienung dieser Fahrzeuge! Da muss so ein Maserati Motor ja problematisch sein. B)
Zum Glück weißt Du es ja besser.


Viele Grüße

Helge

PS: Der Ruf der historischen Citroën kann auch Vorteile haben: So hatte ich noch nie Probleme, wenn ich meinen Wagen im absoluten Halteverbot abgestellt habe - denn ein Citroën bleibt ja immer mal liegen. :lol:
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Aug 2017 11:01 #25

Und ich lese in einer Kaufberatungsgazette dieses frevelhafte statement - was meint Ihr dazu?


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Aug 2017 16:59 #26

Moin,

in der aktuellen Ausgabe 9/2017 findet sich ein Artikel über SM und Maserati Quattroporte II.

Zudem ein Artikel online. GT der 70´er.
www.autobild.de/klassik/artikel/vergleic...der-70er-579066.html

Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CSM Stefan.

Subject 14 Okt 2016 18:17 #27

Moin!
Falls noch nicht bekannt, diesen Monat in der Swiss Classics Revue ein Artikel über DS & SM.

www.swissclassics.com/de/artikel/SwissCl...16-Okt-Nov-2016.html

Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Dez 2015 14:50 #28

Bei allem Proaktiv hin und her:

Kernproblem sin ja immer die bewegten Massen, und bei deren Trägheit bleibt Physik nun mal Physik. Da war die Idee mit den Resine Felgen schon gut.

Mein Luftgefedertes Normalauto langt jedenfalls selbst im Comfort Modus bei weitem nicht an den SM! Das sind die Räder allerdings eben auch gut doppelt so schwer...

Happy Day

Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Dez 2015 14:27 #29

Ich habe mal dazu was im DS Club Forum geschrieben:

www.dsclub.de/forum/read.php?36,99867,102089#msg-102089

aber wollte noch folgendes ergänzen - mittlerweile gibt es auch vorausschauende Technologien, die noch einmal einen weiteren Quantensprung erlauben:

Man stelle sich vor, in Echtzeit wird die Dynamik des Fahrwerks und damit der Strassenbeschaffung (Bodenwellen, Schlagloch etc.) erfasst, wiederum in Echtzeit an ein Data Center übermittelt und dann an die nachfolgenden Fahrzeuge übertragen, die schon mal proaktiv sich auf die bald auftretende Unebenheit einstellen und damit den proaktiven Komfortlevel erreichen können. Zukunftsmusik? Ne, gibts schon:

www.niradynamics.se/products/rsi

Dann findet man dort auch: "...Among our customers, we can name such world-renowned companies as Audi, Volkswagen, Seat, Skoda and Renault. Our integration partners include Continental, Robert Bosch, Lear Corporation and TRW Automotive....".

Wenn PSA sich nicht an die dranhängt, sprich aus der reaktiven HP eine proaktive Federung macht, fress ich einen (1:43-Schoko-) Besen ;-)

VG ///Stephan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Dez 2015 13:23 #30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroen23.

Subject 10 Dez 2015 11:50 #31

citroen soll 2017 eine revolutionäre federung präsentieren . wer weiß etwas ??dies war eine meldung in auto motor und sport .
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Dez 2015 09:24 #32

Beim Eternit würde ich aber das Gute, Alte, mit Asbest nehmen. Die neuen Ohne tauchen nix, die lösen sich schon nach 3 Jahren auf.

Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 786

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Dez 2015 16:32 #33

Pfeiff auf's Okinool!!!

Für das Geld würde ich mir so einen mit allen Schikanen selber bauen: 6-Gang, Kompressor, Motronic, ABS, Hydraktiv, elektrisches Verdeck und Eternit auf der Wetterseite!

Mal ehrlich, damit wäre man besser unterwegs als mit dem alten Geraffel.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Dez 2015 16:15 #34

Ehrlich- für das Geld würde ich es fast auch schaffen, mit einen zu bauen.

Wenns eh schon kein wirkliches Okinool ist.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Dez 2015 14:24 #35

der Mylord blieb übrigens bei 280000CHF stehen und wurde nicht verkauft.

LG
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 786

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Dez 2015 11:54 #36

Aktuell zur Versteigerung eines SM Mylord in Toffen ist dieser Artikel entstanden. goo.gl/DRz6lL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 11 Jun 2014 12:59 #37

Und wieder ein aktueller Bericht über d. SM. Konkret über d. Mylord, Opera u. Proto. Manches nett, manches weniger gut formuliert.
Nachzulesen in der aktuellen Classic Cars 07/2014.

Gruß Stefan
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CSM Stefan.

Subject 15 Feb 2014 12:04 #38

Moin, wen es interessiert für den gibt es in dieser Ausgabe einen Vergleich SM contre Alfa Montreal und DS contre NSU Ro 80. Allerdings nur auf französisch.

www.pdfmagaz.in/01053316-classic-sports-...ctor-n-2-hiver-2013/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Jul 2013 16:39 #39

Citroen Treffen auf der anderen Seite des großen Teiches:

www.autoweek.com/article/20130723/CARNEWS01/130719855



http://cdn.autoweek.com/galleryimage/CW/20130716/CARNEWS01/716009995/PH/1/1/Citroen-SM.jpg&MaxW=630


Schöner Artikel und schöne Autos!


Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Jun 2013 17:26 #40

"Der Wagen seiner Exzellenz ist vorgefahren!" ;)
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.