Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 04 Dez 2005 16:48 #1

Also bei uns werden Röcke aus Stoff gemacht
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Dez 2005 16:49 #2

Hallo Andreas,

na ja, eigentlich bin ich Inder:
In Hamburg aufgewachsen, in Bayern lebend, in Münster arbeitend und Informatiker bin ich auch. - Da muss ich doch Inder sein, oder? :D Das ist damals zu meiner ersten Zeit in Münster - so vor 5 Jahren - aufgekommen. Damals sollten mit der Greencard ganz viele Inder Informatik machen.
Aber ehrlich: Ich bin in Hamburg geboren. Und in zwei Wochen fahr ich da hin und geh Torfrock kucken. :)


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Dez 2005 17:18 #3

WAAAS????

Du bist ein Hamburger, Helge???? A Preiss??

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Dez 2005 07:54 #4

Hallo Patric,

danke für die erklärende Seite.
Als Hamburger weiss ich natürlich was Werg ist... ;)

Aber bei der Krönung des Papstes? Heisst das, dass dann das schöne Leben vorbei ist, mit diesem Papst? Ok. Duck und weg!


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Dez 2005 20:54 #5

MaTHias postete
Sehr geehrter Herr Kollege,

ein bißchen mehr Toleranz hätte ich mir doch erhofft... natürlich gibt es auch Foren für Fahrer anderer Marken. Wer jedoch gleich mit entsprechender Polemik das geistige Niveau seiner Mitschreiber in Frage stellt, bloß weil die auch ein Auto anderer Marke fahren als er selbst, (dis-)qualifiziert sich ja selbst am besten und treffendsten.
Bisher habe ich mich hier noch nicht so seltsam von der Seite angemacht gefühlt, ich kann nur hoffen, es war als (zugegeben miserabler) Scherz gedacht...

Mathias Grohmann, Bamberg


Lieber Mathias,

die Tugendwächter sind all überall und werfen mit Ausrufezeichen nur so um sich. Dadruch wird die Rede gewichtiger und richtiger, merx dir! Und sprich nimmer mehr von teutschen Kutschen, sonst kommst du ins Forumsverließ...


Alfa fahrend grüßt
Tobias

  • Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Dez 2005 19:03 #6

Hi Helge,

ich hab' auch nur das kleine Latinum ;-)
Aber zum Glück haben die gebildeten Leute eine Übersetzung ins Netz gestellt:
www.lateinforum.de/thesauru/WdAntike/S/sictrans.htm

...und wenn Du dann wissen wolltest was "Werg" sei, wären wir wieder beim Thema: WERKZEUG, DÄMPFEN UND KALFATEN
www.fky.org/restaurierung/unentwegt/unentwegt6.htm
Gruß
patric

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Dez 2005 13:07 #7

Sehr geehrter Herr Kollege,

ein bißchen mehr Toleranz hätte ich mir doch erhofft... natürlich gibt es auch Foren für Fahrer anderer Marken. Wer jedoch gleich mit entsprechender Polemik das geistige Niveau seiner Mitschreiber in Frage stellt, bloß weil die auch ein Auto anderer Marke fahren als er selbst, (dis-)qualifiziert sich ja selbst am besten und treffendsten.
Bisher habe ich mich hier noch nicht so seltsam von der Seite angemacht gefühlt, ich kann nur hoffen, es war als (zugegeben miserabler) Scherz gedacht...

Mathias Grohmann, Bamberg

www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=5

www.129sl-club.de/index.php

www.peugeotforum.de/

www.germanscooterforum.de/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Dez 2005 12:11 #8

Andreas Heene postete

Joachim postete
Ich werbe nicht deutsche Produkte.Fahre z.z Volvo 850 2.5 20 v.




Joachim

Du auch?? Habe genau den gleichen. 330000km, nix drangewesen bisher. 9,1l/100km. Bj 1995.

Andreas

Istein Kombi 95er Automatik.9.1/100km da komm ich nur hin wenn ich gleite.Probleme bis jetzt nur ein defektes Zündschloss und die Wegfahrsperre.Hat was mit dem Fahrstufengeber zu tun.Wenn der ein bischen verschlissen ist,dann ist in den nächsten Minuten tote Hose

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Dez 2005 09:33 #9

Hallo Klaus,

das gibt es bestimmt. Aber hier ist's gemütlicher.
Mangels fahrbereitem SM schreib ich hier ja auch manchmal von meinem XM. Obwohl les das ACC-Forum gibt. Da trinken wir amnchmal alle ganz gemütlich Kaffee oder Capuccino oder Espresso.

Ääähh, für mich ungebildeten, was heisst eigentlich "sic transit gloria mundi"?
Das hat doch nicht wirklich mit dem Transit zu tun, oder?


Viele Grüße

Helge

Edith: Mann hat der heute dicke Finger! les! es mus es heissen.
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Dez 2005 09:30 #10

Joachim postete
Ich werbe nicht deutsche Produkte.Fahre z.z Volvo 850 2.5 20 v.




Joachim

Du auch?? Habe genau den gleichen. 330000km, nix drangewesen bisher. 9,1l/100km. Bj 1995.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Dez 2005 09:13 #11

als das neue forum eingeführt wurde , habe ich den sinn nicht verstanden . auch mit einer gliederung dachte ich mir , wird sich das "talk show " niveau nicht ändern ! jetzt warte ich nur noch darauf , daß der Mercedes und BMW liebhaber seinen perserteppich hier vorführt und was er sich sonst noch für annehmlichkeiten gönnt !! gibt es keinen BMW club mit forum???
  • klaus schwaller
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Dez 2005 06:28 #12

Ich werbe nicht deutsche Produkte.Fahre z.z Volvo 850 2.5 20 v.




Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Nov 2005 22:16 #13

Genau! Der Transit is auch'n tolles Auto,
Gruß
patric

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Nov 2005 22:11 #14

sic transit gloria mundi!
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Nov 2005 21:22 #15

MEINE Helferin hat sich auch einen BMW gekauft, nachdem sie meinen gesehen hat... ;-))

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Nov 2005 17:52 #16

meine helferin sagte mir folgendes : stellen Sie sich vor ,sie sind in einem "Beatles" - fanclub und ständig kommen leute und erzählen ihnen die "Stones" sind doch viel besser ! ich finde das jedenfalls sehr merkwürdig und unerfreulich !! jeder mag mit seinem bestseller glücklich werden , und was bestseller heißt , hat P. Biehl ja schon erklärt !!!!!!
  • klaus schwaller
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Nov 2005 16:36 #17

Der BMW E32 hat ein fantastisches Design, deshalb habe ich in mir ausgesucht. Das Fahrwerk ist elektronisch gesteuert, kommt sehr nahe an eine modernen Citroen heran und schenkt eine unglaubliche Straßenlage. Probleme im Alttag gibts mit diesem Auto auch keine.




Den Mercedes habe ich mir nicht ausgesucht (schon gar nicht das Rot...), ich habe ihn vor einem Gang nach Canossa (oder wars Warschau???) gerettet. Soviel elektronische Helferlein OHNE jegliche Probleme kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man es nicht erlebt hat.



Über die Qualitäten eines SM kann ich bisher nichts sagen, ich habe einen 2001 gekauft, nie richtig gefahren, eingelagert, 2004 weggegeben, und warte froh auf die Dinge, die da kommen. Mal sehen (und erleben), wie sich ein richtiger SM so fährt (wenn er´s denn dereinst hoffentlich tut).

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Nov 2005 11:44 #18

klaus schwaller postete
hallo joachim , es hat sich bis zu ihnen eben noch immer nicht herumgesprochen , daß PSA in europa nach verkaufszahlen führend ist . im übrigen wärmen Sie weiterhin vorurteile auf !!

Nun ja, stimmt nicht ganz, insgesamt ist der VW Konzern größer, und bei den Mittel-und Oberklasseautos (Citroen C5 und C6 sowie Peugeot 407 und 607) ist die PSA-Gruppe völliger Außenseiter. Hier führen Mercedes C und E, BMW 3er und 5er, VW (Audi A4/A6 und VW Passat) und Ford (Volvo, Jaguar und Mondeo).

Ob der C6 hier etwas ändern kann, muss bezweifelt werden. Der einzig starke Punkt ist das Styling (im Vergleich zu anderen aktuellen Autos, nicht im Vergleich mit DS, CX oder SM). Es fehlen die wirklich starken Motorversionen. Und einen Vorsprung in Sachen Fahrwerk gibt es nicht mehr seit die Activa-Technologie des Xantia aufgegeben wurde.

Es gibt keine vollhydraulische Federung mehr, sondern ein Peugeot-Fahrwerk mit elektrisch gesteuerten hydropneumatischen Federn, keine Diravi-Lenkung sondern eine Standard-Servolenkung wie sie genau so auch im Peugeot 407 zu finden ist und auch das Bremssystem stammt von Peugeot oder eigentlich von Mercedes, die zusammen mit Bosch den elektronischen Bremsassistenten ersonnen haben (was bei dem über Jahrzehnte in DS, SM, GS, CX, BX, XM und Xantia bewährten Hochdruckbremssystem wegen der kürzeren technischen Reaktionszeiten überflüssig wäre). Das Ergebnis sind Autos, die - so meine Erfahrung mit einem C5, den ich mal als Leihwagen hatte - vielleicht etwas komfortabler federn als Mercedes, Audi oder BMW (aber schlechter als ein Xantia, von einem CX oder DS ganz zu schweigen) und dafür in Kurven merkwürdig träge und schwammmig auf der Straße liegen - wo die erwähnten hydropneumatisch gefederten Citroen allesamt zwar gelegentlich untersteuernd, aber immer mit Präzision und vertrauenerweckender Rückmeldung in der Lenkung aufwarteten.

Ob die mutige Preisgestaltung (auf Mercedes-und BMW-Niveau) hier hilft?

Lutz-Harald Richter
  • Lutz-Harald Richter
  • Offline
  • Beiträge: 371

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Nov 2005 10:22 #19

es ist immer wieder eine Frage des Umgangs miteinander...
Ein Citroen hat eben Charakter;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Nov 2005 10:07 #20

Hallo Joachim,

jetzt muss ich doch eingreifen. Mein XM ist mittlerweile 15 Jahre alt mit 120.000 km auf der Uhr und er funktioniert. Total langweilig. ;)
Einsteigen und losfahren. Bei Anzeigen des Bordcomputers schaue ich einmal nach, ob er Recht hat. Das ist mal so, mal so. In die Werkstatt gehe ich damit nicht. Das spart ungemein und macht den XM V6 zu einem wirtschaftlichen Langstrecken Fahrzeug. :D
Ich habe mir zu eigen gemacht, was ein Freund erzählt: Einfach ein paar Fehler tolerieren und weiter fahren. Sein XM V6 hat mittlerweile mehr als 350.000 km auf dem Tacho und er fährt weiter damit.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3