Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 24 Sep 2005 09:34 #41

Von wegen Rückleuchten:

www.autoscout24.de/home/index/detail.asp...26937&id=zxsyuvai3ow

Da lob ich mir Bockwürste
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 24 Sep 2005 06:36 #42

Hallo Hans- Joachim,

ganz kann ich Dir nicht beipflichten, zumindest was die Ce-ixen betrifft. Bei welchem Händler um die Ecke steht noch ein CX GTI, Prestige oder sowas? Ich merk immer nur, wenn ich SM Besitzer oder Citroen Jäger und Sammler besuche, dass neben dem SM oft eines dieser Autos in den Sammlergaragen steht.
Für die Xms, Xanthippas und Folgemodelle wird das wohl ausbleiben, da ist eine Ente sammelwürdiger.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 24 Sep 2005 00:23 #43

Ach Andreas,

Deine Texte sind immer wieder erfrischend, aber das mit den leuchtenden Bockwürstchen hat mir heute Abend meinen Feierabend gerettet!
Der Liter Äppelwoi ist zwar nicht so teuer, aber trotzdem bin ich manchmal auch dieser Meinung.
Weiter so!
  • Christian Bentz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Sep 2005 22:43 #44

Jan Paul postete
Habe mir das Auto auch angesehen und finde es von außen gar nicht mehr so schlimm. Sogar an die Croissants hinten gewöhnt man sich irgendwie. Innen natürlich alles ziemlich öde.

Zum Thema Drehmoment: hatte Gelegenheit, einen Bentley Continental Flying Spur zu fahren. 650 Nm bei 1600 u/min beschleunigen das 2,5 t Auto äußerst eindrucksvoll (und bei Bedarf bis 340 km/h). Eine sehr angenehme Motorisierung und insgesamt eigentlich ein gelungenerer Beitrag zum Thema Konzernderivate, als der C6.

Aber was ist eigentlich ökologisch und moralisch fargwürdiger: Plastik ohne Grenzen oder 14 handvernähte Kuhhäute?

Bleibt gerne beim alten "Billigplunder":
Jan

Machen wir uns nix vor....
Ein Bentley Continental ist ein fahrendes Statussymbol, egal wie alt oder neu.
Ein C6 ist ein Oberklasse?-Auto von Cit, um Gewinn zu erwirtschaften und dem Kaufinteressenten ein Prestigefahrzeug zu empfehlen,dass mit einem kurzen Verfallsdatum da enden wird, wo alle CX Prestige, XM oder XantiaV6 gelandet sind:
Bei guter Wartung und Erhaltung nach 5 Jahren mit 80% Wertverlust beim
Händler um die Ecke.
Gruss
Hans-Joachim Boyke
  • Hans-Joachim Boyke
  • Offline
  • Beiträge: 227

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Sep 2005 22:22 #45

Andreas Heene postete
Ach wißt Ihr,

meine SM haben Plaste, Leder und Stahl innen drin- ich mach mir da über die Ökologie von langfristig erhaltbaren Materialien keine Gedanken.

Wenn nur der Liter Sprit endlich teurer würde, damit die Autobahn endlich frei ist! Ein Liter Bier auf der Wiesn kost um die 7,50€, was soll da die Diskussion über den Spritpreis?

Aber ein Auto mit 2 Bockwürsten hinten drauf- die auch noch leuchten- fahr ich nicht!


Andreas

Die "Fastfood-Designer" hatten eben nur Bock auf leuchtende Bockwürste, obwohl die doch nicht aus Bock gemacht sind.
Ich habe jedenfalls keinen Bock einen neuen C6 zu kaufen oder zu fahren - da bleibe ich doch bei meinem ollen V6 Xantia und träume weiter vom schneeweißen SM IE .
Gruss
Hans-Joachim Boyke
  • Hans-Joachim Boyke
  • Offline
  • Beiträge: 227

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Sep 2005 16:36 #46

Ach wißt Ihr,

meine SM haben Plaste, Leder und Stahl innen drin- ich mach mir da über die Ökologie von langfristig erhaltbaren Materialien keine Gedanken.

Wenn nur der Liter Sprit endlich teurer würde, damit die Autobahn endlich frei ist! Ein Liter Bier auf der Wiesn kost um die 7,50€, was soll da die Diskussion über den Spritpreis?

Aber ein Auto mit 2 Bockwürsten hinten drauf- die auch noch leuchten- fahr ich nicht!


Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Sep 2005 15:01 #47

Habe mir das Auto auch angesehen und finde es von außen gar nicht mehr so schlimm. Sogar an die Croissants hinten gewöhnt man sich irgendwie. Innen natürlich alles ziemlich öde.

Zum Thema Drehmoment: hatte Gelegenheit, einen Bentley Continental Flying Spur zu fahren. 650 Nm bei 1600 u/min beschleunigen das 2,5 t Auto äußerst eindrucksvoll (und bei Bedarf bis 340 km/h). Eine sehr angenehme Motorisierung und insgesamt eigentlich ein gelungenerer Beitrag zum Thema Konzernderivate, als der C6.

Aber was ist eigentlich ökologisch und moralisch fargwürdiger: Plastik ohne Grenzen oder 14 handvernähte Kuhhäute?

Bleibt gerne beim alten "Billigplunder":
Jan
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Sep 2005 17:03 #48

Aber diese Motorisierungen liegen mir nicht: Von einem Benziner erwarte ich mir DEUTLICH mehr als von einem Diesel. Bei dem kleinen Unterschied an Leistung und sogar geringerem Drehmoment beim Benziner wird wohl jeder zum Diesel tendieren. Außerdem sollte ein so schweres Auto mindestens 300Ps in der Benzinvariante haben und so um die 450Nm.

Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Sep 2005 12:26 #49

war gestern probesitzen im C6 - als ehemaliger GS + CX besitzer könnte man sagen : C 6 = gezoomter CX oder GS . er ist nicht schlecht ,hätte aber ruhig so extravant , wie der 2001 gezeigte prototyp ausfallen können . das dachprofil ähnelt leider zu sehr dem peugeot 607-audi - und dem passat --schade!!! die bremse ist jetzt auch wie bei anderen autos - kein bremsventil mehr - auf dem ABS steht made in USA!! die federkugeln sind silbergrau und etwas plattgedrückt , in cremefarbiger innenausstattung inklusive dachhimmel und armaturenbrett gefiel er mir ambesten (da durfte man nicht rein , die hatten wohl angst , daß das helle leder schwarz wird !!!!) . in derselben vollausstattung wie mein XM , kostet er ca. 54 tausend euro , das ist durchaus angemessen !!
  • klaus schwaller
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3