Jahreswechsel 2025 (29 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
C 6 IAA
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
24 Sep. 2005 09:34www.autoscout24.de/home/index/detail.asp...26937&id=zxsyuvai3ow
Da lob ich mir Bockwürste
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
24 Sep. 2005 06:36ganz kann ich Dir nicht beipflichten, zumindest was die Ce-ixen betrifft. Bei welchem Händler um die Ecke steht noch ein CX GTI, Prestige oder sowas? Ich merk immer nur, wenn ich SM Besitzer oder Citroen Jäger und Sammler besuche, dass neben dem SM oft eines dieser Autos in den Sammlergaragen steht.
Für die Xms, Xanthippas und Folgemodelle wird das wohl ausbleiben, da ist eine Ente sammelwürdiger.
Andreas
- Christian Bentz
-
- Neues Mitglied
-
24 Sep. 2005 00:23Deine Texte sind immer wieder erfrischend, aber das mit den leuchtenden Bockwürstchen hat mir heute Abend meinen Feierabend gerettet!
Der Liter Äppelwoi ist zwar nicht so teuer, aber trotzdem bin ich manchmal auch dieser Meinung.
Weiter so!
- Hans-Joachim Boyke
-
- Elite Mitglied
-
23 Sep. 2005 22:43Machen wir uns nix vor....Jan Paul postete
Habe mir das Auto auch angesehen und finde es von außen gar nicht mehr so schlimm. Sogar an die Croissants hinten gewöhnt man sich irgendwie. Innen natürlich alles ziemlich öde.
Zum Thema Drehmoment: hatte Gelegenheit, einen Bentley Continental Flying Spur zu fahren. 650 Nm bei 1600 u/min beschleunigen das 2,5 t Auto äußerst eindrucksvoll (und bei Bedarf bis 340 km/h). Eine sehr angenehme Motorisierung und insgesamt eigentlich ein gelungenerer Beitrag zum Thema Konzernderivate, als der C6.
Aber was ist eigentlich ökologisch und moralisch fargwürdiger: Plastik ohne Grenzen oder 14 handvernähte Kuhhäute?
Bleibt gerne beim alten "Billigplunder":
Jan
Ein Bentley Continental ist ein fahrendes Statussymbol, egal wie alt oder neu.
Ein C6 ist ein Oberklasse?-Auto von Cit, um Gewinn zu erwirtschaften und dem Kaufinteressenten ein Prestigefahrzeug zu empfehlen,dass mit einem kurzen Verfallsdatum da enden wird, wo alle CX Prestige, XM oder XantiaV6 gelandet sind:
Bei guter Wartung und Erhaltung nach 5 Jahren mit 80% Wertverlust beim
Händler um die Ecke.
Gruss
Hans-Joachim Boyke
- Hans-Joachim Boyke
-
- Elite Mitglied
-
23 Sep. 2005 22:22Die "Fastfood-Designer" hatten eben nur Bock auf leuchtende Bockwürste, obwohl die doch nicht aus Bock gemacht sind.Andreas Heene postete
Ach wißt Ihr,
meine SM haben Plaste, Leder und Stahl innen drin- ich mach mir da über die Ökologie von langfristig erhaltbaren Materialien keine Gedanken.
Wenn nur der Liter Sprit endlich teurer würde, damit die Autobahn endlich frei ist! Ein Liter Bier auf der Wiesn kost um die 7,50€, was soll da die Diskussion über den Spritpreis?
Aber ein Auto mit 2 Bockwürsten hinten drauf- die auch noch leuchten- fahr ich nicht!
Andreas
Ich habe jedenfalls keinen Bock einen neuen C6 zu kaufen oder zu fahren - da bleibe ich doch bei meinem ollen V6 Xantia und träume weiter vom schneeweißen SM IE .
Gruss
Hans-Joachim Boyke
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
23 Sep. 2005 16:36meine SM haben Plaste, Leder und Stahl innen drin- ich mach mir da über die Ökologie von langfristig erhaltbaren Materialien keine Gedanken.
Wenn nur der Liter Sprit endlich teurer würde, damit die Autobahn endlich frei ist! Ein Liter Bier auf der Wiesn kost um die 7,50€, was soll da die Diskussion über den Spritpreis?
Aber ein Auto mit 2 Bockwürsten hinten drauf- die auch noch leuchten- fahr ich nicht!
Andreas
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
23 Sep. 2005 15:01Zum Thema Drehmoment: hatte Gelegenheit, einen Bentley Continental Flying Spur zu fahren. 650 Nm bei 1600 u/min beschleunigen das 2,5 t Auto äußerst eindrucksvoll (und bei Bedarf bis 340 km/h). Eine sehr angenehme Motorisierung und insgesamt eigentlich ein gelungenerer Beitrag zum Thema Konzernderivate, als der C6.
Aber was ist eigentlich ökologisch und moralisch fargwürdiger: Plastik ohne Grenzen oder 14 handvernähte Kuhhäute?
Bleibt gerne beim alten "Billigplunder":
Jan
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
22 Sep. 2005 17:03Grüße
- klaus schwaller
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
22 Sep. 2005 12:26Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.