Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Aufkleber Luftfiltergehäuse Vergaser 17 Jul 2019 20:37 #1

Der Microfiltre ist IE.
Die Position fotografier ich nicht. Wenn Du original aufkleben willst, mach es schief, mit Gauloises- Asche im Kleber und Eselsohren.
Als Deutscher Perfektionist machst Du es kantenparallel, den Rechteckaufkleber längs in Fahrtrichtung, genau mittig zwischen den beiden Spannbändern der Luftfilter.
Beim Vergaser quer, so, dass man ihn von vorne sieht. Nicht ganz oben drauf, sondern leicht Richtung vorne versetzt. Aber natürlich axial. Toleranz plsminus 0,5mm.

Der ovale Aufkleber war mal in Mitte Lenkrad vorgesehen, kam aber dann nach Protest von Opron nicht zur Ausführung in die SM, sodnern musste in die DS ausweichen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

Aufkleber Luftfiltergehäuse Vergaser 17 Jul 2019 17:14 #2

Hallo!

In Anlehnung an diesen Thread zum i.e. ( Aufkleber Luftfiltergehäuse i.e. ) wollte ich mal fragen, welches der korrekte Aufkleber für das Luftfiltergehäuse eines Vergasers ist? Bj. 6-1972.

Konkret gäbe es z.B. die hier beim Franzosen:

Wobei ich den ovalen eher mit DS-Langhuber verbinde.

Ein Foto von einem originalen wäre toll, auch wegen der Positionierung.

Danke!

Viele Grüße,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MichaIN.
  • Seite:
  • 1