Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 15 Jan 2006 21:29 #1

Also:

habe zum Schrauben die Sm und zum Fahren die Jaguar-Schleuder: Bei Jaguar ist nix zu schrauben aber:. Verdammmmmmt es bruttzzellt!!! 506NM bei so etwa 1000 U/min etcc....Schraubbbst Du noch oder läbbst no schon?? (Frei nach schwäddische Möbbelhaus) 4 liter Gommbressor mit 363 Pferdle gegen 2.7 Liter normal.

Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Jan 2006 19:33 #2

cw Wert 0,39 von vorne, von hinten 0,37
Serie 2, also ab S4, GT ung GTS
von vorne 0,36

Ist aber gar kein Problem, denn Leistung ist genug da (bei meinem 375 PS). Getriebe umbauen ist beim Transaxel gar nicht nötig. Der Sinn ist nämlich `ne gescheite Gewichtsverteilung.
Du kannst ihn gerne mal Fahren.
Man steigt hinterher mit `nem Grinsen aus.
Ich geb ja zu, dass man aus dem SM mit `nem genauso breiten Grinsen aussteigt.
Es ist aber schön, wenn man jeden täglich wählen kann.... an was man sich schwarze Finger holt. Übrigends geht es im 928 genauso eng wie im SM Motorraum zu.
so long
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Jan 2006 18:10 #3

Das dumme am 928 ist, dass er von hinten einen besseren CW Wert hat als von vorne. und der von Vorne entsprach damals dem des VW Busses. Am besten Getriebe umbauen lassen, damit man immer rückwärts fährt.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Jan 2006 14:04 #4

Also ich habe schon die ALLtagstaugliche Alternative:
Porsche 928 GT mit GTS Motor und GTS Bremsen. Jährlich einmal zur Inspektion, Frau alle drei Tage zum tanken des 928 schicken, und alles ist bestens. Ansonsten gebe ich Andreas voll und ganz Recht: Warum so viel Geld für `nen Ford Fiesta im anderen Gewand ausgeben ??? Einen guten 928 gibt es für ca. 15 t€
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Jan 2006 21:15 #5

Achja- aber viel Unterschied zum Design vom Jag und diversen Japsen ist doch auch nicht. Zumindest nicht im Verhältnis zum Preisunterschied. Da hätt ich lieber einen DMC oder einen AstonMartin Lagonda. oder einen Montreal, eine Kantenhaube, oder ne DS- achso- für das Geld von dem Inselauto da oben (Mit FORD Innenleben) kann ich mir 2 perfekte DS Werks-Cabrios kaufen oder auch locker eine perfekte La Croisette von Chapron. Oder den SM Espace mit Lamellendach. Oder ca 4 Khamsin!

Wo ist da dann noch eine Alternative zum Aston- für misch net.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Jan 2006 13:55 #6

Hallo,

der Aston Martin Rapide steht jetzt auf stern.de.



Der ist doch wirklich zum Träumen, oder?


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1