Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

1-2-3 Verteiler 24 Mär 2021 18:29 #41

VolkerA: Ich vermute mal, dass die 400 - 450 € kostet.

klaus schwaller: albertronic hat mir nicht verraten was die neue 123 ignition kosten soll

Moin, ich habe aus dem anderen Erzählenden mal die Preisfrage hier rüber transferiert.
Da sozusagen taufrisch, ist nach kurzer erster Recherche die 123 für SM in d. e-shops bisher eher selten zu finden. Möglicherweise ändert sich das in den kommenden Monaten noch? Mit den geschätzten bis 450 € wird das z.Zt. wohl leider nix. Da sind noch ein paar Scheinchen draufzulegen. Ich nehme an, es liegt nicht nur daran, dass es sich (wohl) um eine Neuentwicklung handelt. Der Markt für SM wird im Gegensatz zu anderen Fahrzeugmodellen auch eher klein sein und um die Entwicklungskosten einigermaßen zu kompensieren, bedarf es wohl eines höheren Verkaufspreises. Ob sie es wert sein wird, wird sich zeigen. Auf alle Fälle finde ich klasse, dass sich die Jungs bei 123 doch nochmal dem Thema gewidmet haben.

In D wäre sie hier zu erwerben:
Tune+: www.123ignition.de/123-ignition-de/zuend...en-sm-bluetooth.aspx und
"normal": www.123ignition.de/123-ignition-de/zuend...iler-citroen-sm.aspx

Aus NL, die
Tune+: www.123ignitionshop.com/de/home/330-123t...m-ie-met-bobine.html
"normale": www.123ignitionshop.com/de/home/329-123sm-6-r-v-ie.html
Auch in einem schwedischen e-shop habe ich sie gefunden, aber auch nicht günstiger.

Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CSM Stefan.

1-2-3 Verteiler 25 Okt 2020 18:26 #42

Robin Visser schrieb:

citroenist schrieb: Da scheint Robin Visser beteiligt zu sein. Schreibt der nicht auch immer wieder hier im Forum?
Thomas

Ich schreibe nicht mehr often. Ich bin nicht beteiligt in 123. Und es ist wahr, es gibt eine neue Zündung von 123, ganz alles neu gemacht. Die Zündung ist getestet am Prüfstand und in ordnung gefunden. Jetzt fahren 2 oder 3 Wagen mit dieser Zündung um weitere praktische Erfahrung zu erhalten. Die aktuelle Leute von 123 hätten gerne die neue Zündung präsentiert und das war schon geplant aber Corona hat alles ruiniert.

Das ist ja eine gute Nachricht :) :cheer:
Hoffentlich verlaufen die Test erfolgreich.

1-2-3 Verteiler 25 Okt 2020 12:40 #43

Robin:
Wird es die Zündung auch für den Vergasermotor programmiert geben? Der DS Verteiler hatte ja viele vorprogrammierte Möglichkeiten für die diversen Motoren der DS.
Thomas
  • citroenist
  • citroenists Avatar Autor

1-2-3 Verteiler 25 Okt 2020 10:35 #44

Jürgen schrieb: Hallo,
das klingt schlüssig. Aber Hand aufs Herz, merkt man deutlichen Unterschied oder
hauptsächlich bessere Verbrauchszahlen?
Gruß Jürgen

Deutlich mehr Drehmoment! Bessere Funken, die Spulen können länger Laden, weil sie seltener zünden. Verbrauch um 2 Liter runter, aber das liegt wahrscheinlich an der Schubabschaltung, der Lambdasteuerung, der punktgenauen Einzeleinspritzung und am 6. Gang. Leistung: Keine Ahnung, war noch nicht im Extrembereich.
Grüße!

1-2-3 Verteiler 24 Okt 2020 20:43 #45

citroenist schrieb: Da scheint Robin Visser beteiligt zu sein. Schreibt der nicht auch immer wieder hier im Forum?
Thomas

Ich schreibe nicht mehr often. Ich bin nicht beteiligt in 123. Und es ist wahr, es gibt eine neue Zündung von 123, ganz alles neu gemacht. Die Zündung ist getestet am Prüfstand und in ordnung gefunden. Jetzt fahren 2 oder 3 Wagen mit dieser Zündung um weitere praktische Erfahrung zu erhalten. Die aktuelle Leute von 123 hätten gerne die neue Zündung präsentiert und das war schon geplant aber Corona hat alles ruiniert.

Letzte Änderung: von Robin Visser.

1-2-3 Verteiler 23 Okt 2020 18:37 #46

Ja !!! Schreib mir bitte über private Nachrichten
Bin aber erst ab Montag wieder im Lande
Thomas
  • citroenist

Letzte Änderung: von citroenist.

1-2-3 Verteiler 01 Okt 2020 12:33 #47

Suchst du noch einen 123 Verteiler?
Folgende Benutzer bedankten sich: ESSEMM

1-2-3 Verteiler 21 Sep 2020 11:20 #48

Hi Klaus,

also DEIN Qualitätsmaßstab ist nicht der meine.

Andreas

1-2-3 Verteiler 21 Sep 2020 11:09 #49

Andy schrieb: Aber Leute! Mit so einer frei fliegenden Leitung über der Zwischenwelle KANN das nix werden!

Andreas

ich empfehle dir eine neue brille . die leitung liegt gut.kann nur mit roher gewalt der zwischenwelle genähert werden.
  • klaus schwaller

1-2-3 Verteiler 20 Sep 2020 11:40 #50

Aber ein fliegenden Leitung führt jedoch nicht zu einer Fehlfunktion................ :blink: :whistle:
Andernfalls muss die Citroen-Werkstatt, wegen dieses über die Zwischenwelle fliegenden Vakuumschlauchs, etwa 4000 Vergaser-SMs mit Klimaanlage zurückrufen. :lol:

Letzte Änderung: von citroen23.

1-2-3 Verteiler 20 Sep 2020 10:44 #51

Aber bei einem Testaufbau sollte man absehabre Fehlerquellen schon mal gleich ausschließen.

Andreas

1-2-3 Verteiler 20 Sep 2020 10:37 #52

Aber andy .......... hast du richtig gelesen? Er befindet sich in einer Testphase / einem Testaufbau :dry:

1-2-3 Verteiler 19 Sep 2020 15:18 #53

Aber Leute! Mit so einer frei fliegenden Leitung über der Zwischenwelle KANN das nix werden!

Andreas

1-2-3 Verteiler 19 Sep 2020 12:17 #54

Da scheint Robin Visser beteiligt zu sein. Schreibt der nicht auch immer wieder hier im Forum?
Thomas
  • citroenist

1-2-3 Verteiler 19 Sep 2020 11:13 #55

citroenist schrieb:

Carsten schrieb: Es gibt wohl einen neuen Anlauf... eine neue Generation der 123 für den SM.

Warten wirs ab...

Carsten

Woher hast Du diese Nachricht? Mir haben die 1-2-3 Leute vor drei Wochen geschrieben, dass es nix mehr gibt und geben wird. Weil ich würde auch wieder einen einbauen, der alte hat gut gearbeitet bis er den Stromstoßtod gestorben ist.
Thomas

FB (facebook) -> citroen sm club nl

wird derzeit getestet............ -> Carsten -> Warten wirs ab........

Letzte Änderung: von citroen23.

1-2-3 Verteiler 19 Sep 2020 10:46 #56

Carsten schrieb: Es gibt wohl einen neuen Anlauf... eine neue Generation der 123 für den SM.

Warten wirs ab...

Carsten

Woher hast Du diese Nachricht? Mir haben die 1-2-3 Leute vor drei Wochen geschrieben, dass es nix mehr gibt und geben wird. Weil ich würde auch wieder einen einbauen, der alte hat gut gearbeitet bis er den Stromstoßtod gestorben ist.
Thomas
  • citroenist

1-2-3 Verteiler 18 Sep 2020 07:37 #57

Das isser

1-2-3 Verteiler 18 Sep 2020 07:29 #58

03/ 66 Coupe 2+2 3 Su Manual

1-2-3 Verteiler 18 Sep 2020 07:09 #59

Serie 1,5 BJ 1968 (3 SU) Coupé

1-2-3 Verteiler 18 Sep 2020 07:03 #60

Was für ein E ist es genau ?
Carsten (S1 / 66)