Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 21 Jan 2010 09:51 #121

Für 600 wäre ich auch dabei, bis max 1000.

Die Senderskala könnte auch elektronisch über LED oder so laufen. Es müsste eben von auße ein Edi sein, mit allen betätigungen über Knöppe in Originaloptik. Der Aufbau ist dannv ermutlich so, dass man oben eine Art bedienteil hinter die Blende bauen muss, das dann unten auf ein Serien Radiomodul geht. Den externen Ipodanschluss sollte man als Kabelausgang machen, den man versteckt irgendwo hin ziehen könnte, aber nicht in die Blende bohren.

Wagner macht doch was Ähnliches für den 11CV. Warum nicht SM?

Wenn von uns wer das baut in der Größenordnung, dann müsste das über ein Geschäft laufen wg Steuer.

Die Blende müsste man aber dazumachen, was beid er Stückzahl vermutlich heute über CNC auch kein Problem wäre.
Blende könnte ich mich ggf kümmern, wenn Ihr nicht ne billigere Chance seht. Vielleicht lässt man den Rahmen einfach mit der Ediblende bauen und settz in denS chacht ein Norm- Einbauteil- so einen Blechkasten mit aufzubiegenden haltelaschen. Das da unten drin wäre dann ja eher egal wie es ist.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Jan 2010 09:46 #122

Volker A. postete
Knöppe: die 25 Euronen nimmt der Wagner doch für die beiden großen Knöppe. Die kleine kosten dann sicherlich weniger -> 12 pro. Dann noch das Rändelrad, welches ich auch mal mit 25 veranschlage -> Summe = ca. 185. Mit anderem Lieferanten und Stückzahl sicherlich auch für ca. 120 zu bekommen.

Blende: bisher für 130. Programm + Lieferant bekannt, Preis bei entspr. Stückzahl eher ca. 100.

Edison-Rahmen: vorhanden aus Schlachtern je nach Zustand für 50 - 100. Neu fräsen sicherlich teurer, Aluguß erst recht.

Innereien lt. René <100, nach Einbringung der sinnvollen Spezialwünsche nehme ich hierfür sicherheitshalber mal locker 300 an.

-> Erste grobe Preisannahme = ca. 600,- Euronen.

Für diese Größenordnung bekäme man in D sicherlich Bestellungen für eine Serie von 10 - 20 Stück hin, international (zur Not unter Verwendung von ibäh) sicherlich mehr als 50 Stück.

Bei einer Größenordnung eines Preises von 1000 Euronen werden entspr. Stückzahlen nicht zu erzielen sein -> Totgeburt.
Für ca. 600 wäre ich sofort dabei.

Wohin darf ich meine Bestellung schicken?

Gruß, Volker A.

-
ich erhöhe auf 700,00
-

Subject 21 Jan 2010 09:21 #123

Knöppe: die 25 Euronen nimmt der Wagner doch für die beiden großen Knöppe. Die kleine kosten dann sicherlich weniger -> 12 pro. Dann noch das Rändelrad, welches ich auch mal mit 25 veranschlage -> Summe = ca. 185. Mit anderem Lieferanten und Stückzahl sicherlich auch für ca. 120 zu bekommen.

Blende: bisher für 130. Programm + Lieferant bekannt, Preis bei entspr. Stückzahl eher ca. 100.

Edison-Rahmen: vorhanden aus Schlachtern je nach Zustand für 50 - 100. Neu fräsen sicherlich teurer, Aluguß erst recht.

Innereien lt. René <100, nach Einbringung der sinnvollen Spezialwünsche nehme ich hierfür sicherheitshalber mal locker 300 an.

-> Erste grobe Preisannahme = ca. 600,- Euronen.

Für diese Größenordnung bekäme man in D sicherlich Bestellungen für eine Serie von 10 - 20 Stück hin, international (zur Not unter Verwendung von ibäh) sicherlich mehr als 50 Stück.

Bei einer Größenordnung eines Preises von 1000 Euronen werden entspr. Stückzahlen nicht zu erzielen sein -> Totgeburt.
Für ca. 600 wäre ich sofort dabei.

Wohin darf ich meine Bestellung schicken?

Gruß, Volker A.

Subject 21 Jan 2010 09:11 #124

Moin,

Kompaktanlage

Mini-Stereo-RDS-Radio-Modul

Beste Grüße

Nils
  • Horsemax

Subject 21 Jan 2010 08:53 #125

P.Biehl postete
Mit zwei Blenden wäre mir schon geholfen. Den Rest krieg ich hin.

Warum hast du denn nicht zwei Blenden bei mir geordert?

Mit der Blende und den Knöpfen hätte man schon eine Attrappe, die vom Original nicht zu unterscheiden wäre.

Wenn da auch noch Musik rauskommen soll und die Bedienung über die Attrappe erfolgen soll, wird es langsam ein Radio.
Wenn, wie von Andy gewünscht, die Senderskala auch mechanisch mit funktionieren soll, wird's teuerer. Ihr seht es kann beliebig teuer werden.

.... noch Stereo (was wohl heute einfacher ist als Mono :-) ... Sendersuchlauf (mit entsprechender mechanischer Simulation), Verstärkerleistung, iPod Eingang, .....

Deshalb habe ich mal 1.000 € geschätzt. Eine Attrappe wäre dann für 250 € zu haben. Will kein Mensch, oder?

Also bei ausreichend Interesse kümmere ich mich darum, Richtgröße 1.000€.

Subject 21 Jan 2010 07:38 #126

Mit zwei Blenden wäre mir schon geholfen. Den Rest krieg ich hin.
Grüße!

Subject 20 Jan 2010 23:40 #127

...doch, wir wollen das, mir würde ja eins reichen, ich dachte nur Stückzahl bringt natürlich gewisse Serienfertigungdeffekte, zwei sind ja nicht genau doppelt so viel Arbeit wie eins usw...

..und wenn man neue Blenden benötigt, würden Stückzahlen ja auch ein wenig helfen..

Darf ich hoffen?!

in banger Erwartung

Achim

Subject 20 Jan 2010 23:34 #128

Rene postete
Die Blende hatte ich schon. 130€
Knöpfe hat Wagner gemacht. 25€
Innereien hatte ich auch schon einen Bausatz vorgestellt. <100€
Ihr wollt das nicht wirklich und es muß nicht gewinnbringend sein.
10 bis 20 Stück kann ich mir nicht vorstellen.

Ich stehe auf dem Schlauch, René, meinst Du also damit, dass man für ca. 300€ ohne Arbeitszeit eine originalähnliche Neutechnik-Variante des CE hinbekommen könnte?

Gruss, Jochen

Subject 20 Jan 2010 21:20 #129

Ich wünsche mir ein CE mit Stereoklang das automatisch die beste Frequenz für den gewählten Sender sucht/hält/wechselt wie ein Becker und 4 x 40 W oder so; geht das ?

M.

Subject 20 Jan 2010 20:48 #130

Die Blende hatte ich schon. 130€

Knöpfe hat Wagner gemacht. 25€

Innereien hatte ich auch schon einen Bausatz vorgestellt. <100€

Ihr wollt das nicht wirklich und es muß nicht gewinnbringend sein.

10 bis 20 Stück kann ich mir nicht vorstellen.

Subject 20 Jan 2010 19:15 #131

....wär ich auch dabei! ne kleine Serie von von 10 bis 20 Stück wäre da sicherlich durchaus mit Gewinn an den mann (oder die Frau, gell Sonja!) zu bringen, wenn "oberflächlich" so spezifiziert wie von Andy beschrieben!

Happy Designing

Achim

Subject 20 Jan 2010 19:09 #132

Optik wie okinool, alle Tasten wie okinool und funktionsfähig, dahinter neue Technik. Senderzeiger muss auch mitlaufen.

Andreas

Subject 20 Jan 2010 16:36 #133

Würde mich auch interessieren !

Gruß
Stefan

Subject 20 Jan 2010 15:32 #134

keine dumme Idee! neue Technik?
Fragt doch echt mal in Schiena?

Andreas

Subject 20 Jan 2010 15:30 #135

mf-zh postete
Wie, wer, wo baut so was für 1000 E nach?

Ich. Wieviele willst du?

Subject 20 Jan 2010 14:59 #136

Wie, wer, wo baut so was für 1000 E nach?
  • mf-zh
  • Autor

Subject 20 Jan 2010 14:57 #137

Ja für 1.000 € ginge das wohl.

Subject 20 Jan 2010 06:42 #138

Einfach voll daneben! Für das Geld kann ich mir das Zeugs ja wohl von Hand nachfertigen lassen.
Grüße!

Subject 19 Jan 2010 23:15 #139

Schmeißt die Autos weg und spekuliert nur noch mit Radios.

Andreas

Subject 19 Jan 2010 18:08 #140

Da ist doch das hier fast noch viel cooler:

cgi.ebay.com/ebaymotors/Citroen-SM-Radio...ZCarQ5fAudioQ5fVideo

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !