Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 05 Apr 2011 18:36 #41

O.K. Dann bin ich raus. So lange bin ich noch nicht dabei. Die alten Hefte müßte man mir dann zur Verfügung stellen.
Vielleicht bringst Du welche zum nächsten Treffen mit.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Apr 2011 15:45 #42

Ich werde mal die ab61 übernehmen und dir die gesammelten technischen Artikel schicken.

Subject 05 Apr 2011 11:59 #43

Hi Leute,

super, Danke für Eure Unterstützung. Dann werde ich mal schauen, welche Artikel als nächstes dran sind. Von Heft 1-21 habe ich schon alle technischen Artikel drin.

@Gerold: Das klingt ja super, dann wird es ab Ausgabe 61 ja einfacher. Text getrennt von Bildern ist praktischer. Oder einfach ne Worddatei, dann können auch die Bilder ruhig drin sein. Hauptsache der Text liegt als Text vor, dann hat man nicht diese Schrifterkennungsprobleme vom PDF-Viewer mehr.

Gruß,
Ekki

Subject 04 Apr 2011 16:46 #44

Hi Ekki,

sag mir welchen Artikel, und ich konvertiere.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 04 Apr 2011 16:39 #45

Ich mach' auch mit. Ekki du mußt aber koordinieren, sonst machen alle den gleichen Artikel.
Schreib mir einfach welchen ich machen soll.

Subject 04 Apr 2011 16:30 #46

Hallo Ekki,

mail mir mal. welche Artikel du gerne hättest, ab der ausgabe 61 hab ich die Ausgaben hier auf dem Rechner weil wir die Zeitungen gemacht haben. Ich kann dort die Artikel rausnehmen und dir senden. Willst du Bild und Textdateien getrennt haben oder eingebettet in eine pdf?

Viele Grüße

Gerold

Subject 04 Apr 2011 13:56 #47

Hi Ekki,

ich versuch mich mal demnächst..

Subject 04 Apr 2011 13:10 #48

Hi Leute,

mal ein kleiner Aufruf:

a) Artikel von "Externen" wurden bisher keine eingereicht. Das ist zwar schade, aber war irgendwie zu erwarten. Das macht eigentlich auch noch nicht so viel, denn wir haben ja noch jede Menge Artikel aus Clubzeitungen, die eingepflegt werden können. Alleine die Artikel von Andy stellen schon eine ungeheure Menge dar.

b) Aus a) folgt meine Bitte: Es wäre echt nett, wenn ein paar von Euch ein paar Artikel aus der Clubzeitschrift konvertieren würden. Das ist in der Praxis nicht wirklich schwer:

- Clubzeitung mit PDF-Viewer starten

- Leeres Word Dokument starten

- Gewünschten Artikel im PDF markieren und frei nach Guttenberg in das leere Word Dokument kopieren ("Copy & Paste").

- Bilder im PDF ausschneiden (dafür gibt es die Funktion "Snapshot") und die Bilder auch einfach ins Word Dokument an entsprechenden Stellen einfügen.

- Nun kommt der einzig aufwändige Teil: An diversen Stellen gibt es "Tippfehler" durch die Textrekennung von PDF, will heißen: Der Text der eingefügten Word-Datei muss Korrektur gelesen werden und fehlende Wörter müssen nachgetragen werden.

- Das wars dann auch schon: Das Word Dokument (Text & Bilder) könnt ihr mir einfach mailen und ich bau das dann in die Webseite ein.

Für einen durchschnittlichen Artikel braucht man ca. 30 Minuten. Wer von Euch könnte das hin und wieder machen? Würde das Wiki schneller nach vorne bringen, denn bisher habe ich das alles ausschließlich alleine gemacht.

Und das kann nun wirklich jeder.... (siehe Karl Theodor)

Also, Freiwillge vor!!

;)
Gruß,
Ekki

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3