Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 05 Mär 2007 16:29 #1

Und jetzt wo das Thema hier solche Hitze entfacht hat, geht der Tarif sicher mächtig hoch, oder? Gutes Timing von einem Typ, der außerdem noch ein gut erhaltenes Technikhandbuch vom Peugeot 206 Diesel im Angebot hat. Sollte man beobachten!

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Mär 2007 22:56 #2

Und HIER ist die ultimative Lösung. Kaufen, eine Schraube reinrausfertig:

cgi.ebay.fr/Cendrier-SM-citroen_W0QQitem...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Carsten

Subject 18 Feb 2007 01:36 #3

Jan Paul postete

BAM6868 postete
www.n-tv.de/767623.html

Aber man wird doch wenigstens noch im Auto kiffen dürfen?!

Nein, Du darfst aber spezielle Kekse essen.

Subject 17 Feb 2007 14:41 #4

BAM6868 postete
www.n-tv.de/767623.html

Aber man wird doch wenigstens noch im Auto kiffen dürfen?!
  • Jan Paul

Subject 17 Feb 2007 11:25 #5

...ja wenn das so ist - vielleicht gibts ja bald auch Feinstaubplaketten für die Innenraum-Emmitenten, gut sichtbar auf der Stirn anzubringen.

Hier was Nippon zum Thema Jalusette zu bieten hat:

Nissan 350Z:

Nissan Primera P12:

Kostenpunkt ca. 30,-
Sponsort by Holz Kaiser ;-)
Gruß
patric

Subject 17 Feb 2007 09:08 #6

Subject 04 Feb 2007 18:57 #7

Andreas Heene postete
Na, Jungs, dannw ar ich wieder schneller. Hab mir gestern in einem Leasingpassat das Fach angeguckt:

1) Die Jalousie gleitet zu leicht, als daß sie hinten nach unten wegbiegt. ich schätze, die verfährt nur horizontal.
2) die Rippen unterhalb der Jalousie, die die Tragwirkung von Schiene zu Schiene bringen, sind ja ca 4 mm dick! Das geht nicht in das SM Teil rein.
3) Die Rippen oben drauf sind etwa doppelt so breit wie die des SM.

Fazit: Schöner Traum, aber das Ding passt nicht. Muß man selber bauen. ich hätt ja das Werkzeug dazu, aber nachdem nie einer meine Zeit angemessen blechen will, bleibt das Werkzeug im Kasten.(ich mein die Fräse, keine Gussform).
Mir wäre auch lieber gewesen, wir hätten endlich was gefunden.

Andreas

Na ja, Andreas,

schneller warst du schon, aber hast du auch richtig geschaut? ;)

Zu 1.: Die Jalousie fährt sehr wohl nach unten weg, und das sogar in einem sehr engen Radius. Um das herauszufinden muss man halt die Mittelarmlehne hochheben, darunter befindet sich ein sehr tiefes Ablagefach, dass, wenn die Jalousie horizontal hineinlaufen würde, gerade mal halb so tief wäre.

Zu 2.: Die 4 mm starken Rippen unter der Jalousie kann ich beim besten Willen nicht entdecken. Rippen gibt´s nur da, wo auf der Oberseite die Einkerbungen sind, damit die Jalousie sich beim Öfnen nach unten wegbiegen kann. Insgesamt ist die Jalousie über die gesamte Breite keine 3 mm dick (inkl. Rippen). Dicker dürfte sie auch nicht sein, denn die Führungsschienen sind nur 3 mm breit bzw. hoch, so wie die am SM-Aschenbecher.

Zu 3.: Stimmt, aber das hat man ja auch schon auf meinem Foto gesehen.

Damit mein Fazit. wenn man mit den breiteren Rippen leben kann, kann man diese Jalousie durchaus so umstricken, dass sie auf den SM Aschenbecher passt.

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 31 Jan 2007 22:57 #8

Hallo Andreas,

125 USD, aber elektrisch, ich suche schon lange. Mechanischen habe ich auch einen, der ist aber etwas kleiner. Vielleicht kann man da mal alle Teile vergleichen. Mir ist mal ein elektrisches Paar um 150 durch die Lappen gegangen. Eigentlich will ich aber ohnehin nur links einen Spiegel. Baby Tornado ist eigentlich auch recht groß, ich habe sogar schon mal an einen SM-Spiegel gedacht – wenn ich Zeit hätte wäre der sogar elektrisch. Irgendwann schaue ich mir das in Bayern an, wo alle Khamsin fahren...

LGG

Subject 31 Jan 2007 22:31 #9

Hi Gerold,

von denKhamsinspiegeln kann sein, daß ich noch Einzelteile habe für die mit Hand zu verstellenden.

Die gleichen Vitalonis in Elektro übrigens bei der Alpine A 310 von 1981 bis 1984 und Alfa Spider letze Serie.

Sind da zwar auch allealle aber immer billiger als bei Maseratis.

Andreas

Subject 31 Jan 2007 21:02 #10

Unten sieht man drei Rippen mehr (wie bei Kate Moss). Hier ist noch mehr zu erkennen:
Ich habe beim Verkäufer gerade einen Khamsinspiegel bestellt. Vielleicht soll er den Aschenbecher zu Forschungszwecken mal dazupacken?

cgi.ebay.com/ebaymotors/Maserati-Biturbo...eZWD1VQQcmdZViewItem

Ich habe übrigens noch wo einen nicht neuwertigen okinoolen, könnte ich auch raussuchen...

Subject 31 Jan 2007 17:53 #11

Der sieht aber völlig anders als ein Okinooler aus!
Grüße!

Subject 31 Jan 2007 17:00 #12

Preiswerter als alles Gebastle hier im Thread. reinigen, einbauen- fertig.
Gut, ich würde noch zerlegen und galvansieren.

Andreas

Subject 31 Jan 2007 16:15 #13

Hat sich jemand den hier schon mal aus der Nähe angeschaut?

cgi.ebay.com/ebaymotors/Maserati-1990-Bi...5QQitemZ250038864604

Subject 29 Jan 2007 22:11 #14

Na, Jungs, dannw ar ich wieder schneller. Hab mir gestern in einem Leasingpassat das Fach angeguckt:

1) Die Jalousie gleitet zu leicht, als daß sie hinten nach unten wegbiegt. ich schätze, die verfährt nur horizontal.
2) die Rippen unterhalb der Jalousie, die die Tragwirkung von Schiene zu Schiene bringen, sind ja ca 4 mm dick! Das geht nicht in das SM Teil rein.
3) Die Rippen oben drauf sind etwa doppelt so breit wie die des SM.

Fazit: Schöner Traum, aber das Ding passt nicht. Muß man selber bauen. ich hätt ja das Werkzeug dazu, aber nachdem nie einer meine Zeit angemessen blechen will, bleibt das Werkzeug im Kasten.(ich mein die Fräse, keine Gussform).
Mir wäre auch lieber gewesen, wir hätten endlich was gefunden.

Andreas

Subject 29 Jan 2007 20:42 #15

Ich auch nicht - also mach Dir keine Gedanken :-) Nu sind unsre Karren so alt geworden, da kommt's auf ne Woche mehr oder weniger nicht an. So seh ich das. Das Hobby 'SM' soll ja auch Spaß machen!

In diesem Sinne, ohne mein Damoklesschwert zu vergessen....
Stefan

Subject 29 Jan 2007 18:17 #16

Bin leider am WE nicht dazu gekommen. Wird aber nachgeholt.

Gruß

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 29 Jan 2007 17:00 #17

Hallo! Sorry, hat sich schon erledigt. Löschen geht ja nich.
Gruß denn auch.

Subject 23 Jan 2007 20:26 #18

Matthias Schulze postete

Stefan M postete
Darf ich Dich nochmal zum Knipsen schicken? Vielleicht zerlegst Du Dein Rollo sogar mal - reversibvel - für uns, damit man sieht wie es gemacht ist (und wie dick)...? Wie sehen denn die Gleitschienen aus??

Stefan

Gegen das Zerlegen dürfte meine Frau sicher etwas haben, aber ein Foto mit einem Meterstab kann ich noch machen. Außerdem werdeich versuchen, die Dicke des Materials zu messen, gefühlsmäßig ist die Jalousie aber nicht wesentlich dicker als das Original im SM. Dann bleibt immer noch das Problem der Verfügbarkeit als Ersatzteil. Hier bin ich aber auf Grund der Vergangenheit meiner Frau mit Fahrzeugen dieses Typs optimistisch.
Matthias

Hi Matthias,
das Nachmessen hilft ja schon mal - spitze! Bloß keinen Stress mit der Frau, das will hier niemand verantworten :-)
Gleichzeitig werde ich mal meine uralten Kontakte an eine VW-Werkstatt (ich hab da mal gearbeitet) wiederbeleben, um Verfügbarkeit, Lieferumfang und Preis zu erörtern.

Viele Grüße, Danke und bis denn,
Stefan

Subject 23 Jan 2007 19:29 #19

Was ist denn wohl wichtiger, dieses Ding in der Passatschleuder oder in der SM? Dann fährt man halt mit Loch im Passat rum!

Grüße
Grüße!

Subject 23 Jan 2007 13:10 #20

Stefan M postete
Darf ich Dich nochmal zum Knipsen schicken? Vielleicht zerlegst Du Dein Rollo sogar mal - reversibvel - für uns, damit man sieht wie es gemacht ist (und wie dick)...? Wie sehen denn die Gleitschienen aus??

Stefan

Gegen das Zerlegen dürfte meine Frau sicher etwas haben, aber ein Foto mit einem Meterstab kann ich noch machen. Außerdem werdeich versuchen, die Dicke des Materials zu messen, gefühlsmäßig ist die Jalousie aber nicht wesentlich dicker als das Original im SM. Dann bleibt immer noch das Problem der Verfügbarkeit als Ersatzteil. Hier bin ich aber auf Grund der Vergangenheit meiner Frau mit Fahrzeugen dieses Typs optimistisch.

Gruß

Matthias
  • Matthias Schulze

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3