Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Dämmung Karosserie 08 Jul 2015 09:28 #21

So sah das bei mir aus.

Wichtig ist, dass man immer wieder die verschiedenen Teile zur Probe einbaut - sonst ist schnell ein Schraubloch zu, oder der Rücksitz passt nimmer rein weil die Dämmschicht an gewissen Orten zu dick ist.

Resultat: Das Auto ist zumindest nicht lauter als vorher. Die Wärmedämmung ist im Vergleich zu anderen Autos besser.

Ich habe den Aufwand aber nur betrieben weil ich die ganze Kiste komplett leergeräumt und entlackt habe. Sonst steht meiner Meinung nach der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis.

Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris Schneider.

Dämmung Karosserie 07 Jul 2015 22:43 #22

Hallo Mathias,

ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema ;-)
Der Artikel ist in der Clubzeitung Nr.69, auf der Club CD.
Ich kann Dir aber auch das PDF zuschicken, brauche dann nur Deine Emailadresse.

Viele Grüße
Stefan

Dämmung Karosserie 07 Jul 2015 22:36 #23

P.Biehl schrieb: Allgemein gilt: Bei der Geräuschdämmung kommt es nicht auf die Dicke des Dämmstoffes an. Viele Schichen unterschiedlichen Materials sind besser, da jedes Material eine andere Frequenz rausfiltert. Daher sollte man, wenn man schon die Dämmung erneuert anders vorgehen als im Okinool. Ich höre den Unterschied deutlich in meiner Grünen. Die ist viel leiser als die nicht neu gedämmte Braune. Rüdiger Frank hat sich zu dem Thema mal in einer alten Clubzeitung ausgelassen.

Grüße

Gibt's den Artikel noch? Leider finde ich meine alten Clubzeitschriften nicht mehr alle. Hat mal wer aktuell eine leere Karosse modern gedämmt, und evtl ein paar Fotos gemacht?

Danke, Mathias

• Seite:
  • 1
  • 2