Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 31 Jul 2008 13:25 #81

suchfunktion: www.forum.citroensmclub.de/search.php (der sechste button von rechts oder von links oben, oder auch einfach exakt in der mitte)

hast du dir denn keine bilder deines objekts der begierde schicken lassen?

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 31 Jul 2008 13:07 #82

Gut, ich frag mal wo das Dach herkommt.
Ausser dem Vinyldach ist da auch noch ein Nachrüst-Haubengriff (son Ding was besser an den Kühlschrank gehört) sowie schwarze Kunststoff-Rückspiegel. Ich denk die sind auch nicht Original.

Ich bin auf der Suche nach einer Kaufberatung, gibts hier im Forum eine Suchfunktion?

Oder könnt Ihr mir sagen auf was ich achten muss beim Besichtigen?

Gruss
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar Autor

Subject 30 Jul 2008 18:08 #83

Hi,

Eine Klimaanlage war nicht serienmäßig, so ist es durchaus möglich, dass er keine hat.

Extras waren in Europa vor allem:

- Leder
- Klimaanlage
- Getönte Scheiben
- Nebelscheinwerfer

Das Vinyldach hingegen ist meines Wissens ab Werk so nicht angeboten worden. Da müsstest du checken, ob man das ohne Probleme "zurückbauen" kann.

Gruß,
Ekki

Subject 30 Jul 2008 16:24 #84

Nein, ich bin Berner, also aus der Schweiz :)

Das Grüssle ist so ne blöde Angewohnheit von mir. Ich hab beruflich viel in Deutschland (und auch sonst in Europa) zu tun, da hab ich das wohl aufgelesen.

Also auf berndeutsch : Gruess, Chrigu
  • Chris Schneider

Subject 30 Jul 2008 16:20 #85

Meiner hat auch keine bzw. nicht funktionsfähig;
Fahre immer mit offenem Fenster.
Zum Vinyldach kann ich nichts beisteuern.
-
Grüssle ?
Bist Du Schwabe ? Woher ?
Evtl. um die Ecke ?

Adele
oder welche auch immer

Subject 30 Jul 2008 16:07 #86

Mir wurde ein SM aus Frankreich offeriert, mit zwei Besonderheiten die mir nicht geläufig waren:
- Der Wagen hat keine Klimaanlage (ich dachte Klima war serienmässig, oder ist das länderspezifisch?)
- und das Dach sowie der Heckdeckel sind mit schwarzem Vinyl bezogen. Hab ich sonst noch an keinem Fahrzeug gesehen.

Frage: sind das nachträgliche Modifikationen, oder gabs das so ab Werk?

Grüssle
Chris
  • Chris Schneider

Subject 29 Jul 2008 22:57 #87

Bitte in meine Richtung Schmeissen, ich nehm den Rest!
  • Chris Schneider

Subject 29 Jul 2008 22:05 #88

Sach mir wohin Du ihn schmeißt, dan bau ich noch den Zigarrenanzünder aus, .......höchstens.

;-)
Grüße!

Subject 29 Jul 2008 21:39 #89

Wenn es kein Automat ist, kannst Du ihn wegschmeissen!

Andreas

Subject 29 Jul 2008 21:25 #90

P.Biehl postete
Jemand, der von einem Einspritzer abrät, hat entweder keine Ahnung, oder keine Ahnung.

-
Muss ich jetzt meinen 3-L-Vergaser wegschmeissen ?

Subject 29 Jul 2008 21:24 #91

Jemand, der von einem Einspritzer abrät, hat entweder keine Ahnung, oder keine Ahnung.
Grüße!

Subject 29 Jul 2008 17:53 #92

Da bin ich ganz Eurer Meinung, ich mag meine DS-Einspritzung ja auch und finde die Geschichte einfacher zu unterhalten und einzustellen. Ein ganz klein wenig kann sich ja schon was verstellen, zum Beispiel der Benzindruck.

Aber es gibt (eigentlich zum Glück) ne Menge Leute die Bammel vor der Einspritzung (und Automatik) haben, deshalb der Text. War wohl nicht ganz glücklich formuliert :)
Vielleicht klingen mir auch noch die Kommentare von 'Experten' in den Ohren, damals als ich mich mit dem Kauf meiner DS trug: Was, einen Einspritzer willst Du kaufen, und auch noch mit Halbautomatik? Das ist nix für DS-Anfänger! Da wirst Du nicht glücklich mit! Kauf Dir eine ID!

Trotzdem auf einen SM hoffend,
Grüsst
Chris
  • Chris Schneider

Subject 29 Jul 2008 17:36 #93

Gebe auch den IEs den Vorzug. Da verstellt sich nie nix!

Grüße
Grüße!

Subject 29 Jul 2008 16:47 #94

Chris Schneider postete
Auch Atomatik oder Einspritzung sind absolut kein Hinderungsgrund für einen Kauf.

Christian

Was ist denn an einem Einspritzer so schlimm? Nachdem ich i.e. und Vergaser in direktem Vergleich fahren konnte, bin ich froh, dass ich 'nen i.e. habe. Bei allem Ärger, den ich hatte, für den das Auto aber nichts konnte.

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 28 Jul 2008 18:16 #95

Hallo, erstmal eine kurze Vorstellung als Neuling:
Ich bin seid etwa 2 Jahren dabei, eine DS 21 i.e komplett neu aufzubauen und werde demnächst damit fertig. Die DS kam in bemitleidenswertem Zustand zu mir und brauchte einiges an Aufwendung für Karosserie, Interieur und Mechanik. Ich bin recht detailversessen und ausdauernd, umd auch komplexe Probleme sauber zu lösen.

So langsam schaue ich mich nun nach einem Nachfolgeprojekt um und ich habe dabei auch an einen SM gedacht, sozusagen als Steigerung zur DS.
Ich bin mir bewusst dass die Wagen rar sind, aber ich Versuche mein Glück trotzdem mal.
Ich suche eine Restaurierungsbasis im unteren Preissegment, Zustand egal aber der Wagen sollte komplett sein. Angefangene Restaurationen oder zerlegte Fahrzeuge kommen auch in Frage. Auch Atomatik oder Einspritzung sind absolut kein Hinderungsgrund für einen Kauf.
Also wenn jemand jemanden kennt, der einen kennt... oder vielleicht sogar selber so einen Wagen über hat - meldet Euch bei mir! ich werde dem Auto sehr viel Sorge tragen!
Grüsse aus der Schweiz
Christian
  • Chris Schneider