Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 17 Dez 2008 12:28 #1

manchmal schon!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Dez 2008 11:35 #2

Sind wir hier an der Börse? ;)

Subject 17 Dez 2008 09:54 #3

Die Leute versuchen es halt mit dem Hochtreiben. Aber es wird halt da eng, wo der Preis über dem liegt, was man sich so ohne Probleme aus den Clubs zusammenkaufen kann.
ich denke mal, man kann das abwarten. Diese Verkäufe aus USA werden wohl krisenbedingt zunehmen, bei uns dann vielleicht auch. Preise werden vermutlich leicht fallen deswegen, weil Angebot höher.

Andreas

Subject 16 Dez 2008 15:22 #4

Aber nicht die NoS Tütchen vergessen. Die sind unbedingt notwendig, damit der gemeine ebayer auch glaubt, dass alles NoS ist ;)

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 15 Dez 2008 21:04 #5

John postete
Mit Zinsen und Lagerkosten, Bewegen, ab und zu mal Flüssigkeiten wechseln und so weiter kommt man schnell auf das mindestens Dreifache des Listenpreises an Kosten. (6% in 10 Jahren = Verdoppelung)
Listenpreis in 1970: 32.000 DM. Bringen die Ersatzteile 50.000€?
Grüße

Bewegen?? Um Gottes Willen, dann wäre ja nichts mehr NOS!! Ok, man hätte ihn damals direkt zerlegen müssen, dann würde er auch weniger Platz wegnehmen :D

Subject 15 Dez 2008 20:50 #6

Mit Zinsen und Lagerkosten, Bewegen, ab und zu mal Flüssigkeiten wechseln und so weiter kommt man schnell auf das mindestens Dreifache des Listenpreises an Kosten. (6% in 10 Jahren = Verdoppelung)
Listenpreis in 1970: 32.000 DM. Bringen die Ersatzteile 50.000€?
Grüße

Subject 15 Dez 2008 19:32 #7

Jochen SM-13 postete
Das sind ja nur 3000€ - da hatte ich doch dem chapron-restauraties echt mehr zugetraut.

Enttäuscht, Jochen

War ja auch nicht komplett NOS, nur teilweise... nur echtes NOS zieht auf E-Bay. Das sind die drei magischen Geld-Mach-Buchstaben...

Hätte man sich damals einen SM neu gekauft, den direkt in seine Garage geschoben und würde den heute aus der Versenkung holen, dann würde man den nicht als ganzes verkaufen, obwohl er da bestimmt auch eine Menge Geld wert wäre.

Nein, den würde man schlachten und jedes einzelne Teil als NOS verkaufen... Was glaubt ihr, was das für ein Vermögen bringen würde? Alleine die Türdichtungen... geschweige denn von all den anderen "seltenen" Teilen... und erst die Innenausstattung... nicht auszudenken...

;)

Gruß,
Ekki

Subject 15 Dez 2008 19:18 #8

Es wäre schon interessant den Mindestpreis zu erfahren!!

ULLI

(Mein DD6 hat endlich die TÜV-Plakette und nun auch Euro2= ~500E Steuern gespart! :D
  • name

Subject 15 Dez 2008 10:46 #9

Das sind ja nur 3000€ - da hatte ich doch dem chapron-restauraties echt mehr zugetraut.

Enttäuscht, Jochen

Subject 15 Dez 2008 10:33 #10

Guten Morgen,
das edle NOS-Tütchen erziehlte 4050$ aber der Mindestpreis wurde nicht erreicht!!!
cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll...MEWAX%3AIT&viewitem=

Ulli
  • name

Subject 11 Dez 2008 13:10 #11

Wer da mitgeboten hätte, wenns nicht der Verkäufer selber war, hätte sich verzockt.
Der Club baut die Dichtungen in Kleinserie nach bis Mitte 2009. Schätze für 1/10 des Preises. Aber ohne den Gummischweller unten dran, den kann man durch Einschieben eines Schlauches wieder stramm bringen.

Vermutlich weiss Jerry, dass die Dichtungen kommen, angeblich hat er bei uns schon optiert dafür.
Gestern hab ich hier mit einem Vertreter die letzten Details klar gemacht.

Andreas

Subject 11 Dez 2008 12:04 #12

Nach der Entzauberung der New Economy fragten sich damals viele, wer die Börseneuphorie eigentlich ausgelöst hat. Aber wieso aus den Fehlern der 90iger lernen. Bekloppt und gierig läuft auch in den 2tausendern gut. Der Staat oder der dumme Klein- wie Großumleger springt schon :-)

Die Aktienhochpuschfraktion hat im Moment Schwierigkeiten auf gute Quoten zu kommen. Was liegt da näher als andere Dinge des "täglichen" Lebens zu puschen. Es gibt sogar Firmen die das Geschäft des "ranking and pushing" erfolgreich betreiben und sich gut bezahlen lassen.
Wer weiß oder schwarz das schon was im Lande von Onkel Ben alles geht?

Ulli, der sich nun auf den Mittag freut!
  • name

Subject 11 Dez 2008 11:13 #13

Wahrscheinlich bieten Jay Leno und ein paar seiner Kumpels mit... Für die ist das Kleingeld ;)

Gruß,
Ekki

Subject 11 Dez 2008 07:28 #14

Wie wär's denn hiermit zum Thema Geiz-ist-ungeil ?

cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll...witem=#ht_500wt_1351

Gruß, Stefan

Subject 10 Dez 2008 13:11 #15

Andy postete
Warte auch mit Spannung. Jeder meiner beiden SM hat so ein Ding vorne dran.

Du willst Deine beiden SM ausschlachten und die Nasen separat verkaufen? Interessant... :D

Dann bekommst du aber dennoch nicht soviel wie ein Jerry H. aus A. Bei dem bringt jede Schraube dreimal soviel wie bei allen anderen zusammen.

Gruß,
Ekki

Subject 10 Dez 2008 11:35 #16

Warte auch mit Spannung. Jeder meiner beiden SM hat so ein Ding vorne dran. Und 1-2 der Sätze könnte ich wohl so noch vormontieren.

Andreas

Subject 10 Dez 2008 10:59 #17

woooooohooooooooo... na ich bin allein schon gespannt, wo die reserve liegt!!

sonja
  • Sonja

Subject 10 Dez 2008 08:31 #18

Guten Morgen,
sammelt euch wieder. Hier noch eine bemerkenswerte Auktion aus einem großen NOS Tütchen. Das müßte eigentlich die Schallmauer durchbrechen wenn man den Preis des oberen Teiles zugrunde legt.

cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll...MEWAX%3AIT&viewitem=

Ulli....
  • name

Subject 09 Dez 2008 21:22 #19

Andy postete
Hi Volker,

ich fehle noch in Deiner Liste!

:-)

Andreas

Ha, ha, ha, ;)

Piet

Subject 09 Dez 2008 16:46 #20

Hi Volker,

ich fehle noch in Deiner Liste!

:-)

Andreas

• Seite:
  • 1
  • 2