Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Frage Alu- Konsolenverkleidung
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stephan K.
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
17 Nov. 2009 08:02Dieser SM steht doch seit Jahren bei dem "anderen Club" auf der Techno Classica. Der Wagen hat innen so ein Wohnmobilfeeling. Der Fahrer ist aber sehr nett. Hat mir mal vor Jahren alles zu seinem Fahrzeug erklärt. Auch daß es das einzige Fahrzeug sei, in dem er größenmäßig perfekt reingepaßt hätte.SyMpa postete-damasta postete
übrigens, das mit dem kackbraunen plaste-holz scheint noch jemand gemocht zu haben:
commons.wikimedia.org/wiki/File:Citroen_SM_Cockpit_TCE.jpg
-
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- John
-
- Platinum Mitglied
-
- SyMpa
-
- Platinum Mitglied
-
16 Nov. 2009 20:59-damasta postete
übrigens, das mit dem kackbraunen plaste-holz scheint noch jemand gemocht zu haben:
commons.wikimedia.org/wiki/File:Citroen_SM_Cockpit_TCE.jpg
-
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
16 Nov. 2009 20:18Warum geht die Welt nicht unter?
- damasta
-
- Elite Mitglied
-
16 Nov. 2009 20:04commons.wikimedia.org/wiki/File:Citroen_SM_Cockpit_TCE.jpg
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
15 Nov. 2009 19:39Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
15 Nov. 2009 17:40Teppich und Mittelkonsole aber auch, geht ja alles ineinander über und bildet ein künstlerische EinheitAndy postete
Gurt und Crash hat aber peripher was miteinander zu tun.
Andreas
- Andy
-
Autor
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
15 Nov. 2009 14:46Themenwechsel ist doch hier im Forum normal.. siehe meine Gurtschnallen-Anfrage, die in einer Crashtest-Diskussion endeteVolker A. postete
Ein Schüler lernt für die morgige Bio-Prüfung.
Er ist fest davon überzeugt, das das Prüfungsthema "Wurm" lauten wird.
Am Prüfungstag verkündet der Lehrer das Prüfungsthema "Elefant".
Der Schüler schreibt:"Der Elefant ist groß, schwer und grau. Er hat vier Beine, einen Schwanz und einen Rüssel. Der Rüssel sieht aus wie ein Wurm. Der Wurm gehört zur Gruppe der ... ."
Viel Spaß noch bei der Diskussion über Teppich-Mittelkonsolenverkleidungen wünscht
Volker A.
Gruß,
Ekki
- VolkerA
-
- Platinum Mitglied
-
15 Nov. 2009 12:15Er ist fest davon überzeugt, das das Prüfungsthema "Wurm" lauten wird.
Am Prüfungstag verkündet der Lehrer das Prüfungsthema "Elefant".
Der Schüler schreibt:"Der Elefant ist groß, schwer und grau. Er hat vier Beine, einen Schwanz und einen Rüssel. Der Rüssel sieht aus wie ein Wurm. Der Wurm gehört zur Gruppe der ... ."
Viel Spaß noch bei der Diskussion über Teppich-Mittelkonsolenverkleidungen wünscht
Volker A.
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
15 Nov. 2009 11:43Ja,Rene postete
Es gibt zwei Qualitäten hat er mir gesagt. Kennt ihr die?
ok sind beide, aber die bessere hat einen deutlich dichteren Flor. Das merkt man besonders an den Stellen, wo der Teppich über Kanten gezogen wird (z.B. den Seitenschwellern).
Die bessere Qualität tendiert mehr zu braun / beige, die etwas dünnere wirkt bräunlich / gold und dunkler. Was besser zur Innenausstattung passt, ist dann wohl persönlicher Geschmack.
Ich lasse bei Axel Preis demnächst Teppich, Dachhimmel und Hutablage in einem Aufwasch komplett wechseln. Der ist super nett und kennt sich wirklich hervorragend mit dem ganzen Interieur des SMs aus. Ich nehme auf jeden Fall die bessere Qualität, weil die auch farblich besser zu meiner beigen Velourausstattung passt.
Kann ich auf jeden Fall auch nur empfehlen...
Gruß,
Ekki
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
15 Nov. 2009 10:53Da ich nur die ausgeblichenen Schwellerteppiche runtergerissen habe und noch einige ganz gute originale Matten von Wolfgang W. hatte, war mir da wichtiger, dass die "billigere" Qualität farblich näher an dem curry-braun des Originals dran war.
Könnt Ihr Euch ja gerne beim Nikolaustreffen Sa. nachmittag bei meinem Auto überzeugen.
Kann ich gut nachvollziehen, die Argumentation vom damasta: Blech o.k., mit dem Motor macht er uns alle lang und vom Holzbrett-Kitsch-Interieur hat er mindestens 3 Jahre garantierter Erfolgserlebnisse festgeschrieben: ohne Zeitdruck führt jedes kleine Gebastel zu erheblichen optischen Verbesserungen mit Ah´s und Oh´s und Bestätigung seiner Entscheidung. Er muss nur diesen kleinen thread hier überleben, also so eine Art moderner Mutprobe mal wieder...
Ist eigentlich die Bestandslage von unverbohrten / -beulten Original-Alu-Konsolen wirklich so knapp? Überall rotten doch nach wie vor SM´s weg und da müssen die Bleche doch übrigbleiben? Ist die ganze Diskussion hier nur für 5-10 Ultra-Neuzustandsfreaks interessant oder gibt es einen Bedarf von mindestens 30 Leuten hintendran? Ich bin da etwas misstrauisch. Macht doch lieber die viel einfacheren Kofferraumleuchtenkappen oder mal ein paar weisse vordere Blinkergläser für nicht 140€.
Grüsse!
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
15 Nov. 2009 09:17Es gibt zwei Qualitäten hat er mir gesagt. Kennt ihr die?MaTHias posteteAxel Preis, alles andere ist nur ein Versuch...Frank Joh S. postete
An Teppichzeug kommt man gut dran.
M.
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
14 Nov. 2009 21:01Axel Preis, alles andere ist nur ein Versuch...Frank Joh S. postete
An Teppichzeug kommt man gut dran.
M.
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
14 Nov. 2009 19:24An Teppichzeug kommt man gut dran.
Grüße
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
14 Nov. 2009 19:21Wahrscheinlich vom genialen DB.P.Biehl postete
Der Aschenbecher ist bemerkenswert: Wo kriegt man so ein Holzlamellengefüge her? Das hat wahrscheinlich Andy beeindruckt.
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
- Andy
-
Autor
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-
14 Nov. 2009 17:59Andreas
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
14 Nov. 2009 17:51EINES???Rene postete
(Mir geht's natürlich nur darum, Andy ein Fehlverhalten nachzuweisen)