Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Aufnahme im französischen Club 04 Mär 2016 16:28 #1

Hallo allerseits,

nachdem ich jetzt Mitglied im französischen Club bin, (Nummer 41100) müsste ich ja Teile bestellen dürfen. Könnte mich bitte einer der französisch sprechenden Kollegen unterstützen? Ich möchte gerne das Chromteil auf dem Kofferraumdeckel bestellen, aber finde mich nicht auf der Seite des Clubs zurecht.

Danke und Grüße aus Mödling,
Irmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufnahme im französischen Club 27 Nov 2015 22:49 #2

Das ist die Originalversion. Davon habe ich halt jetzt eine hochdeutsche Variante auf meinem Rechner.

aventure-citroen-min.forumchti.com/t128-...s-de-la-d-s-a-la-s-m

www.eurosmclub.net/Chronologie%20des%20P...20BE%20Citroën_1.pdf

Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MaTHias.

Aufnahme im französischen Club 27 Nov 2015 17:44 #3

Hallo Mathias,

schick mal Text und Bilder, ich werde mal sehen ob ich Quellen finde. Vielleicht schaffen wir es zusammen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufnahme im französischen Club 24 Nov 2015 21:00 #4

Es sind 51 Seiten mit vielen Bildern. Geschrieben von Jean-Claude Richer, einem der in den 60er Jahren bei Citroen angestellten Testfahrer, die all die Prototypen fuhren und den SM zur Serienreife entwickelten.
Er schrieb seine Erinnerungen mit Unterstützung der bekannten Literaur auf für einen französischen Modellbauclub.
Mir ist es leider nicht gelungen, M. Richer zu kontaktieren bezüglich einer Genehmigung der Wiedergabe seines Textes, und ich habe leider auch keine detaillierten Quellenangaben der Bilder.

Ich würde das Word-Dokument gerne dem Club oder der Clubzeitung zur Verfügung stellen, muß aber auf die fehlenden Quellenangaben hinweisen.

Eine interessante Lektüre für alle deutschsprachigen SM-Interessenten wäre es allemal. Vielleicht hat ja jemand vom Club oder Zeitung interesse an dem Text oder Möglichkeiten, Quellen zu "legalisieren".

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufnahme im französischen Club 24 Nov 2015 14:08 #5

Kann ich den Text haben?

Liebe Grüße Irmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufnahme im französischen Club 24 Nov 2015 13:49 #6

Ich habe mal im letzten Jahr nur zum Spaß mal einen seitenlangen beilderten Text über die Entwicklung des SM aus der DS über zahlreiche Prototypen aus dem Französischen ins Deutsche übersetzt und hierzu auch die Übersetzer von Google bemüht... Es ist zum Haare Ausraufen, was dabei rauskommt.
Mit etwas neuchsprachlich-humanistischer Gymnasialbildung ist dann schlußendlich eine angenehm lesbare deutsche Varinante des Originalberichtes französischer zeitgenössischer Testfahrer herausgekommen.

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufnahme im französischen Club 24 Nov 2015 10:54 #7

Passt bloß mit diesen Übersetzungsprogrammen auf! Die verzapfen manchmal einen uferlosen Bockmist, und jemand, der nicht versuchen kann das zurückzuübersetzen und daraus abzuleiten, was gemeint sein könnte fühlt sich manchmal schnell verhonepiepelt.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufnahme im französischen Club 24 Nov 2015 08:54 #8

KR-GE-70H schrieb: One continuing exasperation for American visitors is that local people insist on speaking in French,
though many will speak English if shouted at.

Watch your money at all times.


I started the conversation in google translated french, so Madame Fraleux was so kind and asked me if I would prefer to write in english :)

I thought it might be the polite thing to start in their native language and not immediately in english as many others ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufnahme im französischen Club 24 Nov 2015 08:33 #9

One continuing exasperation for American visitors is that local people insist on speaking in French,
though many will speak English if shouted at.

Watch your money at all times.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufnahme im französischen Club 23 Nov 2015 22:25 #10

Witzig, jetzt hat sie gerade geantwortet. So kanns gehen...

Das Universum ist Weise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufnahme im französischen Club 23 Nov 2015 22:18 #11

Läfft schon irgendwie... ;)
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufnahme im französischen Club 23 Nov 2015 21:49 #12

P.Biehl schrieb: Auf welchem Slang haste denn da hingemehlt?

Die F-Leute können prinzipiell sich nur auf F verständigen, D oder GB oder Kisuaheli sind nich uff deren Festplatte (disc dur).


Ich schrieb:

Chère Madame Geneviève Fraleux , mon nom est M. Irmin Kerck . Je voudrais rejoindre votre club. Je suis allé deux fois à l’inclusion envoyé mais n'a jamais reçu de réponse. Pourriez-vous vérifier si ma demande est peut-être atterri dans le spam? Je serais heureux , ajouté à votre club et être et rester Cordialement ,
Irmin Kerck

Wird schon passen, ich werde eben in regelmäßigen Abständen nachfragen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufnahme im französischen Club 23 Nov 2015 21:49 #13

Bei mir müssen die am wenigsten... :whistle:
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufnahme im französischen Club 23 Nov 2015 21:27 #14

Sorry, die Leitenden aus F sind schon gebildete Leute. Sowohl Genevieve als auch Pierre sabbeln perfekt Englisch!
Andere auch.

Wenn sie wollen halt. Vielleicht wollen sie bei Peterle nicht.
:-)

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

Aufnahme im französischen Club 23 Nov 2015 20:38 #15

Auf welchem Slang haste denn da hingemehlt?

Die F-Leute können prinzipiell sich nur auf F verständigen, D oder GB oder Kisuaheli sind nich uff deren Festplatte (disc dur).
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufnahme im französischen Club 23 Nov 2015 20:15 #16

Andy schrieb: Mail von ihr hab ich Dir heute früh in Dein PM Fach gemehlt hier. Musste gucken.

Andreas


Die Adresse hatte ich eh immer verwendet. Danke trotzdem.

Liebe Grüsse, Irmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufnahme im französischen Club 23 Nov 2015 20:09 #17

Mail von ihr hab ich Dir heute früh in Dein PM Fach gemehlt hier. Musste gucken.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufnahme im französischen Club 23 Nov 2015 17:38 #18

Hat wer die Email von Ihr? Die ofizielle Email habe ich eh... Gerne auch als PN oder email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lg Irmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufnahme im französischen Club 23 Nov 2015 09:24 #19

Madame Fraleux ist die richtige Adresse. Vielleicht ist es verschütt gegangen.
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufnahme im französischen Club 23 Nov 2015 04:39 #20

Ich habe das Formular super korrekt und liebevoll ausgefüllt, aber ich werde die Dame dennoch direkt kontaktieren. Mal sehen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2