Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Preisexplosion der CX Modell
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
20 März 2010 21:42M.
- SyMpa
-
- Platinum Mitglied
-
- Frank Joh S.
-
Autor
- Neues Mitglied
-
08 März 2010 19:58Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
08 März 2010 19:42Ist vom CX irgendwas was wert, Türen, Kotflügel, Motor, Getriebe??? Was, was man nicht würfelt, sondern weiterverscherbelt?
M.
- Frank Joh S.
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
08 März 2010 14:07Dann fehlt mir zu meinem Glück eigentlich nur noch ein rechter hinterer Klappsitz vom CX Break Familiale, vorzugsweise Stoff blau. Das wären dann vier Sitzplätze...
Ja, das sind Schonbezüge auf den Sitzen, darunter sieht es recht rustikal aus. Das Lenkrad ist total verquollen und die inneren Türgriffe auch, sieht man nur nicht so.
Ein Paar hintere Innentürverkleidungen Break blau wären auch noch nicht schlecht...
M.
- Lutz-Harald Richter
-
- Elite Mitglied
-
08 März 2010 11:04Lutz-Harald Richter
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
08 März 2010 10:10es sind aber nur insgesamt 3 Sitze, aber zu Mathias' Familie gehören 4 Personen.
Abgesehen davon: wer weiss, ob die Mädels sich nicht ausmalen, was alles in dem Wagen transportiert wurde... Ich würd versuchen 2 Einzelsitze im Stoff der Vordersitze zu bekommen un die Liege auch damit beziehen.
Viele Grüße
Helge
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
07 März 2010 23:42ist doch prima, das Ding, Mathias, herzlichen Glückwunsch!
Heckklappe unverrostet, Motorhaube über den Scheinwerfern ohne Befund, was will man mehr?
Und was soll mit dem Interieur nicht i.O. sein? Die Sitze gehören doch zum Rest, trotz der etwas anderen Farbanmutung hier, nicht wahr? Sieht doch ganz gut aus!
Viele Grüsse,
Jochen
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
- Frank Joh S.
-
Autor
- Neues Mitglied
-
05 März 2010 08:17Zu der Zeit habe ich auch noch im Sandkasten gespielt.
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
04 März 2010 19:11Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stephan K.
-
- Platinum Mitglied
-
04 März 2010 18:43Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- Frank Joh S.
-
Autor
- Neues Mitglied
-
04 März 2010 17:00Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- John
-
- Platinum Mitglied
-
04 März 2010 16:26Allerdings: Haben wollen und bekommen sind 2 verschiedene Dinge.
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.h...sString=&tabNumber=1
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
01 März 2010 10:47Ja, war ein Denkfehler von mir gewesen, pardon. War eine Belohnung für Citroën. Aber für was?Andy postete
Der Fuego ist keine Strafe gewesen!
Andreas
Grüße
Jan
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
01 März 2010 10:43Guter Tip, Mathias,MaTHias postete
PS der Hänger ist von unserer örtlichen ADAC-Service-Werkstatt und kostet 63 Euro am Tag
....
Geschlossene Kippfläche, sehr komfortabel.
da muss ich mich mal für die Gegend hier dahinterklemmen, damit man im Pannenfall gleich weiss, wo man so ein Ding herbekommt.
Ich muss auch mal den Matthias und andere hier aus der Region anmailen, vielleicht haben die schon mal Kipphänger oder auch Servicelaster mit Hebeschlaufen gebraucht.
Grüsse,
Jochen
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
01 März 2010 10:28Wenn es Stoffe gibt und ihr eure Autos eh komplett neu aufbaut und dabei verbessert: warum die Türpappe nicht aus geeignetem PE, PU, ABS, oder was weiss ich nachschneiden und neu beziehen? Denn die Originale sind ja schliesslich auch nicht von jemanden geboren worden oder von Bäumen gefallen. Kunststoff könnte auch gegen Verziehen durch Feuchtigkeit resistent sein.John posteteTürinnenverkleidungen unbekommbar, Dachhimmel sowieso (brauche ich zum Glück nicht).MaTHias postete
UND gleich nächste Frage: Beste Quelle für eine komplette Innenausstattung mit Türpappen, Lenkrad, Sitzen hinten usw in BLAU, Serie I ? Mittlere Stoßstange vorne unverdallert, Blinker vorne?
Bei den verzogenen Türpappen hilft nur: Anschrauben an die Türe und die Löcher verkleiden. Unverzogene gibt´s nicht.
Jedenfalls viel Glück beim Suchen!
Viele Grüße
Helge
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
01 März 2010 08:27Man muss nur vorher genau eruieren, was die Jungs wollen, und sich dann papiermäßig gut vorbereiten. Da Papiere in Vielzahl verfügbar sind, sucht man sich aus allen sich widersprechenden Angaben ein schlüssiges Papierkonzept zusammen und legt das auf den Tisch. Dann geht es.
Man darf nur keine Angst vor dem Amtsschimmel haben, man muss sich einen Wissensvorsprung verschaffen und harnäckig bleiben.
Andreas