Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 22 Aug 2010 17:10 #1

Ich sprach von Kneipenkultur, nicht von Diskos. Eine Blueskneipe und eine Disko haben ungefähr so viel gemeinsam wie der SM und der Käfer, also fast nichts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Aug 2010 16:56 #2

Stimmt! Aber hier in München gäbe es schon Discos wo 250 Leute reinpassen. Geh ich aber nicht rein. Dann lieber in einen ruhigen Gourmettempel.

Was zu beweisen war.

:-)

Andreas

Subject 22 Aug 2010 11:10 #3

Solche Veranstaltungen macht man nicht für sich, sondern für die Gäste. Bei internationalen Gästen führt man auch gern das eigene Land von seiner schönsten Seite vor.

Bei allem muss man bedenken, dass rund 120 Autos bewegt und geparkt werden müssen. Rund 250 Personen müssen untergebracht und verköstigt werden.

Auch das Wetter muss berücksichtigt werden. Dauerregen oder Sonne?

Kein beneidenswerter Job.
LG Fred

Subject 13 Aug 2010 23:57 #4

Könnte von der Zeit ein wenig knapp werden. Vom Hotel bis zur Nordschleife sind es ca. 90 km wenn man noch an der Ahr entlang fahren möchte(auch über die Autobahn ist es nicht kürzer, nur schneller). Das macht 180 km plus die km auf der Schleife. Das wird ein langer Tag, wenn man bedenkt, daß hier und da noch was gegessen und getrunken werden soll. Immerhin ist man ja nicht alleine unterwegs, sondern mit mehr als 100 Fahrzeugen. Allerdings ist die Strecke zum Ring auch sehr schön.....wenn nicht wieder Eifelwetter ist. Denn eine alte Weisheit besagt: Ist die Nürburg nicht zu sehen, dann ist Nebel. Ist die Nürburg zu sehen, dann kommt Nebel.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 13 Aug 2010 11:44 #5

Andy postete

Warum sind dann bei den gediegenen Treffen fast bei 50% immer irgend welche Rennstreckenbesuche mit Fahrmöglichkeit dabei???

Woran ich aber nie teilgenommen habe.

Andreas

Wenn das so ist, dann ist eine Runde auf dem Nürburgring ja wohl Pflicht!! Die SM auf der weltberühmten Nordschleife, das wird doch Spaß machen und ist gleichzeitig Werbung, bei den ganzen Zuschauern, die immer am Nürburgring abhängen.

Gruß,
Ekki

Subject 13 Aug 2010 10:00 #6

Stephan K. postete
Anstatt gediegenem Essen könnte man doch auch so eine Art Grillabend machen. Dazu lädt man einen Showkoch ein, der vor den Leuten das Essen zubereitet.
Da kommen dann alle auf ihre Kosten. Die, die lecker essen wollen und die, die ein bißchen mehr Action haben wollen.

Stephan

Kennt jemand die "Jolly Roger Cooking Crew" von Stefan Marquard ?
Ich war bei denen in Tutzing (Starnberger See) mal zum Sommerfest eingeladen, eine absolute Sensation. Geniale Showküche von Fingerfood über beste Pasta Rezepte, Rinderfilet, smoked Salmon bis hin zum Thunfish Sashimi um Mitternacht.
Kann ich allerwärmstens empfehlen. Die machen auch Catering.
(Und ich kenn den Chef.....n bißchen ;-)

Gruß
Stefan

Subject 13 Aug 2010 09:48 #7

Helge postete
Das wird schwer, Männer. Was John schreibt ist absolut richtig. Schon wieder.

Tatsächlich wäre ein Treffen in der Eifel mit Reservierung des Nürburgringes mit Sicherheit für einen großen Kreis von SM Fahrern interessant. Aber leider nicht für die, die gern zu den internationalen Treffen fahren. Die mögen es wirklich gern etwas gediegener.

Viele Grüße

Helge

Warum sind dann bei den gediegenen Treffen fast bei 50% immer irgend welche Rennstreckenbesuche mit Fahrmöglichkeit dabei???

Woran ich aber nie teilgenommen habe.

Andreas

Subject 12 Aug 2010 23:17 #8

Anstatt gediegenem Essen könnte man doch auch so eine Art Grillabend machen. Dazu lädt man einen Showkoch ein, der vor den Leuten das Essen zubereitet.
Da kommen dann alle auf ihre Kosten. Die, die lecker essen wollen und die, die ein bißchen mehr Action haben wollen.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 12 Aug 2010 20:03 #9

Helge postete
Was John schreibt ist absolut richtig. Schon wieder.

Mann Helge, willst du mich verkohlen? :D

Subject 12 Aug 2010 18:19 #10

Das wird schwer, Männer. Was John schreibt ist absolut richtig. Schon wieder.

Tatsächlich wäre ein Treffen in der Eifel mit Reservierung des Nürburgringes mit Sicherheit für einen großen Kreis von SM Fahrern interessant. Aber leider nicht für die, die gern zu den internationalen Treffen fahren. Die mögen es wirklich gern etwas gediegener.

Ein einfaches Hotel mit Bratkartoffeln würde mir auch viel eher zusagen. Das ganze Gourmet-Essen hab ich in meiner beruflich aktiven Zeit mehr als genug hinter mich gebracht. Und Museen sind auch nicht immer meins.
Aber wer weiss, was in 2 Jahren ist...

Viele Grüße

Helge

PS: Man könnte sich ja seine Blues-Kneipe mitbringen. Mit Musik könnte ich da aushelfen. ;)
Der Weg ist das Ziel!

Subject 12 Aug 2010 18:06 #11

John postete
Was ich bei allen diesen Treffen vermisse ist die Party.

Da stimme ich dir zu!
Mich haben die Programme der bisherigen Treffen auch kaum angesprochen. Und aus dem hiphop Alter bin ich auch schon länger raus.

Vielleicht kann man ja etwas mischen?

Viele Grüße
Jörg

Subject 12 Aug 2010 17:09 #12

Volker A. postete
- ich schätze das durchschnittliche Alter eines an einem Treffen interessierten SM-Fahrers nebst Gattin auf weit über 60.
Volker A.

Treffen der Generationen.

Gut das ich immer noch in der Lage bin selbstständig zu entscheiden was ich wo wann wieso machen werde.

Grüße vom alten Mann aus RE :-)
Ulli
  • name

Subject 12 Aug 2010 16:37 #13

Stimme dir zu: diese Treffen sind mir auch alle viel zu gediegen.
Zu viel Schlemmerei und Beweihräucherei, zu wenig SM und Ausgelassenheit, zu wenig Platz für Spontanität.

Ist aber vermutlich auf absehbare Zeit nicht zu ändern - ich schätze das durchschnittliche Alter eines an einem Treffen interessierten SM-Fahrers nebst Gattin auf weit über 60.

Von einem internationalen Treffen wird vermutlich aber genau das erwartet.
Ist ja auch verständlich, denn dort werden ja zum Teil über 30-jährige Kontakte gepflegt.
Andere Abläufe sind meiner Meinung nach nur auf kleinen und privat organisierten Treffen möglich.

Gruß,

Volker A.

Subject 12 Aug 2010 16:05 #14

Was ich bei allen diesen Treffen vermisse ist die Party. Alles ist tendenziell so staatstragend, gediegen, teuer und deswegen auch gerne mal etwas langweilig.
Ich fände es prima, wenn das Hotel nicht nach dem Preis und den Sternen ausgesucht würde, sondern nach seiner Lage.
Zum Beispiel fußläufig zu erreichen von einer Blueskneipe aus, in der man bis morgens um 4 redet, trinkt, tanzt und anregender Musik lauscht. Solche Nächte vergisst man nie. Menüs mit der dritten Variante der gedrehten Grashalme auf 4-eckigen Tellern mit ein paar Molekülen Trüffelpastetenzeugs hingegen schon.
Aber ich habe mir schon sagen lassen: Essen ist der Sex des Alters. Vielleicht brauchen wir mehr junge Leute in unserem Club. Aber die hören dann wieder nur HipHop. Alles nicht ganz einfach.... ;)

Subject 12 Aug 2010 15:12 #15

Jo,

Rolandsbogen ist auch sehr schön für einen Zwischenstop. Vor allem fährt man da gemütlich am Rhein entlang...

Gruß,
Ekki

Subject 12 Aug 2010 15:02 #16

Mensch Helge,

an dem Tag war die Traubenlese.

Subject 12 Aug 2010 14:24 #17

Hallo Volker,

bist Du sicher, dass das geht? Die werben für eine "Jungweinprobe" am 6.9.2008! ;)

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 12 Aug 2010 13:52 #18

Voschlag: also ich finde ja das Restaurant im S-Bahnhof Rolandseck (direkt an der Fähre) und das dazugehörige Hans Arp-Museum sehr schön:

www.interieur-no253.de/

Von da hat man auch einen tollen Blick aufs Siebengebirge:

Der ganze Spaß liegt da (auf das linke "S" bei Rolandseck achten)

Gruß, Volker A.

Subject 12 Aug 2010 07:12 #19

Vorallem könnte man sich den Nürburgring für ein, zwei Runden reservieren!
Grüße!

Subject 12 Aug 2010 00:37 #20

Mal im Ernst:

Sollte man nicht im Großraum des Zielgebietes einige Sehenswürdigkeiten sammeln, damit der/die Verantwortlichen eine Auswahl treffen können. Diese Punkte können dann doch von Ortskundigen nach gewissen Vorgaben an Art und Länge der Strecke miteinander verbunden werden. So wie ich das hier sehe, kommen doch einige aus NRW und kennen den Großraum Köln/Bonn.

Tragen wir doch mal was zusammen. Ich habe zwar keine Ahnung, auf was es bei so einem Treffen ankommt, ab ich denke, da war doch bisher schon einiges Brauchbares dabei. Und das Zielgebiet bietet doch wirklich einiges an.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !