Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 10 Aug 2010 20:10 #21

Ihr seid komisch :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Aug 2010 19:38 #22

Ekki postete
...

Aber wie immer schweift Ihr um ein paar hunderte bis tausende Kilometer ab :D

Gruß,
Ekki

Natürlich! Schliesslich ist das hier ein Auto Forum. Lies einfach meine Signatur. :D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 10 Aug 2010 18:49 #23

Nene,

Köln / Bonn ist schon die richtige Wahl, um sich bei unseren Euro-Nachbarn nicht zu blamieren. Das haben die Verantwortlichen schon richtig gemacht.

Jetzt heißt es nur, die Strecken & Details auch angemessen zu planen.

Aber wie immer schweift Ihr um ein paar hunderte bis tausende Kilometer ab :D

Gruß,
Ekki

Subject 10 Aug 2010 11:18 #24

Oh Mann! "Internationales Treffen 2012 in Deutschland"! Nicht im Mittelmeer. Aber ist ok. Ich hab in Heimatkunde auch nicht aufgepasst. Hier also nochmal: Ich meine das Hamburg in Hamburg im Norden Deutschlands. Wenn die Teilnehmer was schönes sehen sollen. :D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 09 Aug 2010 21:59 #25

Meldet Euch lieber mal für die Bodenseetour an, damit ihr was gescheites seht. Programm ist mindestens wie bei einem überregionalen Treffen.

Meldeschluss 15.08.2010!!!!!!

Andreas

Subject 09 Aug 2010 19:35 #26

Kuhkaff mit 2600 Einwohnern mitten im Nirgendwo!

www.city-data.com/city/Hamburg-Arkansas.html

M.

Subject 09 Aug 2010 19:30 #27

St Trop!!!
Grüße!

Subject 09 Aug 2010 19:28 #28

Subject 09 Aug 2010 17:51 #29

Dann müssen sie nach Hamburg! :D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 09 Aug 2010 16:36 #30

In Bonn den Rathausplatz mit Beethoven-Balkon besichtigen und den Petersberg und all die alten Politik-Denkmale (Schürmannbau).
Gibt es in Bonn nicht auch ein Technik-Museum - direkt neben der Postbank-IT?

Viele Grüße

Helge

Petersberg ist langweilig und das Restaurant da oben auch nicht spitze genug, um die Preise zu rechtfertigen. Das Cafe ist mies! Und Rathausplatz ist nun auch nicht ein Must-See. Ne Leute, ich dachte wir wollen unseren europäischen Nachbarn die schönsten Ecken von D zeigen?

Gruß,
Ekki

Subject 09 Aug 2010 16:31 #31

Andy postete
Maseratisammlung Schiemenz in Bonn ansehen? Lässt der einen rein? Den Trompeter mal fragen,w er Kontakt hat?

Andreas

Vergiss das mal ganz schnell wieder. Die Maseratis von dem sind an geheimen Verstecken. Dabei hat er sogar nen Quattroporte II...

Die Autos hunderten von Leuten zu zeigen, macht der niemals. Und ehrlich gesagt, das würde ich an seiner Stelle auch nicht machen.

Ein wirklicher SM-Fan ist er anscheinend auch nicht (obwohl er natürlich einen hat).

Gruß,
Ekki

Subject 09 Aug 2010 15:52 #32

Maseratisammlung Schiemenz in Bonn ansehen? Lässt der einen rein? Den Trompeter mal fragen,w er Kontakt hat?

Andreas

Subject 09 Aug 2010 14:50 #33

Ekki postete

Stephan K. postete
Die Lorelei ist auch da in der Nähe. Da ist der Rhein am schönsten. Und es gibt auch leckeren Wein.

Stephan

Die Loreley ist eine sehr gute Idee. Ist weltberühmt, Burgen haben wir da über 50 zur Auswahl und am Rhein entlang gibt es auch schöne Strecken. Und sogar ne kleine Schiffrundfahrt wäre drin...

Gruß,
Ekki

Langweilig. Das war schon 1999 im Programm: Dampferfahrt von Rüsselsheim nach Frankfurt und zurück und Auto von Frankfurt bis zu diesem Drosselgassen-Ort mit Rhein kucken und Kaffee trinken. Nee, dann lieber die Kölsch-Brauerei an der Kante zu Holland besichtigen. Da gibt es wenigstens altes Bier.
In Bonn den Rathausplatz mit Beethoven-Balkon besichtigen und den Petersberg und all die alten Politik-Denkmale (Schürmannbau).
Gibt es in Bonn nicht auch ein Technik-Museum - direkt neben der Postbank-IT?

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 09 Aug 2010 14:45 #34

Stephan K. postete
Die Lorelei ist auch da in der Nähe. Da ist der Rhein am schönsten. Und es gibt auch leckeren Wein.

Stephan

Die Loreley ist eine sehr gute Idee. Ist weltberühmt, Burgen haben wir da über 50 zur Auswahl und am Rhein entlang gibt es auch schöne Strecken. Und sogar ne kleine Schiffrundfahrt wäre drin...

Gruß,
Ekki

Subject 09 Aug 2010 13:02 #35

Vielleicht kann man ja sogar auf der Domplatte eine kurze Station einrichten?

Viele Grüße
Jörg

Subject 09 Aug 2010 12:02 #36

Andy postete
Warsteiner ginge, oder?

Andreas

Klar, aber ich dachte das Treffen findet im Raum Köln/Bonn statt. Ist bis Warstein vielleicht ein bißchen weit. Es gibt ja auch ne Menge Brauereien in Köln. Aber böse Zungen behaupten ja, Kölsch sei kein Bier. :)

Man könnte auch die Festung Vogelsang in der Nähe des Rursees besichtigen. Ist eine alte NS-Ordensburg. Sehr beeinduckend. Könnte allerdings bei den ein oder anderen Teilnehmern aus dem Ausland schlechte Erinnerungen wecken.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 09 Aug 2010 11:05 #37

Fahrt zum Schiffshebewerk
www.hebewerk-henrichenburg.de/
interessante Technik...

Ulli
  • name

Subject 09 Aug 2010 10:59 #38

Volker A. postete

Helge postete
Denn die Ausfahrten sind es doch, die internationale Treffen ausmachen...

Wann war denn dein letztes inter. Treffen, Helge?
Gutes Essen, Zusammenhocken sowie Besuche irgendwelcher Museen usw. macht - meiner Meinung nach - solch ein Treffen aus.
Zu diesen Museen usw. fährt man dann zwangsweise mit dem SM, z.T. wird aber auch ein alternativer Transport organisiert (per Schiff, Kutsche, Panzer, Bahn, ...).

Die Ausfahrt ist die Anfahrt zum Treffen.

Gruß, Volker A.

Du hast Recht, Volker, mein letztes internationales Treffen war 2000 in Schweden. Da sind wir tatsächlich mit dem Bus unterwegs gewesen. Und mit den SMs haben wir eine Rundfahrt gemacht. Ähnlich war es 1999 (mein 1.): da haben wir den Bus allerdings durch einen Danpfer ersetzt.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 09 Aug 2010 10:50 #39

Helge postete

Wann war denn dein letztes inter. Treffen, Helge?
Gutes Essen, Zusammenhocken sowie Besuche irgendwelcher Museen usw. macht - meiner Meinung nach - solch ein Treffen aus.
Zu diesen Museen usw. fährt man dann zwangsweise mit dem SM, z.T. wird aber auch ein alternativer Transport organisiert (per Schiff, Kutsche, Panzer, Bahn, ...).

Die Ausfahrt ist die Anfahrt zum Treffen.

Gruß, Volker A.

Subject 09 Aug 2010 09:40 #40

Ulli_39 postete
Das Ruhrgebiet im Jahr 2010 die Europäische Kulturmetropole.
Der Pütt ist tot, doch das Ruhrgebiet lebt. Da braucht es keine Fahrt übers Land!!

Ulli

Du meinst, einfach so imPott im Kreis fahren? Immer am Boden lang?

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!