Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 08 Nov 2010 14:38 #361

Macht Demokratur!
Einer legt´s einfach fest, wem das stinkt, der soll daheim bleiben.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Nov 2010 14:34 #362

Ich sehe schon, wir landen alle bei MC-Drive. Fast 24 Stunden geöffnet und ungezwungene Bewegungsfreiheit. Wir können hin und wieder am Schalter verbeifahren und uns von den anderen Noten geben lassen wie zb. für die Haltung am Steuer nach dem 10 Burger oder 5 Liter Cola. Oder wir machen am Schalter die Niveau-Nummer. Von ganz unten bis ganz oben auf Zeit. Der Gewinner kriegt noch einen Burger.:D
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Nov 2010 12:52 #363

Konsumieren hat im Falle einer Gaststätte Nachteile: konsumierst Du Bier, darfst Du nicht mehr fahren; konsumierst Du Nahrung, kannst Du nicht mehr fahren - weil Du nicht mehr hinters Lenkrad passt.
Blöde Situation das. In die eifel lässt sich auch nicht ausweichen. Die haben schon zu.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Nov 2010 12:02 #364

naja. wann ist es denn schon 100%ig ideal? aber ist doch nett, wenn die für euch länger auflassen, dann konsumiert halt! irgendwie muss man doch mithelfen die wirtschaftskrise weiter hinter sich zu lassen!

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Nov 2010 11:14 #365

So, ich habe gerade mal mit den Geißböcken Kontakt aufgenommen. Es sieht so aus das in der Regel bis 21h geöffnet ist. Bei schlechtem Wetter kann das wohl auch mal kürzer sein. Wenn wir reservieren wird für uns aufgelassen.
Es gibt auch die Möglichkeit das der laden länger aufbleibt, das würde davon abhängen in welchem maße von uns konsumiert wird.

Hmmm, das klingt nicht 100% ideal

Lg marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 06 Nov 2010 12:55 #366

Bei uns ist da auch kein Feiertag (mehr) !

Das Treffen findet ja wohl nichts nachmitags statt, oder ?

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 06 Nov 2010 12:32 #367

Man muß mich nicht auf einen Nenner bringen, ich kann eh nicht kommen, da bei uns kein Feiertach ist. Ich antworte nur so aus Prinzip. Bin bei sowas auch anpassungsfähig, prinzipiell für die ganze Bandbreite zu begeistern. Nur wenn Kinder dabei sind, sollte es nicht zu schick werden, finde ich....

Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 06 Nov 2010 11:54 #368

Ist ja wirklich witzig, wie schwierig es doch ist, eine kleine Gruppe auf einen Nenner zu bewegen. Ich bin unkompliziert und kann mich anpassen. Für 3 Stunden. :D
Solange das Treffen dauert. Versucht das doch auch mal!!
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 06 Nov 2010 11:42 #369

Es gibt auch hervorragende Currywürschte. Es muß nicht immer Caviar sein!
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 06 Nov 2010 10:09 #370

P.Biehl postete
Solche rustikalen Treffen am Nabel der Bevölkerung, mit Dosenbier und Lagerfeuer entbehren nicht einer gewissen Romantik!

Man sollte zwar nicht bis auf die Hygieneverhältnisse des Campingplatzes am Autodromo di Vallelunga sinken, aber es muß auch nicht das Grand-hôtel sein.

;)

Nun, zwischen Bier aus Kristallkrügen und Bier aus Dosen, gibt es durchaus noch ein breites Spektrum an Möglichkeiten ein gepflegtes Bier zu trinken und dazu etwas geschmackvolles zu essen.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 06 Nov 2010 10:07 #371

Guten Morgen,
Ich trage ab und an meine Frau auf Händen, habe ich dann auch gehobene Ansprüche? Wenn ich mich dabei "verhebe" wie geht es dann weiter?
Meine Probleme möchte ich nun wirklich nicht haben

Ulli, der sich keinen Heben geht :-)
  • name

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 06 Nov 2010 09:06 #372

Andy postete
Das einfache ist doch was für VW- Fahrer! Als SM- ler sollte man schon gehobene Ansprüche haben!

Andreas

Jetzt wird mir langsam klar, welche Probleme hier manche Leute haben.

Volker A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 06 Nov 2010 09:03 #373

P.Biehl posteteMan sollte zwar nicht bis auf die Hygieneverhältnisse des Campingplatzes am Autodromo di Vallelunga sinken, aber es muß auch nicht das Grand-hôtel sein.;)

Ja, Peter.
Selbst der unter *023 erwähnte Parkplatz "unter der Autobahnbrücke in Rodenkirchen" bietet ganz bestimmt bessere hygienische Verhältnisse als die des besagten Campingplatzes.

Gruß, Volker A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Nov 2010 20:32 #374

Solche rustikalen Treffen am Nabel der Bevölkerung, mit Dosenbier und Lagerfeuer entbehren nicht einer gewissen Romantik!

Man sollte zwar nicht bis auf die Hygieneverhältnisse des Campingplatzes am Autodromo di Vallelunga sinken, aber es muß auch nicht das Grand-hôtel sein.

;)
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Nov 2010 18:41 #375

Andy postete
Das einfache ist doch was für VW- Fahrer! Als SM- ler sollte man schon gehobene Ansprüche haben!

Andreas

Widerspruch: Ist der normale SM-Fahrer nicht oft genug beruflich zu irgendwelchen Arbeitsessen in "gehobenen" Restaurants?
Nee, wenn ich auch nicht nach Köln/Bonn komme, aber ne Kneipe mit lecker Dino Musik und Gulaschsuppe ist mir lieber.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Nov 2010 17:13 #376

Das einfache ist doch was für VW- Fahrer! Als SM- ler sollte man schon gehobene Ansprüche haben!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Nov 2010 12:11 #377

Ich schließe mich Marcus Meinung an.

Ich bin öfter auf Stammtischen und es haben sich stets die Lokale bewährt, die eine möglichst große aber einfache Speisekarte haben und auch kleine Snacks usw... Denn es kommen immer Leute mal später oder haben nicht so viel Zeit oder schauen mal nur kurz vorbei usw usw.


Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Nov 2010 11:59 #378

Hallo Jürgen,

bin gespannt was Du von Deiner Rundreise berichten kannst :-)

Der Feilenhof sieht gut aus. Wenn ich jetzt meine ganz persönliche unmaßgebliche Meinung sagen dürfte würde ich mit einem Blick auf die Speisekarte sagen das mit das vielleicht etwas zu schick ist.
Ich fände eine etwas einfachere ungezwungenere Atmosphäre glaube ich besser.

Wie gesagt: Einzelmeinung und ich werde natürlich da hin kommen wo die Mehrheit letztlich hin möchte.

lg
marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Nov 2010 11:04 #379

Der Feilenhof in Porz:



Gruß, Volker A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Nov 2010 01:36 #380

Hi Jürgen,

ja cool mach das !! Danke vorab

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.