Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 05 Nov 2010 00:06 #381

Hallo Ekki,
als Kölner SM Fahrer würde ich auch zum Stammtisch kommen.
Die Bootshäuser am Rhein in Rodenkirchen und Sürth sind zwar interressant vom Blickfang Rhein ,- aber die Parkmöglichkeiten in Sürth in einem Wohngebiet und in Rodenkirchen ( Brauhaus ,Alte Liebe) kann man nur unter der Autobahnbrücke parken, was ich persönlich nur für sehr kurze Zeit mache, da der trockene Platz auch von Jugendlichen zum Spielen genutzt wird!
Ich sehe das FC Heim noch am Günstigsten ,die Zufahrt muss aber gut erklart werden, da es im Wald liegt und in der jetzigen Jahreszeit gerne die Zufahrt übersehen wird.Ist aber kein Problem! Ich habe noch einen Vorschlag: Der Feilen Hof in Köln Porz (Flughafen www.derfeilenhof.de/) Der Feilenhof hat einen Innenhof ,der normaler Weise nur für besondere Gäste zum parken genutzt wird.( Das sind SM Fahrer natürlich).Dort könnten wir die Fahrzeuge vom Tisch aus sehen. Falls der Parkplatz nicht genutzt werden kann ,liegt gegenüber meine Werkstatt auf in einem kl.Industriehof, der recht geschützt ist. wenn du bis morgen warten kannst (5.11.) schicke ich dir eine pN. und fahre tagsüber beim FC-Heim und Feilenhof vorbei! Grüsse Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Nov 2010 10:12 #382

Ekki postete
Ja das Geißbockheim sieht "groß genug" aus. Und die haben mit Clubtreffen da ja nun Erfahrung ;)

Dürfen wir dann mit unseren SM auch auf den heiligen Rasen fahren ? :)
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 31 Okt 2010 15:52 #383

Über Bing maps kann man sich innerhalb Deutschlands auch ohne Street view eine perspektivischen Überblick aus den vier verschiedenen Blickwinkeln auf einen geograhischen Punkt verschaffen.

In der Hoffnung, das der link klappt:

www.bing.com/maps/#JndoZXJlMT01MDk5OStrJ...ZS0yMi4zNjg3NDE5ODk1

Hier sieht man z.B. im Falle des Sürther Bootshauses, das man nur schwerlich direkt am Bootshaus parken kann, sondern auf der benachbarten Strasse "Am Rheinufer" parken kann/muss/sollte.

OK, der link klappt nicht so richtig -> nachdem man sich mittels ziehen + vergrößern dem Ziel in der Karte genähert hat, kann man über die obere Leiste "Vogelperspektive" einstellen und links dann vergrößern und in 90° - Schritten drehen.

Bis dann, Volker A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 31 Okt 2010 12:42 #384

Ja das Geißbockheim sieht "groß genug" aus. Und die haben mit Clubtreffen da ja nun Erfahrung ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 31 Okt 2010 11:42 #385

Ach ja, was vielleicht auch gehen würde ist die Forsbacher Mühle wo sich die DS Kollegen sich schon seit vielen Jahren so erfolgreich Treffen.

www.forsbacher-muehle.de/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 31 Okt 2010 11:22 #386

Das nimmt ja richtig Formen an. Freut mich sehr! Ich habe mal im Netz gesucht und ohne genaue Ortskenntniss nach Möglichkeiten gesucht.

Hier ein paar Vorschläge:

www.suertherbootshaus.de/

Bootshaus auf dem Rhein auf einem Schwimmsteg mit Essen zu realistischen Preisen. Parkplatzsituation schwer zu beurteilen. Gibt ja leider noch kein Street View, aber von oben sieht es so aus als könnte man direkt am Rhein parken.

noch ein Bootshaus:

www.gastroguide.tv/?q=Bootshaus_Alte_Liebe

auch Parkplatzsituation ungeklärt

ein Brauhaus:

brauhaus-quetsch.de/brauhaus-quetsch-raeumlichkeiten.html

auch hier könnten vielleicht ortskundige sagen ob es Parkplätze gibt.

etwas auf der anderen Rheinseite:

www.poller-fischerhaus.com/index2.html

Und hier gibts endlich den großen Parkplatz. Außerdem Innen- und Aussengastronomie. Könnte nur für Gäste aus Gladbach schwierig werden ;-)

www.geissbockheim-fckoeln.de/

so, genug erstmal. Ich glaube ich wäre für das Geissbockheim obwohl ich noch nie da gewesen bin. Obwohl ich auch gerne auf dem Rhein sitze....

ne schöne Jrooß
Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Okt 2010 18:34 #387

Bin zwar Mittwochs immer beim Sport, aber dafür würd ich's mal ausfallen lassen. Wieviel Uhr und wo genau ?

Findet das Treffen auch bei Schneetreiben statt (oder sonstigem schlechten Wetter) ?

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Okt 2010 13:03 #388

Ausserdem sind büßen und beten doch die idealen Beschäftigungen für SM-Fahrer: Büßen, so ein geiles Auto zu fahren und beten, damit es wieder nach Hause fährt.




Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Okt 2010 12:49 #389

Ist ja in NRW dank unserer kompetenten Politiker eh kein Feiertag mehr...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Okt 2010 12:44 #390

17.11 = Buß-und Bettag!
Einen passenderen Tag kann man sich dafür wohl kaum aussuchen.
OK, Fronleichnam vielleicht für die Schlachter unter uns.

Habe mir den 17.11. mal vorgemerkt.

Gruß, Volker A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Okt 2010 12:36 #391

Mensch Andy,

decke doch bitte meine Nebeneinkünfte hier nicht öffentlich im Forum auf.


;)

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Okt 2010 12:33 #392

Eine Ekkiknepie eben?

Oder die? eckis-kneipe.de/

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Okt 2010 12:09 #393

Also,
wir haben überlegt, den Stammtisch an jedem dritten Mittwoch im Monat abzuhalten. Der erste Termin wäre dann am Mittwoch, den 17.11.

Ort: Köln Süd und möglichst gut zu erreichen von der Autobahn. Konstruktive Vorschläge von Kneipen / Lokalen wären hilfreich, da wir da noch nichts entschieden haben.

Wer mag dabei sein?


Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 24 Okt 2010 16:28 #394

K/BN ist in Schlagweite. Nur am Wochenende ist immer schlecht wegen der Familie. Abends würde ich kommen.
Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Okt 2010 19:53 #395

Ja, da könnte ich gelegentlich auch mal rüber fliegen. Sind bloß 150 km. Das sitze ich mit einer A...-Backe ab.

Grüße
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Okt 2010 18:53 #396

Kneipe mit Parkplatz wird bei so was gerne genommen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Okt 2010 17:28 #397

Wow, hier sind ja viele Interessenten, hätte ich nicht gedacht. Super!!!

Also in der Nähe von K wäre den meisten wohl am liebsten. Ich werde das die Tage mal mit dem "harten Kern" besprechend und mache dann mal nen Ort- und Terminvorschlag.

Sonst noch potentielle Teilnehmer? Vergesst nicht: Lange Anfahrt kann doch kein Problem sein, denn mit dem SM ist der Weg doch das Ziel??? ;)


Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Okt 2010 16:20 #398

Würde mich auch interessieren wenn es in der Nähe von K stattfindet.

Grüße aus RE
Ulli
  • name

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Okt 2010 14:22 #399

Wenn ihr das nicht ewig weit weg von KR abhaltet, komme ich auch gerne ab und zu mal rüber.

Gruß, Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Okt 2010 12:12 #400

Du kannst ja mal einen Termin posten, wenn es soweit ist. Vielleicht kann ich es ähnlich wie Jochen einrichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.