Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Gelöscht

Subject 21 Sep 2007 21:17 #1

Beginn der ao MV um 15:00

Hotel zur Post
Königswinterer Str. 309
53227 Bonn-Küdinghoven

Tel. 0228 / 972940

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Sep 2007 20:25 #2

Dito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Sep 2007 15:29 #3

Habe die Einladung verschlampt. Bitte gebt mir hier nochmal die Adresse und Uhrzeit durch.

Danke
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Sep 2007 12:36 #4

Hallo,
ich finde Postabstimmungen sollten zugelassen werden.
Auch wenn die GV zentral gelegen ist kommen schnell mal hin und zurück 1000km oder 200.- Euro für eine Stimmabgabe zusammen.

Das ist kein Klax. Es soll ja auch noch Leute geben, die den SM als Hobby haben und nicht die Clubmitgliedschaft.
Josef H.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Sep 2007 11:27 #5

ich wäre gegen das Übertragen von Stimmen. ich finde, wer stimmen will, soll auch kommen. Sonst kommen 2 HAnseln mit einem Paket irgendwelcher Stimmenübertragungen und machen alles kaputt.

Es sollte besser ein Pool von aktiven und interessierten anwesend sein, und alles ausdiskutieren (Außer Gestaltung). Sonst bekommen die desinteressierten Mehrheiten, und das ist nie gut.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Sep 2007 10:11 #6

Andreas Heene postete
Danke Carsten, zuviel der Ehre! Aber die Stimmen sind nicht übertragbar- und ich wähle nicht links!

ich wähle immer sehr vernünftig- aber das hat nix mit links zu tun. Schätze aber, dass das im Ergebnis trotzdem für uns beide das gleiche Wahlverhalten bedeutet hätte.

:-)

Andreas

Aber Du zitierst Schröder! Was ich in diesem Zusammenhang auch tun würde. Auch was die Ineffizienz betrifft braucht man nichts mehr hinzuzufügen. Ich bin leider am 22. noch in Wien und finde auch, daß man nachdem das Schlachtfeld geräumt sein wird mit den Überlebenden bis Ende des Jahres einen Weg findet, daß wir öffentlich wie ein Verein erscheinen, der ein wunderbares Auto weiterleben läßt und nicht wie die Bürgerinitiative pro Mitbestimmung Strickliesl e.V. gesch. Gen. etc.

Man kann nicht in wenigen Stunden auch noch einen Öffentlichkeitsauftritt konzipieren, wenn es viel blutigere Themen gibt. Für die Zukunft hoffend, Gerold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Sep 2007 08:32 #7

Hallo Helge,

ist sicherlich einer der Jobs für den neu gewählten Vorstand.

Viele Grüße

Gerold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Sep 2007 07:47 #8

Guten Morgen liebe Leute,

sollen wir dann nicht wenigstens durchsetzen, dass in Zukunft Stimmen übertragen werden können? Es wird bestimmt wieder eine Mitgliederversammlung kommen. John hat sich ja erkundigt: Wenn die Mitglieder es wollen, dann können sie die Satzung ändern.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Sep 2007 22:58 #9

Danke Carsten, zuviel der Ehre! Aber die Stimmen sind nicht übertragbar- und ich wähle nicht links!

ich wähle immer sehr vernünftig- aber das hat nix mit links zu tun. Schätze aber, dass das im Ergebnis trotzdem für uns beide das gleiche Wahlverhalten bedeutet hätte.

:-)

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Sep 2007 22:12 #10

Absage: Ich kann am Samstag nicht. Definitiv nicht, nada. Frau krank, Kind krank, und beide abholbedürftig, aus Hannover nach Göttingen, ich kann also nicht in Bonn rumtanzen.

Was stand früher im Studiwohnheim an der Scheibe ?

"Geht wählen ! Wählt links !"

Macht das Richtige, Leute, wenn auch ohne mich. Wenn man Stimmen übertragen kann, gebe ich meine Stimme an Andreas Heene weiter.....

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Sep 2007 22:10 #11

klaus schwaller postete
wer anstand hat verläßt diesen club !!!
design oder nichtsein das ist die frage !! vor allem , wenn es sonst keine probleme gibt !

Nomen est Omen. Wer Anstand hat, hält nach Verlassen des Clubs einfach still. Insbesondere wenn er sonst keine Probleme hat.

Logo, oder?
T.
  • Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Sep 2007 18:40 #12

Würde die Logofrage auch als Nebenkriegsschauplatz bezeichnen.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Sep 2007 18:35 #13

design oder nichtsein das ist die frage !! vor allem , wenn es sonst keine probleme gibt !
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Sep 2007 10:03 #14

Helge postete
Aus gegebenem Anlass stelle ich hiermit folgenden Antrag für die ausserordentliche Mitgliederversammlung am 22.9.2007 in Bonn:
Die Mitglieder verhandeln über ein neues Clublogo und eine neu gestaltete Homepage des Clubs.

Ich bitte die nicht sehr gelungene Formulierung zu entschuldigen, aber eigentlich sollte ich was arbeiten und es muss schnell gehen.
Hoffentlich werden Designvorschläge eingereicht.


Viele Grüße

Helge

Hallo Helge,

was ist das denn für ein gegebener Anlass? Es kann gar keinen weniger gegebenen Anlass für die neuerliche Einreichung von Gestaltungsvorschlägen geben, als die anstehende emotional schwer vorbelastete außerordentliche MGV. Erstens kocht die Suppe zu heiß und zweitens kann man solche Dinge nicht vom ganzen Verein beraten lassen, weil dann keine Entscheidung möglich ist.

Jetzt haben wir uns das gepixelte Auto da oben viele Jahre ohne Gesundheitsschäden angeschaut und halten es auch noch länger aus.

Ich bin selbstverständlich jetzt, ebenso wie in der Vergangenheit und voraussichtlich auch in der Zukunft immer wieder frappiert von der Diskrepanz zwischen dem stilistischen Anspruch unseres Autos und dem seiner Eigentümer. Tobias hat es mal "leider richtig" formuliert: Jeder kriegt das, was er verdient - und diese Website und dieser Auftritt passt einfach zum Club in seiner derzeitigen Kostitution.

Man ändere das und es werden andere Dinge möglich werden. Und dann steigt auch in die aktive Vereinsmeierei vielleicht wieder ein:

Jan
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Sep 2007 09:41 #15

Hallo Andreas,

wieder hast Du Recht. Aber es muss etwas geschehen. Und wenn wir nur beschliessen es machen zu lassen. Also jemandem freie Hand geben.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Sep 2007 09:23 #16

Nowas:

Wieso macht man sich überhaupt die Mühe, die Webseite umzuarbeiten 1 Woche vor einer MGV, die vielleicht Änderungen bringt? Bei mir im Unternehmen würde sowas wegen Ineffizienz Folgen haben.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Sep 2007 09:14 #17

Hi Helge,

muß denn ALLES bei EINER MGV, noch dazu eienr außerordentlichen beredet werden?????

Hat das nicht Zeit? Das dauert ja bis Mitternacht! Zudem man Gestaltung nicht diskutieren kann. Da nimmt man als normald enkender Mensch einen Profi und lässt den machen.

Basta!

ich mach 19:00 Uhr spätestens die Flatter in Bonn, bin dann gegen 1:30 am Bahnhof MUC. Was man sich nicht alles antut?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Sep 2007 08:38 #18

Aus gegebenem Anlass stelle ich hiermit folgenden Antrag für die ausserordentliche Mitgliederversammlung am 22.9.2007 in Bonn:
Die Mitglieder verhandeln über ein neues Clublogo und eine neu gestaltete Homepage des Clubs.

Ich bitte die nicht sehr gelungene Formulierung zu entschuldigen, aber eigentlich sollte ich was arbeiten und es muss schnell gehen.
Hoffentlich werden Designvorschläge eingereicht.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Sep 2007 18:56 #19

Habe einen neu SM Besitzer und einen mit `nem Merak auch zum Clubbeitritt.......... ab Anfang Oktober geraten. Ich bin mir sicher, dass bis dahin alles einen zwischenmenschlich normalen Weg gegangen ist..........
Hydraulische Grüße
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Sep 2007 18:06 #20

Hallo zusammen,

aufgrund der Post von heute, habe ich mir mal angetan das ganze Thema von 1 bis 131 durchzulesen.

Als Neumitgleid kann ich mir schlecht eine Meinung bilden, aber ich kann nur dringend empfehlen, die Versammlung durch einen Mediator leiten zu lassen, sonst kann ich mir gut vorstellen, das dass ausufert und richtig böse enden kann.

Leider ist eine Teilnahme an der Versammlung von mir nicht möglich. Was ich sehr bedauere. Die Standpunkte der einzelnen Personen, und vor allem der Umgang miteinander könnte interessant werden.

Ich wünsche einen friedvollen Verlauf der Versammlung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.