Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 24 Nov 2010 12:10 #21

Den Bahnhof erreicht man in Heidelberg von der Autobahn ziemlich problemlos und auch schnell. Der Laden ist da direkt schräg gegenüber.

Selbst ohne Navi kinderleicht...

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 24 Nov 2010 12:01 #22

Die Adresse ist lt. Internet die "Kurfürsten-Anlage 60, 69115 Heidelberg". Weil das aber eine lange Verkehrsachse mit seltenen Umkehrpunkten ist, würde ich so vorgehen:

- A5 Kreuz Heidelberg
- A656 nach Heidelberg ´rein
- VORSICHT: auf der AB ist Tempo70 und eine SCHARFE BLITZE, die kassiert fast jeden Auswärtigen!
- noch vor Ampel rechts abbiegen Richtg. Hbf
- unter Brücke durch, dann rechts liegt der Hbf.
- PML liegt links diametral sehr offensichtlich gegenüber, aber wie hinkommen? Ich mach´s so: am Hbf rechts und rechts in die Hbf-Parkplätze rein, da drin umdrehen und dann an Ampel links wieder rausfahren. Andere Möglichkeit: geradeaus am Hbf vorbeifahren und nach 500m einmal durch den Vielampel-Kreisel und auf 180° wieder in der Kurfürstenanlage zurück.

Die Parkplätze und auch die PML ist, wenn man eine Linie von dem Postsymbol über das letzte "t" von "Mittermaierstr." zieht, dann da, wo diese Gerade den roten Ring von Helge auf 11Uhr schneidet - genau da muss man den Bordstein hoch.


So, jetzt muss ich aber wieder ´raus hier aus dem thread-Geschehen, denn es gilt "Ring Frei" für die Audi-/Architektendiskussion von Ekki und Andy!


Liebe Grüsse,
Jochen
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 3338

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 24 Nov 2010 11:48 #23

Cool!

Aber an einen Willy Brand Platz komm ich nicht!

Obwohl- vermutlich gibt´s da unversiegbare Whiskyquellen?

:)

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 24 Nov 2010 10:41 #24

Hallo Andreas,

hier:


Da sind auch Parkplätze für Audi eingezeichnet (P). :D


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 24 Nov 2010 10:18 #25

wenn mich nicht alles täuscht, ist der treffpunkt mehr oder weniger direkt gegenüber des heidelberger hauptbahnhofes. ich tippe auf bahnhofstrasse.

jochen??

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 24 Nov 2010 10:08 #26

Habt Ihr mal ne Straße oder sowas für den Stammtisch fürs Navi?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 24 Nov 2010 10:07 #27

Ekki postete

Andy postete
Alle finden historische Häuser schöner als heutige (zumindest als die zu den 90+X % gehörigen). Warum?

Die Menschheit hatte noch nie Geschmack.

Da gebe ich Dir Recht.
Das muss auch die Erklärung dafür sein, dass sich Audis so gut verkaufen...


Ne warte mal, hattest Du nicht behauptet, dass sich Audis deshalb so gut verkaufen, weil sie so toll designt sind?
Also haben die Leute dann doch Geschmack?
Das würde ja heißen, dass historische Häuser doch schöner sind?
Oder doch nicht? Aber dann wären Audis ja auch nicht schön... hmmm




Was jetzt, wie jetzt? Ich bin verwirrt... ich glaub ich muss mal zum Audi-tekten und lasse mich von dem und seinem toll designten Tagfahrlicht "erleuchten"... nur widerspricht der sich dauernd.


Auditekt Intellekt ???



Hmmm, Fragen über Fragen...



:D


Gruß,
Ekki

Von einem Ellektofuzzy kann man kein tiefergehendes Designverständnis erwarten, gell?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 24 Nov 2010 09:31 #28

Übermorgen 26.11.2010, 19.30h sehen wir uns!

Und das Wetter lässt uns auch eine Lücke zum Durchschlüpfen mit dem SM:





Viele Grüsse,
Jochen
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 3338

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Nov 2010 23:08 #29

P.Biehl postete
Leute nehmt Euch doch gegenseitig nicht zu ernst!

Also Peter, hier nimmt garantiert niemand niemanden (nicht) ernst.
Und dich schonmal gar nicht niemals nicht!!


Manche aber sich selber...

;)


Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Nov 2010 23:04 #30

Jochen SM-13 postete
Ja, das lohnt sich, Sonja, denn der SM von Charlotte sieht ganz toll aus! Sehr schöne Farbe, könnte ich glatt schwach werden...

Ja, eine der besten Farben zweifelsohne für den SM, leider selten, da nur bei Bj. 71.


Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Nov 2010 22:44 #31

Andy postete Weil die Bauherren meinen, der Architekt sei zu teuer, und sie wüssten es besser- weil sie ja die Schöner Wohnen lesen.

Wem ist denn bitteschön der Architekt zu teuer??

Es ist doch allgemein bekannt, dass der Architektenberuf am unteren Ende der Einkommensskala angesiedelt ist?? Bruttolohn so um €1000.- bis €2000.- auf Handwerker-Level ungefähr... achne warte, der Schreiner im Ort verdient glaube ich doch mehr...

Aber da du ja auch sagst, dass die meisten Architekten eh nichts können (außer Dir natürlich), dann ist das ja immernoch überbezahlt. Dann war der Verzicht dann ja doch die richtige Wahl der geizigen Bauherren?


Und wieder Fragen über Fragen...


So ich geh mal wieder arbeiten, damit von meinen Steuern zwei oder drei verarmte Architekten Hartz4 aufstocken können. Schließlich brauchen wir die, damit die uns sagen, was gut designt ist. :D


Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Nov 2010 22:19 #32

Andy postete
Alle finden historische Häuser schöner als heutige (zumindest als die zu den 90+X % gehörigen). Warum?

Die Menschheit hatte noch nie Geschmack.

Da gebe ich Dir Recht.
Das muss auch die Erklärung dafür sein, dass sich Audis so gut verkaufen...


Ne warte mal, hattest Du nicht behauptet, dass sich Audis deshalb so gut verkaufen, weil sie so toll designt sind?
Also haben die Leute dann doch Geschmack?
Das würde ja heißen, dass historische Häuser doch schöner sind?
Oder doch nicht? Aber dann wären Audis ja auch nicht schön... hmmm




Was jetzt, wie jetzt? Ich bin verwirrt... ich glaub ich muss mal zum Audi-tekten und lasse mich von dem und seinem toll designten Tagfahrlicht "erleuchten"... nur widerspricht der sich dauernd.


Auditekt Intellekt ???



Hmmm, Fragen über Fragen...



:D


Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Nov 2010 21:49 #33

Sonja postete
mensch, charlotte, das ist aber klasse.

bitte bitte bitte - fotos!!!!

Ja, das lohnt sich, Sonja, denn der SM von Charlotte sieht ganz toll aus! Sehr schöne Farbe, könnte ich glatt schwach werden...
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 3338

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Nov 2010 21:46 #34

Andy postete
Und: Klar habe ich als Architekt eine höhere Kompetenz in der Beurteilung von Design als der durchschnittliche Erdenbürger oder ein Elektrofuzzy. Immerhin ist bei letzteren schon mal positiv, wenn sie sich- warum auch immer- mit einem SM auf die Straße wagen. Sie haben dann gewissermaßen eine minimale, wenn auch vermutlich unreflektierte Grundlage an Designkompetenz. Aber nie so wie ein guter Architekt. Und ich bin einer der Besten!

:)
Das wird ein interessanter Stammtisch am Freitag!


Andreas

Wenn Du diese Kompetenz wirklich hättest, würdest Du ja nicht auf Audi stehen...

Wie sagt man so schön: "res ipsa loquitur"


;)



Grüße von dem normalen Erdenbürger:
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Nov 2010 17:11 #35

mensch, charlotte, das ist aber klasse.

bitte bitte bitte - fotos!!!!

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Nov 2010 15:32 #36

Wir sind am Freitag auch dabei (hoffentlich mit neuen TÜV)!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Nov 2010 14:31 #37

Sonja postete
also junx, ich bin so froh auch in diesem forum zu sein und diese beiträge lesen zu dürfen. vielen dank für einen sehr erheiterndend start in die woche.

passt auf euch auf und fahrt sicher.

lg

sonja

aber aber Sonja
Fahren tun andere; wir schweben wie Gott in F
VG
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Nov 2010 08:32 #38

also junx, ich bin so froh auch in diesem forum zu sein und diese beiträge lesen zu dürfen. vielen dank für einen sehr erheiterndend start in die woche.

passt auf euch auf und fahrt sicher.

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Nov 2010 19:45 #39

Architekten sind solche Zwitterwesen:

Zu wenig Mann um Ingenieur zu sein, zu wenig schwul als daß es zum Designer gelangt hätte.

Bedauernswerte Geschöpfe!

:)
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Nov 2010 17:08 #40

Andy postete
@ Ekki

Wusstest Du, dass ca 90% aller Bauvolumina in D von Nicht- Architekten geplant werden?
Dann geh noch davon aus, dass von den 10%, die Architekten planen, auch noch ein Prozentsatz unfähige dabei sind (über die Höhe schweige ich mich aus wegen der Architektenkammer), dann weißt Du, warum die meisten "Häusle" so aussehen, wie sie aussehen. Tausende vertane Chancen, Planungen ohne Hirn. Warum? Weil die Bauherren meinen, der Architekt sei zu teuer, und sie wüssten es besser- weil sie ja die Schöner Wohnen lesen. Dann lassen Sie die Bauträger das auf billig hinpfuschen. (Davon lebt man als Gutachter sehr gut). Und die Bauindustrie macht alles möglich mit ihrem hirnlosen Schrott. Billiges Material ("pflegeleicht") etc.
Alle finden historische Häuser schöner als heutige (zumindest als die zu den 90+X % gehörigen). Warum?

Die Menschheit hatte noch nie Geschmack. Aber früher hatte man zu wenig technsiche Möglichkeiten um sich so hirnlos auszutoben wie heute. Ein Holzbalken hat halt nur 4,5m weit getragen, Ein Fensterglas ging eben mal nur zwischen die Sprossen usw.

Und: Klar habe ich als Architekt eine höhere Kompetenz in der Beurteilung von Design als der durchschnittliche Erdenbürger oder ein Elektrofuzzy. Immerhin ist bei letzteren schon mal positiv, wenn sie sich- warum auch immer- mit einem SM auf die Straße wagen. Sie haben dann gewissermaßen eine minimale, wenn auch vermutlich unreflektierte Grundlage an Designkompetenz. Aber nie so wie ein guter Architekt. Und ich bin einer der Besten!

:)
Das wird ein interessanter Stammtisch am Freitag!


Andreas

Jetzt weiss ich doch gleich wieder warum ich nach 2 Semestern Architektur zur Medizin gewechselt bin. Übrigens, " ich bin kein besonders guter Arzt, aber ich kenne keinen besseren"
Ich dachte eigentlich, dass Jochen am Freitag mit seinem Rennrad und Clenbuterol kommt. Als SnoP fährt man halt SM...
Das kann am Freitag nur lustig werden
so long
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.