Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 21 Nov 2010 11:44 #41

@ Ekki

Wusstest Du, dass ca 90% aller Bauvolumina in D von Nicht- Architekten geplant werden?
Dann geh noch davon aus, dass von den 10%, die Architekten planen, auch noch ein Prozentsatz unfähige dabei sind (über die Höhe schweige ich mich aus wegen der Architektenkammer), dann weißt Du, warum die meisten "Häusle" so aussehen, wie sie aussehen. Tausende vertane Chancen, Planungen ohne Hirn. Warum? Weil die Bauherren meinen, der Architekt sei zu teuer, und sie wüssten es besser- weil sie ja die Schöner Wohnen lesen. Dann lassen Sie die Bauträger das auf billig hinpfuschen. (Davon lebt man als Gutachter sehr gut). Und die Bauindustrie macht alles möglich mit ihrem hirnlosen Schrott. Billiges Material ("pflegeleicht") etc.
Alle finden historische Häuser schöner als heutige (zumindest als die zu den 90+X % gehörigen). Warum?

Die Menschheit hatte noch nie Geschmack. Aber früher hatte man zu wenig technsiche Möglichkeiten um sich so hirnlos auszutoben wie heute. Ein Holzbalken hat halt nur 4,5m weit getragen, Ein Fensterglas ging eben mal nur zwischen die Sprossen usw.

Und: Klar habe ich als Architekt eine höhere Kompetenz in der Beurteilung von Design als der durchschnittliche Erdenbürger oder ein Elektrofuzzy. Immerhin ist bei letzteren schon mal positiv, wenn sie sich- warum auch immer- mit einem SM auf die Straße wagen. Sie haben dann gewissermaßen eine minimale, wenn auch vermutlich unreflektierte Grundlage an Designkompetenz. Aber nie so wie ein guter Architekt. Und ich bin einer der Besten!

:)
Das wird ein interessanter Stammtisch am Freitag!


Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Nov 2010 22:43 #42

Leute nehmt Euch doch gegenseitig nicht zu ernst!
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Nov 2010 20:50 #43

Andy postete
Wie soll ein Elektrofuzzi das beurteilen?

Andreas

Ich bin kein Elektro-Fuzzi, Du etwa? Was soll das überhaupt sein, ein Beruf? Oder fahren die Elektro-Autos? Oder produzieren die selbst Atomstrom? Oder trinken die Strom statt Wasser?


Ich dachte Du kritzelst Häusle, die anschließend "richtige" Ingenieure dann irgendwie in die Realität umsetzen müssen?
Und dass Häusle-Kritzler keine Ahnung von Design haben, zeigen die 99,9% hässlichen Häuser in Deutschland ja nun sehr anschaulich.

Im Übrigen steckt in den meisten Elektro-Geräten weitaus mehr Design, als in einem Audi. Mein Toaster ist jedenfalls wesentlich interessanter gestaltet als ein A6...


;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Nov 2010 18:53 #44

Für solche Fahrten müsste es ein Ganzkondom geben. Einfach rüberstülpen und los. Die Frauengesichter an der Ampelanlage würde ich gerne sehen. Dann gibt es wieder das Geschnatter wie .....verlängerung,.......potenz,..........macho: ja nicht das was ihr wieder meint.

Guckst Du: de.wikipedia.org/wiki/MACHO

Die dunkele Materie im ...Absatz gefällt mir. Das passt dann wieder. Und weiter geht das geschnatter.......
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Nov 2010 14:02 #45

Das ist genau die Qualität von Diskussion, die ich mir für nächste Woche auch erhoffe! Denn dann erinnern sich die snobistischen Heidelberger wenigstens an uns. Vielleicht sollten wir noch ein bisschen politische Weltanschauung mit ´reinbringen.


Übrigens reden die von Schneetreiben für nächste Woche...


Also, ich komme AUF JEDEN FALL mit dem SM, und wenn ich ihn die paar 100m tragen muss. Wenn Salz liegt, fahre ich eben nur 5km/h und über beide Spuren, so dass nichts hochspritzt.


Das wäre doch gelacht, das Wetter "kann mich mal"!
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 3338

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Nov 2010 13:43 #46

Du spinnst. Mir ist lieber, die Schönheit liegt im Bett.
Schätze, Peter sieht das ebenso.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Nov 2010 13:40 #47

Andy postete
Wie soll ein Elektrofuzzi das beurteilen?

Andreas

Du weisst doch: durch Blickkontakt. Denn die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Nov 2010 13:23 #48

Wie soll ein Elektrofuzzi das beurteilen?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Nov 2010 00:27 #49

Andy postete

PS. Ihr Merdecess und BMW Leute seid nur sauer, weil Audi über das bessere Design mehr verkauft. Macht halt was gescheites.

Andreas

Audi??? Design???

Ist das ein Scherz????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Nov 2010 23:00 #50

P.Biehl postete
"Lenklicht"

Das was uns heute als selbiges verkauft wird, sind Nebelscheinwerfer die abwechselnd ausfallen. Das nennen die dann "Lenkscheinwerfer oder Kurvenlicht"! Was armseligeres habe ich selten gesehen. Denen fehlt jegliches Schamgefühl! Solche Karren gehören wirklich im Spitzingsee geparkt.

Kopfschüttel

Peterchens Mondfahrt! Du lebst dahinter!

Das Kurvenlicht beim A6 und vielen anderen Karren geht tatsächlich in der Kurve mit um ca 20° schätze ich. Erst danach fallen die Nebelscheinwerfer mit ein. Wäre dem nicht so, würde man eventuell am Straßenrand wartende Wühlmäuse nach EU- Norm blenden.

Ich geb Dir aber insofern recht, als ich das SM- Licht in der Lenkgeometrie nach wie vor für besser und intelligenter halte. Aber das Licht im A6 sollte reichen, um den Stammtisch zu finden.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Nov 2010 22:20 #51

hab heute den audi RS6 gesehen, abt, und da ich weiss, wie geil das auto geht --- würde ich auch nehmen. :)

bin total neidisch auf euer treffen und hoffe - wie immer - auf bilder!

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Nov 2010 21:49 #52

Klasse Dieter und Andy,

dass Ihr auch kommt! Das wird ja ganz prima!

Die abgesperrten Parkplätze sind wohl mehr oder weniger direkt neben dem "Eisenross" und da klecksen wir dann auch fröhlich hin, wie Volker zurecht andeutet.

Nee, Andy, dass Du soweit aus der Ferne kommst, finde ich ja besonders supergut, da bekommst Du natürlich einen Ehrenplatz und ich rangiere meinen SM weg, damit Dein Audi hinkann! Wir füllen Dich dann mit Red Bull-Vodka (alkoholfrei) ab, so dass Du auf der Rückfahrt nicht einnickst (oder kann Dein Lenklicht auch 180°?).


Viele Grüsse,
Jochen
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 3338

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Nov 2010 20:42 #53

Also ich bin dabei (meine Frau kommt wahrscheinlich auch mit), natürlich mit dem SM. Parken rückwärts direkt im Eingang??

Gruß
Dieter
  • Dieter Hartmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Nov 2010 16:53 #54

"Lenklicht"

Das was uns heute als selbiges verkauft wird, sind Nebelscheinwerfer die abwechselnd ausfallen. Das nennen die dann "Lenkscheinwerfer oder Kurvenlicht"! Was armseligeres habe ich selten gesehen. Denen fehlt jegliches Schamgefühl! Solche Karren gehören wirklich im Spitzingsee geparkt.

Kopfschüttel
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Nov 2010 15:36 #55

Andy postete
Ok, dann park ich eben gleich am Ammersee.

Schmoll.

Andreas

"am" oder "im"?

Okay, ich hör jetzt auf mit diesem Unsinn :D


Matthias
  • Matthias Schulze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Nov 2010 15:04 #56

Ok, dann park ich eben gleich am Ammersee.

Schmoll.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Nov 2010 14:16 #57

Normalerweise müssen Fremdfabrikate ausserhalb der Stadtgrenzen parken.


Viele Grüße

Helge

PS: Das war kein Threadnapping! Du hast gefragt. :D
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Nov 2010 14:00 #58

ist da einer?

Andreas

PS. Ihr Merdecess und BMW Leute seid nur sauer, weil Audi über das bessere Design mehr verkauft. Macht halt was gescheites.

Aber nun Schluss, sonst gibt´s hier Frednapping, das diskutieren wir beim Stammtisch aus.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Nov 2010 13:19 #59

Andy postete

Wo stell ich denn den Audi hin? (mit Lenklicht und Hochrunterfahrwerk).

Vielleicht auf den Schrottplatz :D :D


Matthias (nach Diktat verreist)
  • Matthias Schulze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Nov 2010 13:11 #60

Der Zufall will es, dass ich am 26 einen Termin in LU habe und vielleicht auch vorbeikommen könnte auf einen Sprung, bevor ich auf die Strecke gehe.
Wo stell ich denn den Audi hin? (mit Lenklicht und Hochrunterfahrwerk).

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.