Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 07 Feb 2006 09:36 #41

Das kenne ich; scheint ein Problem von Citroen-Verkäufern zu sein: Ein DS in Hamburg wird inseriert, ich fahre hin, sehe das Auto, sage, dass ich ohne Probefahrt das Auto so kaufe wie es da steht, ohne Verhandlung, ich bezahle sofort. Ergebnis: Er will ihn eigentlich doch nicht verkaufen. Aktuell habe ich ein ähnliches Problem mit einem anderen Citroen. Bin interessiert, maile hinterher, biete an, wenn alle Infos stimmen, unbesehen zu kaufen, aber es kommt nichts.
Manchmal denke ich, dass, wenn alles "so leicht" geht, plötzlich die Habgier den Verkäufer ergreift: "Hätte ich vielleicht doch mehr verlangen sollen"? oder ähnliches. Vielleicht gehen wir einfach zu teutonisch an die Sache ran, aber ich finde, Klarheit macht das Leben leicht.
Man muss sich die Wischi-Waschi-Typen merken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Feb 2006 08:40 #42

Hi,

na, sehr luschtig, das. Sie sagt, sie verkauft, und Auto soll bald weg. Ich sage, ich will Fotos, und komme am 12. 2 mit Bargeld, wenn alles passt. Sie sagt, Fotos kommen. Dann kommen Fotos, die sind schön, ich sage per Mail, ich kaufe, ich zahle das, was sie will. In ihrer Mail mit den Bildern stand, ihr letztes bestes Gebot sei sonst 200 E weniger. Also würde sie von mir noch 200 mehr kriegen als vom nächstbesten.

Und schreibe, für die anderen, ins frz. Forum, das ich ihn gekauft habe. Für MICH ist das so eindeutig- sie sagt Preis und schickt Bilder, ich sage okay, mache ich. Ich organisiere ne Halle, nen Hänger, 2 Übernachtungen, Sprit, einen Mitfahrer, und dann sowas.

Nur JETZT kommt sie, und sagt, neenene, da sind noch andere, die kommen, und wir entscheiden erst am Wochenende.

Sind denn alle SM-Besitzer so ? Manchmal fragt man sich echt, was das soll.
Ich meine, man nennt einen Preis, der ungefähr passt, den man vorher selbst recherchieren sollte, der hier ja auch ungefähr passt, und wenn dann einer "ja" sagt, verkauft man.

Die Karre hat nen toten Motor mit rechtem Kopf seit 15 Jahren demontiert + rostigen Laufbahnen auf der Seite, steht seit 15 Jahren da drin. Innen A-Brett leicht schimmelnd, wie das eben so ist nach der Zeit. Nach Kettenriss abgestllt ist mein Tip.

Keine Ahnung, ob sie mehr Geld für den Wagen will, weil das Interesse anscheinend dann doch mehr war, als sie vorher dachte - ich hab mal vorsichtig mehr geboten, muss mal gucken, was jetzt von ihr kommt.

Aber sooo irre viel mehr kann er nicht wert sein, immerhin muss man den auch erstmal holen von da.

Ich bleib erstmal dran, aber so wahnsinnig grosse Hoffnung hab ich nicht- ich nehme an, ich hab sie doch etwas verschreckt, als ich so einfach gesagt habe, das ich das Auto kaufe, und fertig, ohne lange hinzufahren und rumzudiskutieren.

Randbemerkung bezgl. Fairness:

Wäre schön, wenn ich erstmal zumindestens aus unserem Kreis hier der einzige bleiben würde, der da anfragt .... danke.

Carsten

Subject 07 Feb 2006 07:54 #43

Hi Carsten,
wat issn nun mit der Schüssel in Paris?
Grüße!

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3