Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 30 Mar 2010 20:00 #1781

Gammelig ? Hallo ? Versilber mal die Leuchten, mach gute Phillips - Leuchten rein, justier die Höhe, und DANN ist es Licht.

Oder setz Dich im Vergleich mal in einen Käfer. Auch meine Pagode fährt gradeaus in eine dunkles Loch im Vergleich zum SM.

Neee, da ist nix zu quieken. Abblend vielleicht, aber Fern, niemals schlecht.

Carsten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 30 Mar 2010 19:32 #1782

Frank Joh S. postete
Hatte neulich einen C5 Unfaller mit Frontanstoss vor der Linse.
Da kostet ein Xenon schlappe "1080,- Netto". Ein Grund, warum ich kein Xenon mitbestellt habe. Mittlerweile wissen wir, das das Zündmodul nicht so lange hält wie das Leuchtmittel. Und dann sind meistens 250,- Tacken
Netto und mehr fällig.

Grüße

Xenon möchte ich aber nicht mehr missen und ein kaputtes Zündmodul hatte ich auch noch nie.

Das ist auch bei jeder SM Nachtfahrt echt nevend, dieses gammelige Halogen-Licht. Vielleicht mal ne Maßnahme, SM auf Xenon umrüsten? Niveauregulierung hat er ja ;) Fehlt noch die Wischwasservorrichtung.

Subject 30 Mar 2010 17:43 #1783

Sonja postete
mit deiner sm?
lg
sonja

Meine Tochter fährt MINI, einen der letzten Echten. Bj. Ende 2000

Ulli
  • name

Subject 30 Mar 2010 13:42 #1784

Hatte neulich einen C5 Unfaller mit Frontanstoss vor der Linse.
Da kostet ein Xenon schlappe "1080,- Netto". Ein Grund, warum ich kein Xenon mitbestellt habe. Mittlerweile wissen wir, das das Zündmodul nicht so lange hält wie das Leuchtmittel. Und dann sind meistens 250,- Tacken
Netto und mehr fällig.

Grüße
  • Frank Joh S.

Subject 30 Mar 2010 12:26 #1785

Jan Empl postete
Habe leider keinen Kalender abbekommen. Kann gar nicht sagen ob das Februarblatt meiner ist.

Jan

Da stand Jan Empl als Fotograf, soweit ich mich erinnere. Ein goldfarbener Motorraum, ein Mountainbike in der Ecke und ein Motorradhelm für irgendwas, für´s SM-Fahren?

J.

Subject 30 Mar 2010 08:34 #1786

Carsten postete
W211....

Carsten

Mercedes E-Klasse mit Elektronikproblemen, Hinterradantrieb und Stahlfedern?
Oder lassen sich die Lampen in 10 Minuten wechseln?

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 30 Mar 2010 07:43 #1787

W211....

Carsten

Subject 30 Mar 2010 07:24 #1788

Habe leider keinen Kalender abbekommen. Kann gar nicht sagen ob das Februarblatt meiner ist.

Jan

Subject 30 Mar 2010 00:01 #1789

Glühbirnenwechsel muss man heute gleich mit Inspektionen verbinden, hat man den Eindruck.

Da braucht man gleich wieder 1-2 Urlaubstage, um davon herunterzukommen, stimmt´s, Jan?

Ach, noch etwas: das Februar-Kalenderblatt, ist das Dein SM, der nun wieder auf der Piste ist? So eine makellose Optik, fast schon zu schön zum Wiederinbetriebnehmen....

Gruss,
Jochen

Subject 29 Mar 2010 22:51 #1790

Ablendlicht am C5 II gewechselt.

Fahre morgen in den Urlaub, wollte mal schnell das Abblendlicht rechts wechseln, da schon seit ein paar Tagen defekt.

Glühlampe in die Scheinwerferkulisse gefallen, das wäre nicht schlimm, einfach liegenlassen fürs Erste - Klemmbügel für das Leuchtmittel herausgefallen und ums verrecken nicht mehr reinbekommen, ein bischen am Scheinwerfer gewackelt, Knack eine Halterung abgebrochen, Scheinwerfereinheit wackelt nun, geflucht, daß die Nachbarn schon komisch schauten, dann Frontschürze abgebaut um an die letze Schraube der Scheinwerfereinheit zu kommen, Halterung provisorisch geklebt, dann alles wieder zusammen. Geschlagene 3h hat mich das gekostet, beim nächsten Mal lasse ich mir das Wechseln der Leuchtmittel vor Bestellung des Wagens zeigen, und wenns nicht ohne Demontage des halben Wagens geht, dann kaufe ich den nicht.

Man hab ich´nen Hals

Jan

Subject 29 Mar 2010 20:49 #1791

mit deiner sm?

lg

sonja
  • Sonja

Subject 28 Mar 2010 12:28 #1792

Der Eriba ist in den Besitz meiner Tochter übergegangen.

Ulli
  • name

Subject 28 Mar 2010 12:26 #1793

Aber geht der Trend nicht allgemein zum Zweitwohnsitz? - Zweitauto, Zweituhr, Zweit...?

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 28 Mar 2010 12:13 #1794

Konkurrenz für den Eriba Familia?

M.

Subject 28 Mar 2010 12:06 #1795

Hallo,
endlich hatte ich die Zeit um meinen 1969iger Notin abzuholen. Der Sommer, Herbst und Winter kann nun kommen.
Verkaufsbezeichnung: Vedette 500

Ulli
  • name

Subject 28 Mar 2010 11:31 #1796

Carsten...

ich habe doch schon zwei. :)

Subject 27 Mar 2010 23:24 #1797

Holger vielleicht ?

Carsten

Subject 27 Mar 2010 19:37 #1798

Einen CX GTI S1 ohne Papiere aus Regensburg geholt. Gab´s auf ebay für 150 Öre. Weiß, innen blau.

Es war ein Alptraum, das Teil auf den Hänger zu bekommen. Steht seit 5 Jahren, springt nicht an, auch mit Startpilot nicht (immer wieder kurzes Husten, immerhin), alle Reifen platt. Aus einer 10 m langen 180 cm tiefen Garage, Einfahrt um die Kurve abfallend, Hänger nicht grade davor zu bekommen.

ZWEI Stunden gewerkelt, bis er endlich drauf war. An der Autobahntanke Reifen gefüllt, dann ging er zuhause wenigstens wieder runter.

Jetzt steht er da völlig platt vor meinem Hallentor, nix geht mehr rein oder raus. Sch...

Ich brauche von dem Teil nur die vorderen Sitze, evtl. Gurte, Lenkrad (wird getauscht), vordere Türinnenverkleidungen, Teile von Mittelkonsole und Armaturenbrett. Ich hätte gerne die verchromten Außenspiegel, aber der rechte ist elektrisch, so ein Mist. Stoßstangen weiß ich nicht, bin ich zu faul zum Runtermachen.

Was ich nicht brauche, geht wieder weg. Wer ihn will, kann ihn haben. Guter Teileträger, Knochen noch mit viel Fleisch dran.

M.

Subject 26 Mar 2010 17:14 #1799

Neu gelagerte Vergaser wieder aufgebaut und laufen gelassen. Lief sehr ruhig und gleichmäßig. Nach Ostern werden sie noch synchronisiert.

Grüße
  • Frank Joh S.

Subject 15 Mar 2010 15:37 #1800

Tobias postete
..und wie war der Stuhlgang?

Touché!
  • Jan Paul