Question Jetzt vergesst bitte mal diesen Fussball-Unsinn...
- Helge
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Posts: 6862
- Thanks: 4
Re: Subject
22 Jul 2010 11:37alles was Du schreibst ist Richtig. Dem möchte ich nicht widersprechen. Allerdings glaube ich, dass hier nicht der SPORT verteufelt wird, sondern das Geschäft, das damit gemacht wird. Es ist auch nicht verdammenswert, Geschäfte zu machen - schliesslich halten Geschäfte unsere Gesellschaft am Leben. Nur, wenn uns diese Geschäfte als Sport verkauft werden, regen sich unsere Gemüter (oder wenigstens meine).
Vor vielen Jahren, die Fussball Bundesliga war gerade erst geboren und der erste Betrugsskandal bzw. das erste manipulierte Spiel wurde entdeckt, da habe ich mal ein ganzes Rechenzentrum lahm gelegt, weil ich behauptete, der Bundesliga Fussball habe nichts mehr mit Sport zu tun; die Kicker beim USC-Paloma (in Hamburg Barmbek) wären mehr Sportler als die Spieler in den Bundesliga Vereinen. Sie haben mich gehasst!

An meiner Einstellung zum Sport-Geschäft hat sich seitdem nichts geändert. Sollen sie es doch so machen, wie bei den Wrestlern (damals Catcher genannt): vorher die Gewinner auslosen und eine gute Schow liefern!
Viele Grüße
Helge
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SOEG
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 1525
- Thanks: 0
Re: Subject
22 Jul 2010 11:36Please Log in or Create an account to join the conversation.
- CSM Stefan
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 764
- Thanks: 42
Re: Subject
22 Jul 2010 11:17Nirgendwo wird leider so gegen den Radrennsport gewettert wie in Deutschland und demnächst wird es wohl auch kein Deutsches Profiteam der ersten Liga mehr geben, wie schade.
Doping hin Doping her jeder Radrennfahrer der an solchen mehrwöchigen Touren teilnimmt beansprucht seinen Körper extrem. Nicht nur während des Rennens sondern bereits in der Vorbereitung. Je nachdem 15-25.000 km/Saison, das fährt manch einer nicht mit dem Auto/SM im Jahr. Respekt. Und auch mit Doping muss man sich anstrengen.
Von möglichen Nebenwirkungen für die eigene Gesundheit mal abgesehen schadet sich der dopende Sportler selbst am meisten, auch deshalb weil er ewig mit dieser Lüge leben wird.
Lieber wird das Millionengeschäft der x-fach geschobenen Fußballspiele gefeiert und sonstiges Doping in anderen Sportarten goutiert bzw. sonstiges gesellschaftliches Nicht-Fair-Play hingenommen.
Ganz klar zum Schluss ich bevorzuge Apfelschorle ohne Schuss.
Es lebe der Radsport.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Helge
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Posts: 6862
- Thanks: 4
Re: Subject
22 Jul 2010 10:30Schon, oder? Die Idee, Pharma-Teams zu installieren gefällt mir auch.Matthias postete
gestern war übrigens Dopingtag, heute fahren sie wieder
Jochen, wo kann man das vorschlagen?
Ich will wirklich nichts gegen guten ehrlichen Sport sagen, auch nicht, wenn er von Profis ausgeübt wird. Aber das? Nee.
Viele Grüße
Helge
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Matthias
-
- Offline
- Elite Member
-
- How many cars must a man restore before you can...
- Posts: 610
- Thanks: 0
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jochen SM-13
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3362
- Thanks: 26
Re: Subject
22 Jul 2010 08:21Aber Ihr müsst auch die Sprintvorbereitungen anschauen und zwar die letzten 15km, nicht nur die letzten 500m. Da seht Ihr modernen Gladiatorenkampf und echte Finesse!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Stephan K.
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 1727
- Thanks: 3
Re: Subject
21 Jul 2010 17:26Ich schaue mir nur die Bergetappen an. Aber nicht, weil ich die Fahrer der "Tour de Pharmacie" sehen möchte, sondern weil ich die ganzen Pässe alle schon mit dem Motorrad rauf und runter gehämmert bin. Da kommt Wehmut auf.Jochen SM-13 postete
Oh nein, Ihr habt ja wirklich so GAR KEINE Begeisterung für diesen tollen Sport! Schaut Ihr denn nicht wenigstens abends auf Eurosport die Zusammenfassung des Tages??
Oder wenigstens hier:
www.sportschau.de/sp/tour2010/liveticker/
Wäre es nicht auch schön, wenn Ratiopharm, Bayer, BASF, Höchst usw. eigene Teams ins Rennen schicken würde. Hätte etwas von neuer Ehrlichkeit.
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Matthias
-
- Offline
- Elite Member
-
- How many cars must a man restore before you can...
- Posts: 610
- Thanks: 0
Re: Subject
21 Jul 2010 16:34Bin zwar nur Sportmediziner, aber seit wann ist das was die tun Sport ? Dein Radfahren ist was ganz anderes, oder verheimlichst Du mir Deine "neue" Medikation ?Jochen SM-13 postete
Oh nein, Ihr habt ja wirklich so GAR KEINE Begeisterung für diesen tollen Sport! Schaut Ihr denn nicht wenigstens abends auf Eurosport die Zusammenfassung des Tages??
Oder wenigstens hier:
www.sportschau.de/sp/tour2010/liveticker/
HG
Matthias
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Helge
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Posts: 6862
- Thanks: 4
Re: Subject
21 Jul 2010 15:59Viele Grüße
Helge
PS: Nicht böse sein Jochen.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jochen SM-13
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3362
- Thanks: 26
Re: Subject
21 Jul 2010 15:59Oder wenigstens hier:
www.sportschau.de/sp/tour2010/liveticker/
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Matthias
-
- Offline
- Elite Member
-
- How many cars must a man restore before you can...
- Posts: 610
- Thanks: 0
Re: Subject
21 Jul 2010 15:54HG
Matthias
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Helge
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Posts: 6862
- Thanks: 4
Re: Subject
21 Jul 2010 14:56Meines ist nicht vorhanden. Am schlimmsten aber ist, dass sie das als Sport verkaufen.
Viele Grüße
Helge
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sonja
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
21 Jul 2010 14:40dopingärzte! hah!Helge postete
PS: Was sind Renshaw und McEwen?
kopfnüsse geben die sich gegenseitig? die haben doch alle einen knall!! mein respekt für diese komischen rennradler ist gänzlich vaporisiert.
lg
sonja
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Helge
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Posts: 6862
- Thanks: 4
Re: Subject
21 Jul 2010 13:29Viele Grüße
Helge
PS: Was sind Renshaw und McEwen?
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jochen SM-13
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3362
- Thanks: 26
Re: Subject
21 Jul 2010 13:25Am besten, Ihr fangt jetzt noch die Diskussion an, ob es o.k. war, Renshaw wegen der paar harmlosen, sprinterüblichen Kopfstösse aus dem Rennen auszuschliessen.
Das hat doch McEwen 2003 auch gemacht und dafür nur eine Eintages-Distanzierung bekommen:
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Matthias
-
- Offline
- Elite Member
-
- How many cars must a man restore before you can...
- Posts: 610
- Thanks: 0
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- P.Biehl
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 5859
- Thanks: 22
Re: Subject
20 Jul 2010 07:20Grüße
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sonja
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
20 Jul 2010 00:01lg
sonja
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jochen SM-13
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3362
- Thanks: 26
Re: Subject
19 Jul 2010 23:35Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sonja
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
15 Jul 2010 23:22muchas fiestas! AIIIIIIIII!
lg
sonja
Please Log in or Create an account to join the conversation.