Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Loved

Subject 06 Nov 2012 13:45 #1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 06 Nov 2012 12:03 #2

Stephan K. postete

P.Biehl postete
Paris mit dem Auto tut man sich am besten im August an, dann sind alle Pariser wech!

Mein persönlicher Rekord: Pont de Neuilly-Porte de Bercy quer durch das Kaff 11 Minuten!

Hayabusa ??? :)

Kawa: ZZR
Grüße!

Subject 06 Nov 2012 07:58 #3

P.Biehl postete
Paris mit dem Auto tut man sich am besten im August an, dann sind alle Pariser wech!

Mein persönlicher Rekord: Pont de Neuilly-Porte de Bercy quer durch das Kaff 11 Minuten!

Hayabusa ??? :)
Nein !
Doch !
Oooohhhh !
  • Stephan K.
  • Stephan K.'s Avatar Topic Author

Subject 05 Nov 2012 18:12 #4

P.Biehl postete
...

Natürlich! Das ist doch keine Kunst: Die haben alle Dein Luxemburgisches Kennzeichen gesehen und sind vor Angst alle weggespritzt.
:D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 05 Nov 2012 18:03 #5

Grüße!

Subject 05 Nov 2012 15:11 #6

Als ich letzten Monat mit dem Auto nach Paris gefahren bin, habe ich 5 Stunden bis zu Peripherie benötigt und weitere 3,5 Stunden für die restlichen 6,5 km bis zum Hotel. Na da war aber Stimmung im Auto!!
Hat mir auch keiner vorher gesagt, daß man Samstag Nachmittag/Abend nicht mit dem Auto in die Stadt fahren soll. Nachher wußten es alle natürlich besser.
Vormittags wieder raus mit dem Auto war aber eher schmerzfrei. Habe daher noch noch ein paar Ehrenrunden um den Triumphbogen gedreht. :)

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !
  • Stephan K.

Subject 05 Nov 2012 12:52 #7

Paris tue ich mir gerne mal mit dem TGV an, da der mitten rein bis zur gare de l'est fährt. Praktisch halt, wie Sonja das schon sacht. Aber meistens verbinde ich Paris mit Cergy-Pontoise, weil dort das Teilelager des F-Clubs ist, und was ich denn auf dem Rückweg bei habe, möchte ich nicht von Hand schleppen müssen. ;)
Grüße!

Subject 05 Nov 2012 12:33 #8

naja, aber vielleicht ist es doch stressfreier mit dem zug quasi in der stadt zu halten und sich keinen kopf über die peripherie machen zu müssen oder nach einem parkplatz suchen zu müssen. zugegebenermaßen, es ist schon ewig her, dass ich in paris war, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich die parkplatzsituation ähnlich darstellt.

lg

sonja
  • Sonja

Subject 03 Nov 2012 11:11 #9

Loide, Loide, ihr habt doch alle genug Fahrzeuge zur Auswahl. Damit kann man doch fahren, da braucht ihr euch doch gar nicht um die Bahn kümmern. Im übrigen gibt´s sehr oft diverse Schnäppchen im ICE, TGV und Thalys, da ist es eigenntlich sinnlos sich mit dem Auto auf die Strecke und in Städte zu begeben. Ach macht doch was ihr wollt.

Subject 02 Nov 2012 07:32 #10

Na so oft fahre ich doch nicht nach Paris. Und für meine Zwecke ist eine Bahncard rausgeschmissenes Geld. Und für den Autozug gilt die Bahncard nicht.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !
  • Stephan K.

Subject 02 Nov 2012 01:52 #11

da lohnt sich dann vielleicht doch ne bahncard....

glg

sonja
  • Sonja

Subject 01 Nov 2012 18:49 #12

Der Thalis fährt auch vom Ruhrgebiet aus über Köln nach Paris. Wollte ich mit der Familie vor drei Wochen nutzen. Jedoch war der Preis mit knapp 400 Euro für vier Personen nicht wirklich eine Occassion. Bin dann mit dem Auto gefahren.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !
  • Stephan K.

Subject 01 Nov 2012 18:34 #13

Wenn ich das richtig verstanden habe, fährt der TGV von München nach Paris (und zurück), der Talis dagegen von Köln. Es heisst, es lohnt sich zuerst mit dem SM nach Köln zu fahren und das letzte Stück mit dem Talis.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 01 Nov 2012 17:53 #14

Das stimmt für den TGV echt. DA kann man mit fahren! hab ich auch schon gemacht. Super! Aber halt Franzosenfahrwerk, das haben die besser gemacht als die aus D.

Andreas

Subject 01 Nov 2012 14:50 #15

Dann solltest Du aber unbedingt mit dem Talis fahren.
Das soll ein sehr feiner Zug sein. Im Vergleich zum ICE ungefähr wie SM zu BMW. Also eigentlich nicht vergleichbar.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 01 Nov 2012 14:19 #16

wobei es mich schon reizt mit dem zug nach paris zu fahren. so mal ohne auto.

geht doch jetzt in 4 stunden von mannheim aus.

lg

sonja
  • Sonja

Subject 01 Nov 2012 10:36 #17

P.Biehl postete
Seit diesem völlig undurchsichtigen Preiswirrwarr, auch hier von Metz aus landesintern, lasse ich die Finger von dem Ganzen. Mir ist die verplemperte Zeit damit zu schade. In der Zeit, die ich bräuchte diesen Mist zu analysieren, bin ich schon fast auf halber Strecke und labe mich in einem guten Restaurant.

Entweder bin ich zu schwer von Begriff und völlig überfordert mit den Bahnschnullies, oder die machen massiv was falsch...

Kann ich alles nur bestätigen! Rein in die Kiste, Fahrt und Landschaft genießen und gescheit Essen gehen. Anstatt in muffigen Polstern, mehrfachen Kontrollen von Ossischaffnern und Gezuckle in der Bahn. Sonst ist ja das Ziel weg.

Andreas

Subject 31 Oct 2012 18:37 #18

Seit diesem völlig undurchsichtigen Preiswirrwarr, auch hier von Metz aus landesintern, lasse ich die Finger von dem Ganzen. Mir ist die verplemperte Zeit damit zu schade. In der Zeit, die ich bräuchte diesen Mist zu analysieren, bin ich schon fast auf halber Strecke und labe mich in einem guten Restaurant.

Entweder bin ich zu schwer von Begriff und völlig überfordert mit den Bahnschnullies, oder die machen massiv was falsch...
Grüße!

Subject 31 Oct 2012 18:12 #19

Jörg Kaiser postete
Das Treffen ist vom 30.7. bis zum 3.8.2013. Ich konnte aber auf der autozug-Seite das Datum eingeben und habe dann den Preis bekommen. Vielleicht kann man ja nur nicht endgültig buchen. Aber wer will das schon?

Viele Grüße
Jörg

PS: Und Helge: Im SM bekäme ich all die Sachen niemals transportiert! Und die Zeit habe ich mit der Ente allemal.

Hast recht. Das war heute morgen aber noch nicht.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !
  • Stephan K.

Subject 31 Oct 2012 18:02 #20

Das Treffen ist vom 30.7. bis zum 3.8.2013. Ich konnte aber auf der autozug-Seite das Datum eingeben und habe dann den Preis bekommen. Vielleicht kann man ja nur nicht endgültig buchen. Aber wer will das schon?

Viele Grüße
Jörg

PS: Und Helge: Im SM bekäme ich all die Sachen niemals transportiert! Und die Zeit habe ich mit der Ente allemal.