Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 06 Nov 2007 16:24 #41

P.Biehl postete
Warp-Antrieb in die SMs, allerdings sollte Maserati draufstehen!

Infinite Improbability Drive haben ja schon viele SM.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 06 Nov 2007 16:23 #42

Warp - Antrieb, Peter ?
Als die entsprechende Serie im SM-Zeitraum 1970 - 75 hier in D ausgestrahlt wurde, hieß das noch "Sol - Antrieb". Erst später - also zu CX-Zeiten - wiurde das in "Warp-Antrieb" umbenannt. Die Umbenennung fand in der Sternzeit 2271 statt, davor hieß es ab 2245 noch Sol - Antrieb.

-> Sol - Antrieb für SM, Warp - Antrieb für CX.

Gruß, Volker A.

Worum ging es in diesem Thread noch mal ?

Subject 06 Nov 2007 16:02 #43

ich finde den SM schon galaktisch. Vor allem Nachtfahrt, wenn die ovalen Radarschirme vor mir sind in grüner Beleuchtung.

Andreas

Subject 06 Nov 2007 15:42 #44

Kwatsch! Der SM hat schon einen kongenialen Antrieb. Und in der Galaxie hat er nix zu suchen. ;-)

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 06 Nov 2007 15:34 #45

Warp-Antrieb in die SMs, allerdings sollte Maserati draufstehen!
Grüße!

Subject 06 Nov 2007 14:41 #46

Danke, Tobias. :D
Der Weg ist das Ziel!

Subject 06 Nov 2007 13:53 #47

42 ist in dieser Buchreihe die Antwort auf die vom Autor bewusst unklar gelassene Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“. Sie bringt zum Ausdruck, dass mit einer Antwort nichts anzufangen ist, wenn die entsprechende Frage nicht präzise gestellt war.

CaT.ch 22
  • Tobias

Subject 06 Nov 2007 13:11 #48

Hallo Hanno,

42 ist die Antwort auf alle Fragen. So steht es zumindest im Buch "Per Anhalter durch die Galaxie". Ich glaube, der dort auftretende ewig deprimierte Computer errechnet das als Quintessenz aus allen an ihn gerichtete Fragen. Leider habe ich das Buch nicht gelesen. Nur einmal die BBC-Fernsehserie aus den 70ern gesehen (gibt es auf DVD). Ich hab's nicht so mit dem Lesen. ;-)
Obwohl ich gestern ein Buch bestellt habe: Eric Clapton: Mein Leben. Mal sehen, ich werd's mir wohl vorlesen lassen. ;-)

Zurück zum Thema:
Die Idee, hier die Ersatzteilnummern von Ersatzteilen einzustellen finde ich nicht verkehrt. Lustig nur, das wir darüber auf 42 gekommen sind. Und AKWs. Kuhl!

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 06 Nov 2007 11:39 #49

Genau, Peter, in Luxemburg !

Carsten

Subject 06 Nov 2007 11:21 #50

42?

Subject 06 Nov 2007 10:54 #51

42

Subject 06 Nov 2007 10:51 #52

@Hanno

Die einzige Energiequelle mit Zukunft. Man muß davon ausgehen, daß

1.) Irgendwann die Brennstäbe effizienter ausgenutzt werden können, in den in Deutschland so bekämpften "schnellen Brütern" und vorallem:

2.) Wenn kontrollierte Kernfusion möglich sein wird, alle Probleme gelöst sein werden.

Nur um dorthin zu gelangen muß man halt die Anti-Atomisten auf den Mond schießen und Forschung in diese Richtung betreiben. Das geht nur in Ländern, die diese Schiene nicht verdammen.
Grüße!

Subject 06 Nov 2007 10:44 #53

Her Schwaller, jetzt wird's wirklich lustig. Haben Sie mal Ihre letzten beiden Beiträge direkt nacheinander gelesen ?

Da stellen Sie sich selber sauber ins Eck, sag ich mal dazu.

Ich erklär's sicherheitshalber :

Im 1. Beitrag erzählen Sie, das der Mensch ja den Klimawandel nicht macht und deswegen Sie soviel Benzin verfeuern dürfen, wie Sie wollen und können.

Im 2. Beitrag steht dann, das Sie das alles nur geniessen können, wenn Sie eine Rechtfertigung für sich konstruieren.

IHRE RECHTFERTIGUNG IST; das die Menschheit den Klimawandel nicht macht und daher ist alles egal + ihr Verhalten ok.

Sauberes Eigentor :-)

Carsten

Subject 06 Nov 2007 10:41 #54

der schlüssel liegt im universum !
  • klaus schwaller
  • Topic Author

Subject 06 Nov 2007 10:06 #55

Och schade. Ich hatte wirklich gehofft, den Macher des Klimawandels kennenzulernen.

Gruß auch an Hanno!

Jan
  • Jan Paul

Subject 06 Nov 2007 09:33 #56

es geht nicht um entweder-oder entscheidungen , es geht darum , daß viele leute nur dann ihr leben genießen können , wenn sie sich eine entschuldigung oder rechtfertigung konstruieren , die aber bei näherer betrachtung oft hanebüchen ist . also genießt den SM und hört mit eurer selbstgeiselung wegen der erbsünde auf .
  • klaus schwaller
  • Topic Author

Subject 06 Nov 2007 09:26 #57

Was ist denn an Atomstrom sauber?
Schon 'mal benutzte Brennstäbe in der Hand gehalten?
Gibt es sichere Endlager?

zu #15:
Dass man nur zwischen den beiden Alternativen
a) alles mit einem alten Wagen erledigen und
b) ihn nur ins Museum stellen
darf ist wie bei den meisten anderen Entweder-Oder-Entscheidungen natürlich Quatsch.

Denkt wie viele andere
Euer Hanno

Subject 06 Nov 2007 09:12 #58

Die predigen ja in Deutschland auch gegen Atomkraft, verfeuern dabei die fossilen Brennstoffe und stellen überall diese Vogelschredder auf, während in Frankreich sauberer Atomstrom produziert wird. Dann noch das Wort Umwelt in den Mund zu nehmen grenzt schon an Blasphemie.
Grüße!

Subject 06 Nov 2007 09:07 #59

wenn jemand weniger verbrauchen will -benzin zum beispiel - dann wäre die konsequenz seinen oldtimer ins museum zu stellen . aber das typische bei diesen leuten ist hinlänglich bekannt : wasser predigen und wein trinken , siehe auch den ehemaligen obergrünen und außenminister . nur ganz naive fallen auf solche leute rein .
  • klaus schwaller
  • Topic Author

Subject 06 Nov 2007 08:36 #60

Es geht nicht um Müsli. Und nicht um Buße.

Aber wo ist der SINN drin, das wertvolle Zeug, aus dem man ne Menge mehr als nur lausiges Benzin, das mit einem lausigen Wirkungsgrad verfeuert wird, herzustellen ?

Weniger verbrauchen, Resourcen SINNVOLL einsetzen, DAS ist intelligent.
Das hohle "Ich brauch kein Wald" und Co, DAS ist das wahre doofe Gelaber.

Ganz ehrlich: Unser aller Kinder werden uns verfluchen, das Zeug so sinnlos verballert zu haben. Deren Lebensstandard wird niedriger sein, denn der Anteil, den eine Volkswirtschaft für ihren Energiebedarf abzwacken muss, der einfach verbrennt, der wird dann größer, wenn der Sprit mehr kostet, oder durch aufwendige Technik (und Elektronik etc wächst nunmal nicht aufm Baum) kompensieren muss.

Ich hab nix gegen SM- Fahren, das Erhalten von Kulturgut ist wichtig, und seinen Spass haben kann man damit auch. Aber sinnfrei mit so einem Teil ohne Ende Sprit zu verbrennen, darin sehe ich keinen Sinn.

Carsten (offenbar Häuptling der Müsli-Indianer im Forum, aber ich kann damit gut leben)