Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 14 Dez 2009 22:55 #261

Frank Joh S. postete
Scheinen alles Geheimfrikler zu sein. Andercover Schrauber. Genießer der Ruhe und Gegner lästiger Gaffer. Schade eigentlich. Ich hätte gerne mal in Andy´s Garage / Teilelager ( über 9000 Teile ) geglubscht. Vielleicht hat er Schleusen, mit Desinfektionduschen. Man muss sich vorher nackig machen und wird dann in einen sterilen weißen Overal gesteckt. Bekommt weiße Häubchen auf und Gummistiefel an . Wollhandschuhe, damit bloß kein Finger-/Schweißabdruck auf den Teilen haften bleibt. Es ist klimatisiert, damit die Luftfeuchtigkeit entzogen wird und kein Teil benetzt/näßt wird. Überall sind Schilder aufgestellt. Fotografieren und anfassen verboten. Alles unterliegt der Geheimstufe "Rot" . Und kurz bevor wir wieder draußen sind werden wir liquidiert. Damit wir keinem Clubmitglied darüber berichten können. Alles Geheiiiim, wie bei James Bond alias "Andreas Heene" ( Deckname ).:D

Schöne Grüße

aus rücksicht auf die gesundheit (herzinfarkt) vieler SM liebhaber und schrauber kann ich einen blick in meine "werkstatt" nicht freigeben . nur soviel :ein teil meiner werkbank ruht auf einem lebenden baum . der baum ist ein teil der rückwand meines "terrariums" .
  • klaus schwaller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Dez 2009 22:32 #262

Nein stimmt nicht! Eigentlich wars die 110ner. Aber da nervte das einsteigen immer. Aber wenn man erst mal drin saß, dann wollte man nicht mehr raus.
Bis der Werkstattmeister einen aus den Träumen, der dahin gleitenden Landschaften wieder Beine machte und einen die Ohren langzog, weil in der Werkstatt nicht geträumt sondern gearbeitet wird. Ja, so war das damals halt. Da hatte man noch Träume. Heute hat man nur noch Stress. >:(
  • Frank Joh S.
  • Autor

Subject 14 Dez 2009 21:48 #263

Andy postete
Hi FJS,

Deine Annahme ist so witzig wie unrichtig! Im Kern aber nicht ganz falsch.
Kannst ja mal am Vorbeiweg gucken kommen, ich liquidiere doch keinen- schon gar nicht, wenn der die Initialen FJS hat.

Sommer- udn Winterlager:

picasaweb.google.de/a.heene/OldtimerAlle#5232866390288916034

Andreas

Die Alpine ist ein Traum! Mein Traumfahrzeug als Lehrling bei Renault. Und heute von mir wieder im Visier. Beim 310 jetzt noch günstig zugreifen. Beim 110 ist der Zug bereits schon abgefahren.

Danke für Dein Angebot. Ich werde es bei Gelegenheit wahrnehmen.

Grüße
  • Frank Joh S.
  • Autor

Subject 14 Dez 2009 21:45 #264

MaTHias postete
Nö, so schlimm ist das nicht. Andi hat ja mal selbst ein paar Fotos auf flicker oder so ähnlich freigegeben. Beeindruckt hat mich allerdings die auf den Millimeter (!) ausnivellierte 4-Säulen-Hebebühne mit ebenso auf den Millimeter exakt betonierten von der Garagentorkante zuführenden Auffahrt-Rämpchen...

Das Lager befindet sich wohl im Obergeschoß der Werkstatt, für nicht Adepte tabu!

M.

Naja, wenn er das nicht beherscht, wer dann. Ist ja schließlich sein Job. Aber du hast schon recht. In der Regel hat der Schuster immer die schlechtesten Schuhe an. Und das sieht man leider zu oft in vielen Berufsgruppen. Von daher mal wieder HUT ab vor Andreas Leistungen und seiner Selbstbeherschung.

Grüße
  • Frank Joh S.
  • Autor

Subject 14 Dez 2009 21:40 #265

Hi FJS,

Deine Annahme ist so witzig wie unrichtig! Im Kern aber nicht ganz falsch.
Kannst ja mal am Vorbeiweg gucken kommen, ich liquidiere doch keinen- schon gar nicht, wenn der die Initialen FJS hat.

Sommer- udn Winterlager:

picasaweb.google.de/a.heene/OldtimerAlle#5232866390288916034

Andreas

Subject 14 Dez 2009 21:36 #266

Nö, so schlimm ist das nicht. Andi hat ja mal selbst ein paar Fotos auf flicker oder so ähnlich freigegeben. Beeindruckt hat mich allerdings die auf den Millimeter (!) ausnivellierte 4-Säulen-Hebebühne mit ebenso auf den Millimeter exakt betonierten von der Garagentorkante zuführenden Auffahrt-Rämpchen...

Das Lager befindet sich wohl im Obergeschoß der Werkstatt, für nicht Adepte tabu!

M.

Subject 14 Dez 2009 20:52 #267

Scheinen alles Geheimfrikler zu sein. Andercover Schrauber. Genießer der Ruhe und Gegner lästiger Gaffer. Schade eigentlich. Ich hätte gerne mal in Andy´s Garage / Teilelager ( über 9000 Teile ) geglubscht. Vielleicht hat er Schleusen, mit Desinfektionduschen. Man muss sich vorher nackig machen und wird dann in einen sterilen weißen Overal gesteckt. Bekommt weiße Häubchen auf und Gummistiefel an . Wollhandschuhe, damit bloß kein Finger-/Schweißabdruck auf den Teilen haften bleibt. Es ist klimatisiert, damit die Luftfeuchtigkeit entzogen wird und kein Teil benetzt/näßt wird. Überall sind Schilder aufgestellt. Fotografieren und anfassen verboten. Alles unterliegt der Geheimstufe "Rot" . Und kurz bevor wir wieder draußen sind werden wir liquidiert. Damit wir keinem Clubmitglied darüber berichten können. Alles Geheiiiim, wie bei James Bond alias "Andreas Heene" ( Deckname ).:D

Schöne Grüße
  • Frank Joh S.
  • Autor

Subject 07 Dez 2009 17:58 #268

um mal wieder zum Thema zurück zu kommen..............

Ich würde schon gerne das ein oder andere Quartier in Form einen Fotos sehen !
  • Die Veteranenscheune
  • Die Veteranenscheunes Avatar

Subject 04 Dez 2009 12:28 #269

Wir starten gegen 17.00 aus Bayern, früher geht´s nicht.

Subject 04 Dez 2009 09:53 #270

Nö, keine Zeit für Darmstadt. Das Wädder taucht auch nix. Lieber was im Sommer!
Grüße!

Subject 04 Dez 2009 09:41 #271

P.Biehl postete
Habe neulich in der Kneipe ein "Schnitzel nach Art einer nichtseßhaften ethnischen Minderheit mit Migrationshintergrund" bestellt und die haben das tatsächlich verstanden!!!!

Peter,
Du sollst was Vernünftiges essen und nicht so einen Saucen-Junk!
Gruss, Jochen

P.S.: kommst Du überhaupt nach DA heute nachmittag?
P.P.S.: habe seit heute morgen einen Anwohnerparkausweis mit 3 Fzg. drauf, die Kennzeichen sind dann in Zeichensatzgrösse 8 geschrieben - das sehen die Politessen/esser nur mit Leselupe und Taschenlampe!

Subject 03 Dez 2009 21:56 #272

klaus schwaller postete

Rene postete
Sehr sauber. Sauberkeit=Qualität, alte Autobauerweisheit

ich behaupte , daß solche 'gleichungen ' nur der pflege von vorurteilen dienen.als alt 68 er sind mir ähnliche sprüche bestens bekannt .
lange haare = wäscht sich nicht . saubere toiletten = da kann man getrost essen gehen,pleite gegangen = der kann nichts ; ist was geklaut worden = am main waren zigeuner (oder polen) (Harald Schmidt)

Innere Ordnung und äußere Ordnung korrelieren tatsächlich des öfteren - aber bei weitem nicht immer

Subject 03 Dez 2009 21:47 #273

War auch ordentlich Paprika drauf?

M. ;-))

Subject 03 Dez 2009 21:44 #274

Habe neulich in der Kneipe ein "Schnitzel nach Art einer nichtseßhaften ethnischen Minderheit mit Migrationshintergrund" bestellt und die haben das tatsächlich verstanden!!!!
Grüße!

Subject 03 Dez 2009 18:17 #275

klaus schwaller postete

Rene postete

ich behaupte , daß solche 'gleichungen ' nur der pflege von vorurteilen dienen.als alt 68 er sind mir ähnliche sprüche bestens bekannt .
lange haare = wäscht sich nicht . saubere toiletten = da kann man getrost essen gehen,pleite gegangen = der kann nichts ; ist was geklaut worden = am main waren zigeuner (oder polen) (Harald Schmidt)

-
und, was ist falsch daran ?
-

Subject 03 Dez 2009 17:11 #276

gutes Werkzeug = halbe Arbeit :-)

Subject 03 Dez 2009 16:24 #277

klaus schwaller postete

Rene postete
= am main waren zigeuner ()

Das ist nicht politisch korrekt: Zigeuner sind neuerdings Roationseuropäer !!

LG Fred

Subject 03 Dez 2009 12:16 #278

Rene postete

• klaus schwaller

Subject 03 Dez 2009 11:05 #279

Jan Paul postete

Sonja postete
ja, es ist bestimmt besser sie bewegen sich frei in den winterquartieren.

lg

sonja

In ihren eigenen Winterquartieren wohl gemerkt. Der natürliche Lebensraum hält sie frisch und gesund, während sie in deutschen Autowerkstätten schnell blass werden und an Schwung verlieren. Nicht einmal Inoxstangen können das verhindern.

Muss es wissen:
Jan

natürlich in ihren EIGENEN winterquartieren!

lg

sonja
  • Sonja

Subject 03 Dez 2009 10:37 #280

Sonja postete
ja, es ist bestimmt besser sie bewegen sich frei in den winterquartieren.

lg

sonja

In ihren eigenen Winterquartieren wohl gemerkt. Der natürliche Lebensraum hält sie frisch und gesund, während sie in deutschen Autowerkstätten schnell blass werden und an Schwung verlieren. Nicht einmal Inoxstangen können das verhindern.

Muss es wissen:
Jan
  • Jan Paul