Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 22 Feb 2010 22:09 #121

Man nehme einfach den Verteilerfinger mit. Sowas hat kaum einer dabei. Oder den IE-Rechner....
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Feb 2010 21:39 #122

Die Schlösser taugen natürlich nichts, das ist doch nichts neues. Die bekommt jeder semiprofessionelle "Mitternachtsschlosser" mit nem Dietrich oder Schraubenzieher in maximal 2 Sekunden auf.

Ein effektiver Diebstahlschutz ist daher nur eine Art Wegfahrsperre, zB. eine unterbrochene Zündung. Natürlich so geschickt gelegt, dass der Dieb "das Problem" nicht schnell finden kann.

Beim SM ist sowas doch sehr leicht umzusetzen, bei der DS sicherlich auch ;)

Gruß,
Ekki

Subject 22 Feb 2010 21:20 #123

CXe genauso: Sollte mal was aus Papis CX holen und habe das Handschuhfach einer anderen Karre vergeblich durchwühlt. Gott sei Dank hat das damals keiner gemerkt. Aber mir wurde anschliessend gesagt, ich sei zu dumm zum Suchen. Typisch.
Grüße!

Subject 22 Feb 2010 20:39 #124

Mein Vater ist mal mit einer fremden DS weggefahren, die 2 Autos vor seiner gleichfarbigen stand.

Andreas

Subject 22 Feb 2010 19:56 #125

Nicht nur bei den französischen Autos...

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 22 Feb 2010 19:40 #126

Das ermutigt nicht. man sollte es auch hier nicht so breittreten.
Mein Vater hat in den 70´ern auch schon einem wildfremden Menschen geholfen, der seinen eigenen Schlüssel im Peugeot 504 eingesperrt hatte. Man sagt, es gab damals nur etwa 4 verschiedene Schlüsseltypen für das Fahrzeug.

M.

Subject 22 Feb 2010 18:39 #127

Mein Citroen Schrauber hat so einen Schlüssel, mit dem bekommt er jede DS mit auf. Seiner Aussage nach ist das kein Spezialschlüssel, sondern nur ein ganz normaler ausgelutschter Türschlüssel. Die Schlösser seien total mickrig.
Damit hat er meine DS und auch schon meinen SM geöffnet.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 22 Feb 2010 17:38 #128

John postete
Ich habe in meiner ID immer einen Lenkradriegel (ich weiß nicht, wie die Dinger richtig heißen, man spreizt sie in das Lenkrad und dann kann man letzteres nicht mehr drehen), wie in alten Zeiten.
Bis jetzt hat sie keiner geklaut, aber sie ist ja auch nicht so schön wie eine DS, nur hellblau mit weißem Dach und ohne Servo-Lenkung und nur 63 PS.

Hallo John.....

so ein Ding schadet nie.....Vorsicht ist die Mutter der .........

Man hat auch schon über die alten ID und Ds gesagt man könne sie mit einen 50 Pfennigstück öffnen und starten....... ich glaube wenn die Schlösser in die Jahre gekommen sind und verharzt sind.... Du solltest mal den Test machen..... nimm mal einen anderen Schlüssel............ ich glaube ich habe sogar noch die Schlüssel von meinem gestohlenen DS.............. wo bitte wohnt Deine ID?

Thomas 962C

Subject 22 Feb 2010 17:25 #129

Ich habe in meiner ID immer einen Lenkradriegel (ich weiß nicht, wie die Dinger richtig heißen, man spreizt sie in das Lenkrad und dann kann man letzteres nicht mehr drehen), wie in alten Zeiten.
Bis jetzt hat sie keiner geklaut, aber sie ist ja auch nicht so schön wie eine DS, nur hellblau mit weißem Dach und ohne Servo-Lenkung und nur 63 PS.

Subject 22 Feb 2010 17:07 #130

Thorsten Graf postete
Danke für die Komplimente für meine DS! Das freut auch den Besitzer. Vorne gibt es keine (zusätzlichen) Innenkotflügel, da wohl ab Werk Innenkotflügel verbaut sind. Aber dort befindet sich auch eine zusätzliche Schutzschicht, die mein Restaurator angebracht hat. Kann ich mal Fotos von machen. Beim dem steht übrigens noch ein SM Vergaser für ich glaube 9 k.

Dass eine DS so oft gestohlen wird, ist schon erschreckend und hätte ich nicht gedacht. Die Schlösser ohne Einbruchsspuren zu öffnen, erscheint mir auch nicht unwahrscheinlich. Ich hoffe, die Versicherung hat beim 3. Mal dann doch die Versicherungssumme gezahlt.

Thorsten

Hallo Thorsten,

die Versicherung zahlte.............ein Appel unn äh Ei.........

Thomas 962C

Subject 22 Feb 2010 16:48 #131

Danke für die Komplimente für meine DS! Das freut auch den Besitzer. Vorne gibt es keine (zusätzlichen) Innenkotflügel, da wohl ab Werk Innenkotflügel verbaut sind. Aber dort befindet sich auch eine zusätzliche Schutzschicht, die mein Restaurator angebracht hat. Kann ich mal Fotos von machen. Beim dem steht übrigens noch ein SM Vergaser für ich glaube 9 k.

Dass eine DS so oft gestohlen wird, ist schon erschreckend und hätte ich nicht gedacht. Die Schlösser ohne Einbruchsspuren zu öffnen, erscheint mir auch nicht unwahrscheinlich. Ich hoffe, die Versicherung hat beim 3. Mal dann doch die Versicherungssumme gezahlt.

Thorsten

Subject 22 Feb 2010 11:17 #132

schöner wagen!

lg

sonja
  • Sonja

Subject 22 Feb 2010 10:28 #133

Habe gehört, daß es die für die DS nur für hinten gibt. Hast Du die auch vorne drin ?

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 22 Feb 2010 10:24 #134

John postete
Was ist Lokari?

-
Innenschutz (-kot) flügel
Kotflügel im Kotflügel
-

Subject 22 Feb 2010 08:48 #135

Zitat: DS vor der heutigen Ausfahrt.......

Beim Anblick Deines schönes DS geht bei mir gerade die Sonne wieder auf ......
Hatte 1974 mal so einen DS in gleicher Farbe und Ausstattung.................. nur mit anderen Pallas Radkappen. Pass bitte gut auf ihn auf, meinen haben sie mir gleich 3 mal gestohlen, 2 mal wurde er wieder gefunden, die Versicherung machte zicken, da keine Einbruchsspuren an dem Tür- und Zündschloß fest zustellen waren. Es stellte sich in der Werkstatt heraus das gleich mehrere DS Schlüssel von anderen Fahrzeugen passend waren...............
Nach dem 3. Diebstahl gab es keine Spur mehr von dem Wagen............

Viel Spaß mit dem DS...

Thomas 962C

Subject 22 Feb 2010 08:07 #136

Was ist Lokari?

Subject 21 Feb 2010 22:51 #137

Salz? Hier war Salznotstand. Die Straße war trocken. Außerdem habe ich Lokari und....das Auto muss nicht länger halten als ich :-) Wobei das mit den Ersatzteilen ja sogar noch leichter ist... ;-)

Subject 21 Feb 2010 22:44 #138

Wie, du fährst im Salz rum?

Subject 21 Feb 2010 22:38 #139

Die DS vor der heutigen Ausfahrt.....

Gruß,
Thorsten

Subject 21 Feb 2010 20:18 #140

Frank Joh S. postete
Hi John, den Prestige hatte ich mal in silber. Ich bin heute wieder auf der Suche. Obergeiles Gerät. Besonders für die im Fond.

Grüße

Vielleicht war meiner ja mal Deiner? Der war nämlich mal silber und wurde von jemandem in HH ein paar Jahre nur im Sommer gefahren. Vorher von einem Rentner in Bonn.

Und richtig:
Kein Fond-Platz war jemals besser.

Vor kurzem ist ein goldener 77er Flachdach in Mobile gewesen, 14.000,- wollten die haben, nach 2 Monaten war er weg. Für wieviel weiß ich nicht, ich weiß nur, dass CXe in der letzten Zeit ziemlich angezogen haben.