Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 14 Mär 2010 15:25 #21

-
französischer Jura
-

-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Mär 2010 11:27 #22

Ist das im Jura? ....oder in der Schweiz?
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Mär 2010 11:17 #23

-

-

-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Mär 2010 10:43 #24

davon kannst du ruhig mehr posten. ich finde die bilder toll.

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Mär 2010 20:29 #25

Sonja postete
ich finde die schneebilder genial. ich glaube, das macht richtig spass und da wird man gleich wieder merken, warum wir fronttriebler fahren.

lg

sonja

Hier noch mal ein besonders schönes:






Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Mär 2010 19:42 #26

Deswegen wird auch oft bei "neueren" Fahrzeugen vermutet, dass Xenon verbaut sein müssen weil Scheinwerferwaschdüsen angebaut sind. Ist aber nicht so. Also Obacht.
  • Frank Joh S.
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Mär 2010 18:26 #27

Jan Paul postete
Oh, mit Scheinwerferwaschdüsen?!

Die müssen druff wegen der Xenons. Da müssen Waschdüsen und Nivea-Ausgleich drauf sein, dann darf man offiziell auf Xenon umbrüsten.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Mär 2010 16:07 #28

Oh, mit Scheinwerferwaschdüsen?!
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Mär 2010 15:36 #29

Jochen SM-13 postete
@ Ekki:
Ekki, wo hast Du denn die super SM-Schneebilder her?
Ist das von einer dieswintrigen Rallye?


Jochen

Weiß ich gar nicht. Die sind alle aus den Untiefen des Internets. Wann immer ich über schöne Bilder stolpere, speicher ich die ab.






;)

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Mär 2010 15:11 #30

Thorsten Graf postete
nicht ernstgemeinte Kommentare von Mercedesfans zu meiner DS.

Mercedesfans - gibt es so etwas?

Ich dachte immer, die blieben nur so aus Versehen wg. Stabilität und Solidität und Garantie und Premium-Prestige und Opa-fuhr-den-auch-schon an der Marke kleben!

Naja, o.k., die Pagode und der C111 und die Heckflosse und der 300SL gehen ja so halbwegs, die reissen´s ´raus. Ich hatte auch mal eine W123-Wanderdüne, irgendwie auch ein Sympathieträger, allein schon wg. seiner Lahmheit...


LG Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Mär 2010 12:09 #31

Oh, super! Dann sag vorher bescheid.

Mail bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Grüße
  • Frank Joh S.
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Mär 2010 12:04 #32

Hallo Frank,

ich kann Kritik am Fahrzeug vertragen - naja, und an meinem Geschmack auch. Zum Glück habe ich auch eine DS und finde den SM klasse. Ich wollte zu meiner DS noch ein Cabrio gesellen. Und die DS-Cabrios sind ja preislich ziemlich abgehoben.

Umgekehrt erlebe ich ja auch ein paar nicht ernstgemeinte Kommentare von Mercedesfans zu meiner DS.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Sommer.

Im Herbst ist Jahrestreffen der Heckflossenfreunde in Paderborn. Da bin ich wahrscheinlich dabei. Da könnten wir uns spätestens mal über den Weg laufen. Werde evtl. auch an ein paar Oldtimer-Rallyes in der Umgebung teilnehmen.

www.mercedesclubs.de/bb/wbb/index.php?page=Thread&threadID=5903

Der MB kommt urspr. aus Californien über einen holländischen Händler, der sich auf MB-Importe spezialisiert hat: www.geevers.nl

Kein Rost! Keine Schweißungen! Dafür Lack und Innenausstattung marode. Das ist jetzt aber behoben.

Grüße
Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Mär 2010 11:32 #33

Thorsten, schönes Fahrzeug. Es war sehr mutig von Dir es in diesem Forum zu posten. Hier herscht eine MB-unpässlichkeit bei einigen Mitgliedern und immer wieder neuer Brennstoff, sich darüber aufzuregen sobald die deutsche Nobelmarke ins Spiel kommt. Einen schönen Sommer wünsche ich Dir.


PS: Herford ist ja nicht soweit weg von PB. Vielleicht läuft man sich mal über den Weg. Aus welcher Ecke kommt denn der MB?


Grüße
  • Frank Joh S.
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Mär 2010 23:40 #34

@ Ekki:
Ekki, wo hast Du denn die super SM-Schneebilder her?
Ist das von einer dieswintrigen Rallye?


@ Gerold:
echt, bist Du heute gefahren? Toll, dann hast Du wieder ´zig Berliner glücklich gemacht, das war eine gute Tat!


Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Mär 2010 23:26 #35

"Nutzwert" war das Einzige, was man überhaupt argumentativ aufgreifen kann. Mir ist der Kofferraum auch nicht sonderlich wichtig - auch wenn ich sicher mal damit an die See oder sonst in den Urlaub fahren werde. Ob ein Auto hässlich ist oder nicht, ist halt Geschmacksfrage.
Vernünftig ist Cabrio immer noch nicht. Die Coupé-Versionen kosten weniger als die Hälfte...

Aber das ist ja noch kein Vergleich zu DS-Limo ./. DS-Cabrio.

Gruß,
T.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Mär 2010 23:16 #36

Früher waren diese Daimlers nicht wirklich schön, aber jetzt, mit den vielen Chromleisten und etwas Nostalgie auf dem Buckel sind sie doch ganz hübsch anzuschauen.
Jetzt kommt es mehr auf die Gesamtausstrahlung an als auf das Schuhschachtelformat, das er ja unbestritten hat.
Aber mal im Ernst:
Wer kauft denn ein Cabrio, weil er einen großen Kofferraum braucht? Cabrio muss Spaß machen und darf nicht vernünftig sein (was dieses Auto schon vom Preis her sicher nicht war).
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Mär 2010 21:46 #37

@Peter: wir wissen ja, daß dir die Autos mit dem Stern nicht gefallen, aber red halt nicht einen so schwach an, der hier ein Foto von einem Auto einstellt, an dem er sich freut.
Wir sind nicht anders oder besser als ein Opel-Manta-Fahrer: Der ist stolz auf sein Auto und freut sich täglich dran...

Jedem Tierchen sein Pläsierchen, leben und leben lassen!

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Mär 2010 21:14 #38

Ich mag Kontraste: DS und Mercedes - ziemlich am Ende des jeweiligen Spektrums. Nutzwert: Kofferraum ist riesig, insb. für ein Cabrio. Dem Schuhkarton sei dank. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Mär 2010 20:50 #39

Typisch Merde-cess: Viereckiger Schuhkarton ohne jeglichen Charme oder praktischen Nutzwert. Einfach nur Müll!!!
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Mär 2010 19:44 #40

Tausch in der Garage....

Die DS steht jetzt woanders.



Gruß,
TG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.