Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 23 Feb 2010 17:27 #101

Ekki postete

962c posteteEin gro�er Teil wird nach meiner Meinung nicht weg gefahren, die werden aufgeladen und abtransportiert.

Thomas 962C

Nun, das ist sicherlich keine Meinungssache, sondern statistisch belegbar?

Gru�,
Ekki

Hallo Ekki,

ist erschreckend, habe mal gerade im Netz gestöbert..........sieh mal...

194.245.110.84/auto/index.php?&CD=3

sie fahren mit den Auto davon...........

Gruß
Thomas 962C

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Feb 2010 17:26 #102

Sowas läst sich leicht sichern. Giersensoren oder Infrarot. Kippt das Fahrzeug über 8% oder entfernt sich der Fahrzeugboden 50cm von der Erde geht das Geheule schon los.
  • Frank Joh S.
  • Autor

Subject 23 Feb 2010 17:22 #103

962c posteteEin großer Teil wird nach meiner Meinung nicht weg gefahren, die werden aufgeladen und abtransportiert.

Thomas 962C

Nun, das ist sicherlich keine Meinungssache, sondern statistisch belegbar?

Gruß,
Ekki

Subject 23 Feb 2010 17:21 #104

Irgend ein Hersteller hatte mal Versuche mit elektrischen Sitzen durchgeführt.
Der Sitz schnellte nach vorne und klemmte den jenigen ein der sich nicht ordentlich identifizieren konnte, mittelts Fingerabdruck, Sprache, Code-Zahlen ect.. Wurde aber aus Sicherheitsgründen wieder verworfen. Schwere Brustverletzungen ect.. Stellt euch mal vor, ihr seid im Urlaub und kommt nach 6 Wochen von den Malediven zurück und findet ein Skelett, weil der Dieb sich einen Tag nach euerer Abreise in den Marasati eingeklemmt hat und keine Chance mehr ihn zu verlassen. Kein Esssen, kein Wasser nur Würmer die nach dem Verenden an ihm knabbern. Was für eine Sauerei! :D
  • Frank Joh S.
  • Autor

Subject 23 Feb 2010 16:52 #105

962c postete

Ein großer Teil wird nach meiner Meinung nicht weg gefahren, die werden aufgeladen und abtransportiert.
Siehe Oldtimergrandprix, vor der Pension Zimmer haben sie einen Mercedes 300Sl auf den Abschleppwagen geladen, Pensionsgäste waren sogar noch hilfsbereit....
Mein Winterquartier ist "Sicher" die Auto's stehen im ersten Stock, der Weg führt nur über einen Aufzug nach unten, Alarmanlage mit Wachdienst....und das ganze Videoprogramm nebst Infrarottechnik.
Thomas 962C[/quote] Nun denn,
Spannungswandler, USV mit massig kVA und dann halt die Sitzschale und die Griffe mittels Schalter unter Spannung gesetzt. Morgens dann das Auto vom Zappelphillip befreien :-)

Ulli

Doppelung :-(
  • name

Subject 23 Feb 2010 16:51 #106

962c postete

Ein großer Teil wird nach meiner Meinung nicht weg gefahren, die werden aufgeladen und abtransportiert.
Siehe Oldtimergrandprix, vor der Pension Zimmer haben sie einen Mercedes 300Sl auf den Abschleppwagen geladen, Pensionsgäste waren sogar noch hilfsbereit....

Mein Winterquartier ist "Sicher" die Auto's stehen im ersten Stock, der Weg führt nur über einen Aufzug nach unten, Alarmanlage mit Wachdienst....und das ganze Videoprogramm nebst Infrarottechnik.

Thomas 962C[/quote] Spannungswandler, USV mit massig kVA und dann halt die Sitzschale und die Griffe mittelss Schalter unter Spannung gesetzt. Morgens dann das Auto vom Zappelphillip befreien :-)

Ulli
  • name

Subject 23 Feb 2010 16:50 #107

962c postete

Dass Autodiebe in der Mehrheit mit so einem Stringo arbeiten, halte ich für ein Gerücht ja. Einzelfälle mag es geben.

Und ich rede von auf der Straße geklauten Autos. Wenn ein Fremder in einem Winterquartier unbehelligt mit solchen Dingern rumrangieren kann und dann auch noch einen Schlepper mitbringt, auf den er den Wagen seelenruhig hebt (beim SM doppelt schwer), dann hast Du definitiv das falsche Winterquartier.

Gruß,
Ekki[/quote] Hallo Ekki,

habe ich auch nie behauptet...........

Thomas 962C[/quote] Spannungswandler, USV mit massig kVA und dann halt die Sitzschale und die Griffe mittelss Schalter unter Spannung gesetzt. Morgens dann das Auto vom Zappelphillip befreien :-)

Ulli
  • name

Subject 23 Feb 2010 16:11 #108

[/quote] Dass Autodiebe in der Mehrheit mit so einem Stringo arbeiten, halte ich für ein Gerücht ja. Einzelfälle mag es geben.

Und ich rede von auf der Straße geklauten Autos. Wenn ein Fremder in einem Winterquartier unbehelligt mit solchen Dingern rumrangieren kann und dann auch noch einen Schlepper mitbringt, auf den er den Wagen seelenruhig hebt (beim SM doppelt schwer), dann hast Du definitiv das falsche Winterquartier.

Gruß,
Ekki[/quote] Hallo Ekki,

habe ich auch nie behauptet...........

Thomas 962C

Subject 23 Feb 2010 13:36 #109

Thema Stringo.......

Habe dem aussehen nach die gleiche wie auf dem Foto.......
Mit Rabatt glaube waren es so um die 6.500 Euro, kann aber gerne mal genau nach sehen.
Ganz ehrlich, den Stringo möchte ich nicht mehr missen, vorallem kannst Du viel Platz in der Halle einsparen, total praktisch das Teil....

Thomas 962C

Subject 23 Feb 2010 13:34 #110

962c postete
Ekki,

bist du der Meinung die Diebe fahren den Wagen aus dem Winterquartier.........?
Ich habe zum rangieren der Wagen einen Stringo gekauft, damit zieht Du den wagen fort.............

Thomas 962C

Dass Autodiebe in der Mehrheit mit so einem Stringo arbeiten, halte ich für ein Gerücht ja. Einzelfälle mag es geben.

Gruß,
Ekki

Subject 23 Feb 2010 13:16 #111

962c postete
Stringo........

www.stringo.se/deutsch.4.4e1bc06811fea7fe4fb8000790.html/
Viele Grüße
Thomas 962C

-
kleinste Variante - was kostet sowas ?
-

-

Subject 23 Feb 2010 13:06 #112

Stringo........

www.stringo.se/deutsch.4.4e1bc06811fea7fe4fb8000790.html/

Viele Grüße

Thomas 962C

Subject 23 Feb 2010 13:04 #113

Ekki postete

Ulli_39 postete
Osteuropäische Diebstahlsicherung:
Einfach die Spannung der Benzinpume über einen der Schalter legen. Erst wenn die korrekte Schalterstellung anliegt fließt Strom zur Benzinpumpe. Einfach und doch effektiv.

Ulli

Richtig, dann orgelt die Kiste zwar beim Anlassen, springt aber einfach nicht an und der Dieb ist verunsichert, ob seine "Anlasstechnik" vielleicht falsch ist (bei so nem alten Raserati weiß man ja nie). Wenn man den Unterbrecher-Schalter zudem im Innenraum versteckt, hat der Dieb keine Chance, den Wagen in Gang zu bekommen.

Gruß,
Ekki

Ekki,

bist du der Meinung die Diebe fahren den Wagen aus dem Winterquartier.........?
Ich habe zum rangieren der Wagen einen Stringo gekauft, damit zieht Du den wagen fort.............

Thomas 962C

Subject 23 Feb 2010 12:52 #114

Ulli_39 postete
Einfach die Spannung der Benzinpume über einen der Schalter legen. Erst wenn die korrekte Schalterstellung anliegt fließt Strom zur Benzinpumpe. Einfach und doch effektiv.

Ulli

Richtig, dann orgelt die Kiste zwar beim Anlassen, springt aber einfach nicht an und der Dieb ist verunsichert, ob seine "Anlasstechnik" vielleicht falsch ist (bei so nem alten Raserati weiß man ja nie). Wenn man den Unterbrecher-Schalter zudem im Innenraum versteckt, hat der Dieb keine Chance, den Wagen in Gang zu bekommen.

Gruß,
Ekki

Subject 23 Feb 2010 10:18 #115

Es gab mal mindestens einen DS 21 Pallas, der hatte eine wirksame Wegfahrsperre: einen zusätzlichen Schlüssel für die Lenkradsperre. Dieser Schlüssel war nicht kompatibel zu anderen Schlössern. Der Tür- und Zündschlüssel allerdings schon. Wenn das Lenkrad verriegelt war, war auch der Zündstrom unterbrochen. Es drehte sich wohl der Anlasser, aber der Wagen sprang nicht an. Ab und an hab ich mich selbst damit reingelegt.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 23 Feb 2010 10:09 #116

Ekki postete
Die Schlösser taugen natürlich nichts, das ist doch nichts neues. Die bekommt jeder semiprofessionelle "Mitternachtsschlosser" mit nem Dietrich oder Schraubenzieher in maximal 2 Sekunden auf.

Gruß,
Ekki

Bei mir reichte eine Nagelfeile.
LG Fred

Subject 23 Feb 2010 08:42 #117

Winterquartier..............

Hat jemand Erfahrung mit den Luftsäcken gemacht, die permanent über ein Gebläse die Lufthülle aufpusten.......den und Wagen belüften......

Thomas 962C

Subject 23 Feb 2010 08:38 #118

P.Biehl postete
Man nehme einfach den Verteilerfinger mit. Sowas hat kaum einer dabei. Oder den IE-Rechner....

Ja, es gibt viele Möglichkeiten........ weiter,
wo eine Wille ist, gibt es auch einen Weg......

Ein Freund hatte seinen italienschen Sportwagen in der Tiefgarage stehen und mit 3 anderen Auto zugeparkt, eines Morgen's war er weg...... zufälliger weise ist auch gerade die Videoüberwachung und das Einfahrtstor außer Funktion gewesen.........
2 Tage später war sein Auto via GPS in Kuwait geortet worden........er hat den Wagen bis heute nie mehr gesehen..................abgesehen vom dem ganzen Ärger der Polizei, die gehen immer zuerst davon aus das Du ihn selbst entsorgt hast.....

Thomas 962C

Subject 23 Feb 2010 07:21 #119

Ulli
  • name

Subject 23 Feb 2010 00:41 #120

962c postete

John postete
...Vorsicht ist die Mutter der .........

wo bitte wohnt Deine ID?

Thomas 962C

In PAF-Town