Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)

Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland

Vergaser überholen

• Danstr
  • Danstrs Avatar
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied

Re: Subject

08 Jan. 2021 08:49
Moin.

Ich habe auch das komplette Revisions-Set von Di Michele verbaut. Dabei ist mir der Unterschied gar nicht aufgefallen. Du musst ohnehin nach der Revision wieder alles sauber auf den Zehntelmillimeter einstellen. Die Schwimmer werden auch mit der abgeschliffenen Dichtung nicht im Maß sein. Wenn du schleifst, muss die Parallelität gewährleistet sein. Der Vergaser ist so delikat, dass du jede Kleinigkeit im Betrieb spürst und ich denke ein schräges Ventil ist eher nicht so toll.
Ich würde die neuen Dichtungen verbauen und danach die Einstellungen gemäß Handbuch durchführen. Die Schwimmer lassen sich mit einer Spitzzange easy einstellen. Wenn die Einstellungen und Positionen passen, läuft alles astrein.

Gruß,
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Subject

08 Jan. 2021 10:52
alternativ Dichtscheiben stanzen lassen, das kann doch nicht schwer sein?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.