Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 13 Jan 2009 13:33 #41

Also ich finde, dass die Gemeinsamkeiten zwischen DS Cabrio und E-Type Cabrio mit offener Oldtimer bereits treffend umrissen sind. Ansonsten sind das doch völlig verschiedene Ansätze, oder nicht?

Ich persönlich kann am Jaguar nicht viel finden, aber das tut ja nichts zur Sache

Grüße
Jan
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Jan 2009 12:28 #42

Thorsten Graf postete
So einfach mit dem (Um-)Bau eines DS-Cabrios ist es wohl leider nicht. Es gibt ja auch kaum Anbieter, die so etwas machen. Ich persönlich könnte auch mit einem Replica-DS-Cabrio leben. Aber selbst das bekommt man ja kaum. Wenn man ein elegantes viersitziges Oldtimer-Cabrio fahren möchte, bleiben einem nicht viele Wahlmöglichkeiten....

Thorsten

Sassen baut auch um. Für Komplettfahrzeuge ruft er allerdings auch mindestens 60 k€ auf. Dafür gibt es dann auch einen guten offenen E-Type Serie 2

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 12 Jan 2009 21:30 #43

Selber bauen. Aber dazu muss Felix erstmal 15 sein.

Oder Jag E kaufen, den gab es offen + der ist schön.

Leider nur 2 Sitze aber dafür schnell.... dummerweise auch genauso teuer.

Carsten

Subject 12 Jan 2009 21:27 #44

So einfach mit dem (Um-)Bau eines DS-Cabrios ist es wohl leider nicht. Es gibt ja auch kaum Anbieter, die so etwas machen. Ich persönlich könnte auch mit einem Replica-DS-Cabrio leben. Aber selbst das bekommt man ja kaum. Wenn man ein elegantes viersitziges Oldtimer-Cabrio fahren möchte, bleiben einem nicht viele Wahlmöglichkeiten....

Thorsten

Subject 12 Jan 2009 14:56 #45

Man könnte natürlich auch Pagode behalten und mit Teilen von Sassen einen DS in ein Cabrio umbauen. Finanziell käme das wohl auf's Gleiche raus, wie ein originales DS Cabrio.

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 11 Jan 2009 19:53 #46

Siehste- das ist mein Geheimplan: Weg mit der Pagode, DS- Cabrio von kaufen. Nix Wohnung zahlen oder so, alles Unfug.

Man kann in einem Auto wohnen, aber niemals in einem Haus rumfahren.

Also, Prioritäten setzen....

Carsten

Subject 11 Jan 2009 17:19 #47

Weiss nicht, mal gucken. Ist ja noch nicht fertig. ich schau mir die auf der Durchreise mal an.

Aber ich bin Zermedesfeind, Chapron- DS wär mir lieber.

Andreas

Subject 11 Jan 2009 17:05 #48

Andy postete
@ Carsten: Wenn Du was einfaches suchst für den Beruf, vergleichbar zur Pagode: Es gibt auf Ebay ab und an mal so Kurbelrechnenmaschinen. Viel einfacher als ein PC! Kann man immer kurbeln, Sommer wie Winter, tags wie anchts, keine schweren Ausnahmefehler, keine kaputten Festplatten.............

:-)

Andreas

Sprachst du nicht davon, Carstens Pagode kaufen zu wollen, Andreas? ;)

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 05 Jan 2009 17:30 #49

Siehste, ist der SM doch ein modernes Auto.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 05 Jan 2009 15:56 #50

Der Mann, von dem ich den SM damals erwarb (Erstbesitzer), nannte das Instrument mit den bunten Lampen auch Bordcomputer.

Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 05 Jan 2009 12:44 #51

Andy postete
@ Carsten: Wenn Du was einfaches suchst für den Beruf, vergleichbar zur Pagode: Es gibt auf Ebay ab und an mal so Kurbelrechnenmaschinen. Viel einfacher als ein PC! Kann man immer kurbeln, Sommer wie Winter, tags wie anchts, keine schweren Ausnahmefehler, keine kaputten Festplatten.............

Andreas

Na, die "Rechenmaschine" unter den Autos ist wohl unbestritten der SM, nicht was seine Technik angeht, sondern die notwendigen finanziellen Ausgaben :D

Ratter, ratter, ratter, Ka-Ching.... und wieder nen Tausi weg...

Gruß,
EKki

Subject 05 Jan 2009 12:00 #52

...aber auch kein Fenster, kein Indernett, keine Kommunikation in die Welt. Nur Lärm. ;)

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 05 Jan 2009 11:33 #53

@ Peterle

Schön, dass Du wieder hier Kommentare abgibst. Halt das Niveau.

Andreas

Subject 05 Jan 2009 10:17 #54

P.Biehl postete
Diese Sch... Finanzkrise ist schlimmer als jede Scheidung. Die Hälfte des Geldes ist weg, aber die Frau ist immer noch da!

:D was hat mir das gefehlt.

das wäre ja ein 2009 geworden.

lg

sonja
  • Sonja

Subject 05 Jan 2009 08:41 #55

Ekki postete
Ich fände ja nen C111 genial, aber der ist wohl für Geld und gute Worte nicht zu bekommen :D

Gruß,
Ekki

Der Stand lange im Kundencenter vom MB in Bremen. Habe ihn mir ein paar mal angeschaut.
Gruß
René

Subject 05 Jan 2009 03:55 #56

Ich fände ja nen C111 genial, aber der ist wohl für Geld und gute Worte nicht zu bekommen :D

Gruß,
Ekki

Subject 05 Jan 2009 00:47 #57

Siehste, ich hab NUR Autos, und NULL Kohle in "Junk Bonds" oder anderem Kram. Ich hab gar kaum Geld auf der Bank. Aber eine fast abgezahlte Immo, absehbar eine 2. in Arbeit.

Gut so ! Weitermachen !

Carsten

Subject 05 Jan 2009 00:06 #58

Carsten postete
Und ich lege es drauf an, ein bisschen Geld zu sammeln
Carsten

Wenn ich Geld sammeln will, kauf ich mir 'ne Immobilie. Wenn ich Spaß haben will, ein schönes Auto. Wenn ich beim Autokauf auf Geldsammeln schaue, gehe ich einen Kompromiß ein und dann gefällt mir das Gefährt nicht mehr.

Mist! Aber so bin ich nun mal gestrickt und mit den begehrten Massendingern lockt mich keiner hinterm Ofen vor.

Ein Teil, was mir noch so vorschwebt, ist der letzte 12er von Aston: der DB7

Dafür langts momentan aber nicht.

Diese Sch... Finanzkrise ist schlimmer als jede Scheidung. Die Hälfte des Geldes ist weg, aber die Frau ist immer noch da!
Grüße!

Subject 04 Jan 2009 22:55 #59

Naja, Intellekt unterfordern bestimmt. Aber spannend ist das Teil trotzdem. Vor allem sehe ich einen anderen Punkt - das Teil wird mehr FAHREN, weil es einfach FÄHRT, wo ein SM erstmal LIEBE braucht, bevor er möchte. Einsteigen, fahren. Die Entdeckung des Einfachautos.

Und ich lege es drauf an, ein bisschen Geld zu sammeln in der Sammlung, nach wie vor, da ist ein teureres aber gut verkaufbares Modell nicht verkehrt.

Endlich mal ein Oldie, der fährt, ne gute Figur abgibt, und einfach Spass macht, weil man simpel losfahren kann.

Jetzt kommt sofort das Geheule, das eure SM alle immer jede Strecke fahren. Meiner auch. Aber da ist schon ab und zu das ein oder andere dran, alles andere ist einfach gelogen, und wenn man was tun muss, was tief unten ist, ist es immer ne Riesenaktion. Ich sach nur Wapu tropft oder sowas. Danke, nein.

Und ich wette, das man im E auch ne Menge Spass haben kann, gerade WEIL es so simpel ist.

Aber wenn der SM Dich so reizt, dann wüsste ich glatt noch 10 Karren, die DICH faszinieren würden- Aston Martin Lagonda alias "der Teppichschaber", oder ne jüngere W140- V12- S-Klasse Coupe, ein alter 6.9er (der ruiniert auch Deinen Geldbeutel, wenn es sein muss, die ESP kostet alleine rund 40 Riesen), oder einfach ein XJ V12.....

Carsten

Subject 04 Jan 2009 19:50 #60

Unabhängig vom Geld und was man wofür bekommt:

Warum fahre ich welche Autos? Kann und will ich schrauben? Bin ich technisch engagiert? Will ich mich mit alten Autos schmücken um anzugeben? Bin ich der tattrige Herrenfahrer, der alles machen läßt?.....

Mich persönlich, als Beispiel, würde ein technisch einfaches Gefährt, wie E oder Pagode zu Tode langweilen, weil es mir aufs Schrauben ankommt. Die SM reizt immer wieder aufs Neue. Und wenn es nix zu reparieren gibt, dann baut man halt den 6. Gang ein....

Die Herausforderung ist es doch, ob ich selbst in der Lage bin das Teil zu verstehen und zu beherrschen oder nicht. Ich habe es nicht nötig anderen zu zeigen, daß ich mir ein teures Altgefährt leisten kann, und diese Leute, die auf Oldtimerauktionen wert darauf legen, daß die Fahrzeuge verbrieft original sind, kann ich nicht verstehen: Wenn ich mit der DS offen fahren will, dann ist es mir SCH... egal, ob es ein Original-Cabrio ist oder ein Sassen-Nachbau.

Carsten: Mach es halt mit Deinen Interessen aus. Wenn es Dir egal ist, ob Deine Fahrzeuge Dich im Intellekt unterfordern, dann behalte die Pagode....
Grüße!