Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Wichtig

Subject 06 Nov 2011 22:16 #1

Die RR sind vor allem wegen der Technik spektakulär. Zwar gefallen mir die Radkappen optisch besser, aber Kunststoff-Felgen passen einfach genial zu dem ohnehin schon in fast allen Belangen "abgespacetem" Citroen SM. Allein schon die verdutzen Gesichter von Laien, wenn man ihnen das Detail zeigt, ist den Kauf wert.

:)

Daher suche ich schon länger welche zu nem moderaten Preis. Hat wer welche?

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 06 Nov 2011 22:04 #2

schliesse mich an, mag die "normalen". mag die "rr" und die delta mics fand ich auch gut.

aber bei ford hört es für mich dann auf. die armen SM!

lg

sonja
  • Sonja

Subject 06 Nov 2011 19:49 #3

Hast recht, ich nörgele immer an allen Nicht-Serienfelgen herum, selbst an den RR-Felgen.

Meiner Meinung hat es selten auf einem Auto schönere Radkappen ab Werk gegeben als beim SM (die Maserati-Bora-Konkavschüsseln, die gefallen mir allerdings auch sehr gut). Mir ist z.B. auch wichtig, dass die matten Stellen nicht glanzpoliert werden, ehrlich gesagt. Habe ich beim Kratzer-Wegpolieren bei den meinen vorsichtig drumherum gearbeitet aus diesem Grund.

Die Delta Mics, die der Christof drauf hat, die finde ich auch noch ganz passabel, sehr spektakulär.

Grüsse,
jochen

Subject 05 Nov 2011 16:43 #4

Loide, loide na hier ist was los. Need-for-speed-haft getunte Forde und andere Baumfräser, na ich sehe schon die kommen ja so richtig gut an. :-)

Subject 05 Nov 2011 13:00 #5

Rene postete

Sonja postete
ford focus. leute. doch nicht im ernst.

sonja

Meinst du das sind Ford Focus Felgen?

nein, das meine ich nicht. es war ja auch von ford transit geschrieben worden und anscheinend waren meine gedanken so schockgefrostet, dass ich nicht mal mehr klar denken konnte und ford focus schrieb.

sonja
  • Sonja

Subject 04 Nov 2011 20:50 #6

Das sind gebrauchte und pulverbeschichtete Baumfräser.

Andreas

Subject 04 Nov 2011 10:32 #7

So sieht doch heute jeder zweite need-for-speed-haft getunte Kleinwagen oder Familien-Van aus, welcher Dino hat denn noch silberne Felgen?

Subject 04 Nov 2011 09:52 #8

Sonja postete

sonja

Meinst du das sind Ford Focus Felgen?

Subject 03 Nov 2011 21:58 #9

sonja
  • Sonja

Subject 03 Nov 2011 18:39 #10

Im der Maillist von Yahoo experimentieren unsere Kollegen mit Ford Transit Felgen, die das gleiche Lochmaß haben.
Sehen gar nicht so schlecht aus.

Subject 03 Nov 2011 17:35 #11

Wenn man das SM-Logo überklebte, würden die sich auch an einem getunten Ford Focus gut machen.

Subject 03 Nov 2011 16:39 #12

die mit dem sm logo in der mitte sind krass.
  • Sonja

Subject 03 Nov 2011 13:42 #13

Ich glaube diese hier ist jedoch schon öfter mal aufgetaucht.
www.flickr.com/photos/timo1990nl/5702912...es/l/in/photostream/

Diese Felgen sind von Delta Mics.

Subject 03 Nov 2011 11:04 #14

Moin, die hier haben, finde ich, auch einen gewissen schick. Scheinbar 16". Insbesondere mit dem SM-Logo im Felgenzentrum. Sicher eine Spezialanfertigung und Fahrzeugeigner ein Niederländer?
www.flickr.com/photos/alfaromeo155/56967...es/l/in/photostream/

Ich glaube diese hier ist jedoch schon öfter mal aufgetaucht.
www.flickr.com/photos/timo1990nl/5702912...es/l/in/photostream/

Subject 02 Nov 2008 15:53 #15

1Serie:

Subject 02 Nov 2008 15:24 #16

volker postete
Für alle Carboninteressenten:

die Felgen der zweiten Generation haben ein anderes Felgenhorn und auch andere Befestigungsmuttern...
Die Felgen der ersten Bauart tauchen bei Treffen auch noch regelmäßig auf und zeigen keine Alterungen oder sonstigen Erscheinungen, die ein Risikofaktor für den Betrieb darstellen.
Viele Grüsse
Volker

Weiss jemand aus was für Material die roue résine Felgen gefertigt sind? Résine heisst ja nichts anderes als Kunstharz. Ich glaube nicht, dass das Laminat Carbon ist, wohl eher Glasfaser.

Gruss Andreas
  • Andreas

Subject 02 Nov 2008 14:33 #17

Für alle Carboninteressenten:

die Felgen der zweiten Generation haben ein anderes Felgenhorn und auch andere Befestigungsmuttern...
Die Felgen der ersten Bauart tauchen bei Treffen auch noch regelmäßig auf und zeigen keine Alterungen oder sonstigen Erscheinungen, die ein Risikofaktor für den Betrieb darstellen.
Viele Grüsse
Volker

Subject 30 Okt 2008 17:29 #18

Hallo, Ich habe einen satz "roues résines" Felgen eventuel zum verkaufen

Hat jemand interesse?

Ich weiss leider nicht wie ich Foto's hinzufugen kann..
  • roelof.s

Subject 30 Okt 2008 10:58 #19

Helge postete
Schön und gut, aber das rutscht auf der Straßer doch gar schrecklich. Man sollte wenigstens die Lauffläche aus realem Gummi mit Profil machen! Sonst knallt man in der nächsten Kurve voll gegen die Bande. Das wär ja schade um die schönen Lenkscheinwerfer und die Scheinwerferabdeckung.

Viele Grüße

Helge

Das mag ja schon sein, dass man mit solchen Rädern in den Graben rutscht. Aber wenn die Reifenatrappen aus Hamburger-Brötchenteig sind, verhungert man nicht, wenn man im Graben gelandet ist und etwas länger auf Hilfe warten muss. Also durchaus eine erwägenswerte Lösung, insbesondere für SM-Eigner, die in eher ländlicher Umgebung wohnen, wo es manchmal etwas länger dauert, bis ein anderes Auto vorbeikommt.

Viele Grüße

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 30 Okt 2008 07:48 #20

Schön und gut, aber das rutscht auf der Straßer doch gar schrecklich. Man sollte wenigstens die Lauffläche aus realem Gummi mit Profil machen! Sonst knallt man in der nächsten Kurve voll gegen die Bande. Das wär ja schade um die schönen Lenkscheinwerfer und die Scheinwerferabdeckung.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!