Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 13 Aug 2007 14:45 #41

Architekten:
Robert Opron
Pierre Bercot

Architekt und Bildhauer:
Bertoni

Grüße

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 13 Aug 2007 13:21 #42

– Du Stefan, wie heisst denn du eigentlich mit zweitem Vornamen?
– Harry, Harry.
– Harry Harry, Stefan?
– Nee, nicht Harry Harry Stefan. Nur Harry, Harry.
– Stefan Harry Harry, Stefan?
– Nee, nicht Stefan Harry Harry Stefan, Harry. Nur Harry, Harry. Aber sag mal, Harry, wie heisst denn du mit zweitem Vornamen?
– Stefan, Stefan.
– Stefan Stefan, Harry?
– Nee, nicht Stefan Stefan Harry. Nur Stefan, Stefan.
– Harry Stefan Stefan, Harry?
– Nee, nicht Harry Stefan Stefan Harry, Stefan. Nur Stefan, Stefan.
– (nuschel, glupsch, ächzschondieviertausendstefolgevondieserscheissserie)
– Wie meinst du, Stefan?
– Harry, der Mann lügt doch.
– Ja, ich frage mich schon die ganze Zeit, warum.
– (mit Glupsch-Blick in die Ferne) Ja, warum.

(frei nach RTL Samstagnacht)

Subject 13 Aug 2007 13:11 #43

OK!
rollende Backsteine mit hydraulischer Federung.
:-)

Subject 13 Aug 2007 13:07 #44

Andreas Opron ????
  • Matthias Schulze

Subject 13 Aug 2007 13:02 #45

Ich habe ja nicht gesagt, dass DIE Architekten das besser könnten, den von 99.92% halte ich auch nicht viel, besser gesagt eigentlich gar nichts :P :D. Geeignet sind nur Architekten die Andreas heissen und SM fahren. :D
  • Andreas aus Zürich
  • Andreas aus Zürich's Avatar

Subject 13 Aug 2007 12:52 #46

Architekten als Autodesigner?
Hilfe, bloss das nicht, da kommen doch nur rollende Backsteine dabei raus.
Josef

Subject 13 Aug 2007 12:51 #47

Andreas aus Zürich postete
Mir gefällt der neue C5 gar nicht, ich glaub ich geb den Architektenberuf auf und werde Autodesigner ich habe das Gefühl die sind alle unfähig, mit Ausnahme vielleicht von Giugiaro.

der Text in der Autozeitung sagt alles:
"Herausgekommen ist abermals eine viertürige Stufenheck-Limousine, die zwar nicht mit dem gestalterischen Ideenreichtum des Oberklasse-Citroën C6 konkurrieren kann, in sich aber durchaus stimmig ist und der eher konservativen Mittelklasse-Kundschaft entgegenkommen"

Seit wann ist die Kundschaft von Citroën konservativ?????? Das Übel sind die Manager, die lieber ideenlos und geschmacklos dem Geld hinterher jagen (vorallem dem eigenen 7-stelligen Managerlohn), als mit Herz und Verstand eigene Ideen zu entwickeln. Da lob ich mir Apple, vielleicht versucht ja Fiat ein bisschen in diese Richtung zu gehen.

Also wenn es Voraussetzung für ein siebenstelliges Managergehalt ist, Citroen C5 zu fahren, dann kaufe ich einen. ;)

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 13 Aug 2007 10:00 #48

..hol schon mal den Wagen..
  • Tobias

Subject 13 Aug 2007 07:23 #49

Ich mach dann auch mit!

Schöne Grüße,

Harry

Subject 12 Aug 2007 23:31 #50

Andreas, heißt er, Andreas :-)

Stefan

PS: Das will ich sehn, wie ex-Architekten mit Projektleitern in der Massenindustrie klarkommen. Das wird ein Spaß!

Subject 12 Aug 2007 23:10 #51

Hallo Stefan,

da mach ich dann auch mit und häng meinen Architekt an den ANgel für Autodesigner.

Andreas

Subject 12 Aug 2007 22:14 #52

Mir gefällt der neue C5 gar nicht, ich glaub ich geb den Architektenberuf auf und werde Autodesigner ich habe das Gefühl die sind alle unfähig, mit Ausnahme vielleicht von Giugiaro.

der Text in der Autozeitung sagt alles:
"Herausgekommen ist abermals eine viertürige Stufenheck-Limousine, die zwar nicht mit dem gestalterischen Ideenreichtum des Oberklasse-Citroën C6 konkurrieren kann, in sich aber durchaus stimmig ist und der eher konservativen Mittelklasse-Kundschaft entgegenkommen"

Seit wann ist die Kundschaft von Citroën konservativ?????? Das Übel sind die Manager, die lieber ideenlos und geschmacklos dem Geld hinterher jagen (vorallem dem eigenen 7-stelligen Managerlohn), als mit Herz und Verstand eigene Ideen zu entwickeln. Da lob ich mir Apple, vielleicht versucht ja Fiat ein bisschen in diese Richtung zu gehen.

• Andreas aus Zürich
  • Andreas aus Zürich's Avatar

Subject 12 Aug 2007 15:37 #53

Vincent1067 postete

Viele Grüße, Christof

Die HP gab`s auch als Sonderausstattung beim W 126 (intern HPF genannt) für alle SEL Typen bis Baujahr 1991.
Gruss
Hans-Joachim Boyke

Subject 09 Aug 2007 19:06 #54

Audi A7, Zitat AMS: "Im Gegensatz zum A6 wird es ihn auch mit Luftfederung geben..."

www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_...cle_505886_14410.hbs

Werden die anderen bald mehr Citroen bieten als Citroen? Oder, tun sie das schon?

Subject 17 Jul 2007 08:37 #55

Hi Peter,

hatten die in IN mehrere Hauben? Meine war von einem Entwickler aus Audi, der die Haube jahrelang für 1200 Dm angeboten hatte. Als ich mich dann erbarmt habe nach 3 Jahren, habe ich die mit einem Bluff für schlappe 350€ bekommen.

Andreas

Subject 17 Jul 2007 00:22 #56

Unglaublich. Ich hätte Architekt oder Goschenflicker werden sollen.

Stefan

Subject 16 Jul 2007 23:56 #57

Audi Ingolstadt hat Anfang der 90 mehrere SM-Hauben zum Verkauf angeboten! Hat mir ein ingolstädter Kollege berichtet, der dort einem Entwicklungsingenieur auf den Zahn gefühlt hat. Unter Folter gibt man alles zu!
Grüße!

Subject 16 Jul 2007 21:53 #58

1 stand mal in AMS

2 dito

3 hat mir der größte Cithändler in Ingolstadt gesagt, weil die Testingenieure von Audi bei im immer alle Komponenten gekauft haben. Die haben auch eine SM Aluhaube gekauft, um die im Windkanal auf Festigkeit zu testen, bevor die Audis den Alubau begonnen haben, die Haube ist noch heil und steht inzwischen in meinem Lager. Quelle also Sebastian Kornprobst und ich.

Andreas

Subject 16 Jul 2007 21:07 #59

Quelle(n)?

Subject 16 Jul 2007 20:45 #60

Zermedes hatte meines Wissens Patent Citroen, aber selber nachgebaut- man ist ja selber groß.

Und RR hatte das originale Citroen- System, aber zusätzlich eine Stahlfederung- denn man weiß ja nie!?? Nur für den Fall, dass was kaputt ginge, damit noch die Popos der werten Herrschaften gefedert bleiben.

Und Audi hatte bei den Rallye- Quattros auch einiges an CX- Hydraulik drin, um höher und tiefer legen zu können- sonst hätten die nie diesen Erfolg gehabt.

Andreas