Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 29 Mär 2009 14:04 #1

Andy postete
Müllerati hat immer den langen vom CX reingebaut. Damit gabs nie Komplikationen.

Andreas

Gefällt mir die Lösung... danke an alle für die Auskünfte...

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Mär 2009 13:24 #2

Jochen SM-13 postete
Obwohl ich ja kein Motoreingeweide-Schrauber bin: wenn der lange Hirsch nun wenige mm???uft" zu der gespannten Kette hätte, dann erscheint mir das auch als sehr schlüssige Lösung.

Fängt die Schläge auf, sich aber keine Schlaufen ein, schleift nicht dauernd und bietet keine Angriffspunkte für Ausbrüche.

Gibt es diese CX-Schiene noch zu kaufen? JA baugleich DS

Gruss, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Mär 2009 13:02 #3

Obwohl ich ja kein Motoreingeweide-Schrauber bin: wenn der lange Hirsch nun wenige mm "Luft" zu der gespannten Kette hätte, dann erscheint mir das auch als sehr schlüssige Lösung.

Fängt die Schläge auf, sich aber keine Schlaufen ein, schleift nicht dauernd und bietet keine Angriffspunkte für Ausbrüche.

Gibt es diese CX-Schiene noch zu kaufen?

Gruss, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Mär 2009 11:30 #4

Genau, der kommt vom CX.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Mär 2009 09:07 #5

Müllerati hat immer den langen vom CX reingebaut. Damit gabs nie Komplikationen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Mär 2009 20:08 #6

Ekki postete
Ich meine auch mal irgendwo ein Bild gesehen zu haben, wo jemand einen besonders langen geraden Anschlagsbegrenzer verbaut hat. Damit sollte wohl vermieden werden, dass eine ausgeleierte Kette auf die Enden des Begrenzers stoßen kann.

Hat das auch einer mal gesehen oder habe ich das geträumt?

Gruß,
Ekki

Habe es nicht geträumt, habe das Bild wiedergefunden. Dazu die Frage: Wer weiß, wo man den verlängerten, geraden Begrenzer bekommt?





Der Motor oben ist wohl von Blondeau vor Urzeiten überholt werden. Hat der die Dinger vielleicht machen lassen? Oder der franz. Club?

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Feb 2009 18:20 #7

Turnbeutelvergesser...?

M. ;-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Feb 2009 09:03 #8

Andy postete
Übersetz mal den begriff "Schnulli". Sind das Luxemburger oder was?

Andreas

Duschgelvorwärmer, Feinstaubfürchter, sowas in die Richtung.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Feb 2009 08:51 #9

Übersetz mal den begriff "Schnulli". Sind das Luxemburger oder was?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Feb 2009 07:02 #10

Stefan M postete
...und vielleicht Stuttgart?

Den Plakettenschnullis zeigen, daß es auch ohne geht und man die Innenstadt ordentlich einnebeln darf mit seinem Klassiker!

;-)
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Feb 2009 23:14 #11

...und vielleicht Stuttgart?
Würde mich freuen!

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Feb 2009 22:07 #12

... wir sprachen neulich am Tel. darüber. Darf ich Dir dazu vorsichtig Kant's Imperativ entgegenhalten .... ich habe noch NIEMANDEN gefunden, der Kapitalismus und den KI unter einen Hut gekriegt :-), und mit Amigo - Methoden passt er erst recht nicht zusammen :-)


Wir kommen übrigens Mitte Juli, so scheint es. Bist Du im Juli da ? Nur Felix + ich, hat ja nur 2 Sitze. Mir ist eingefallen, das er keine Berge kennt, keine richtigen jedenfalls. Also muss ich am Alpenrand mit ihm vorbei. Der Rheinfall muss auch sein, und vielleicht die Mainau ?


Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Feb 2009 20:32 #13

Haha,

hier läuft´s immer noch besser als bei Euch im Klammernland oben!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Feb 2009 19:17 #14

...und so schließt sich der Kreis nach Bayern zurück :-)

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Feb 2009 17:08 #15

Carsten postete
Die Strategie von MB war aber irgendwie langfristig erfolgreicher.

Carsten

Vox populi, vox Rindvieh!
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Feb 2009 15:52 #16

Welche Schule? Meinst Du das, wo ich immer Kreide holen musste?


Liebe Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Feb 2009 15:28 #17

Museum Of Modern Arts

nicht aufgepasst in der Schule?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Feb 2009 15:09 #18

Hallo Jochen,

was mag "MoMA-tauglich" bedeuten? Ich habe gar nicht studiert und kenne also keine Abkürzungen. ;)


Liebe Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Feb 2009 12:10 #19

P.Biehl postete
Deshalb mein Fazit: Karosse wunderschön aber rostanfällig.
Straßenlage gierig und mit der Hydraulik unerreicht.
wesentlich besser verarbeitet als Ds und CX.
Absolutes Individualistenfahrzeug.
Motor: interessante und lärmende Notlösung mit gierigem Sound.

Gut geschrieben, Peter!

Vielleicht noch:
MoMA-taugliche Interieur-Detaillösungen

Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Feb 2009 11:26 #20

Die Strategie von MB war aber irgendwie langfristig erfolgreicher.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.