Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Idee

Subject 13 Sep 2010 22:57 #41

Hi John,

och, naja, nachdem inzwischen die Doors + die Stones schon Rentnermucke sind, kann ich die ja in der E-Klasse laufen haben.

Mir gefällts :-)

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Sep 2010 22:27 #42

Carsten postete


Ich bin das Ding los, und fahr glücklich E-Klasse.

Carsten

Spießer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Sep 2010 22:24 #43

Ich empfehle: C6 fahren.
Die deutschen Autohersteller scheinen es sich ja in den Kopf gesetzt zu haben, ihre Fahrer intensiv über den Straßenzustand zu informieren. Mich interessiert nicht, wie schlecht eine Straße nicht, und ich weiß auch nichts darüber. Die Audis und BMW´s sind ( jüngst auf Korsika) mit 25 über die Feldwege gehoppelt, über die ich mit 80 drübergeschwebt bin.
Und der Service stimmt auch.
Das einzige Problem ist die miserable Behandlung der Oldtimerszene. Das ist wirklich unverzeihlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Sep 2010 21:23 #44

DS,SM,GS,CX, XM gerade noch so, aber nur wegen des praktischen Nutzwertes.

Danach kam nur noch Schrott. Und wenn dann auch noch die Kunden- und Servicefreundlichkeit gegen null strebt und die Hydropneumatik abgeschafft wird, dann gibt es keinen, aber auch gar keinen Grund mehr diese Marke zu kaufen. Welcher Volldäppes kauft schon ein Auto, nur weil Sebastien Loeb damit eine Rallye gewonnen hat? Wer es nötig hat mit solchen Prollmethoden auf Kundenfang zu gehen, der verkauft mir nix mehr.

Traurig!
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Sep 2010 21:01 #45

Wer fährt denn hier eigentlich alles einen XM? Ich bin ja erstaunt...
Meinen "El Cohiba" (Vorbesitzer Zigarrenraucher) habe ich ja fast geschenkt bekommen, und ich wollte ich schon mal in Frankreich einfach stehenlassen. Drei Wochen später stand er immer noch in dem Kuhkaff am Straßenrand, da habe ich ihn halt wieder heimgeholt, nachdem ihn kein Franzose wollte...

Y3 3,0 V6 Schalter Bj. 1993 (oder so ähnlich)

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Sep 2010 20:53 #46

Scheinheiliger Typ Du!!

Du willst nur billig lauter SM kaufen, gell??

Haha, ICH fall da nicht drauf rein, zumal SM keine Domlager haben, sondern nur Rollenlager.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Sep 2010 20:18 #47

Also ich war seeehr zufrieden mit dem Turbo-CT, aber wenn Citroën solch eine Schei...-politik weiterbetreibt, dann ist die Marke einfach gestorben für mich. Ich bin gerne bereit einige Unzulänglichkeiten zu ertragen, wenn Sie geholfen werden da. Aber verarschen kann ich mich selber, da brauche ich Citroën nicht für!!!

Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen die Finger von dieser Marke wegzulassen!

Traurig aber wahr.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Sep 2010 20:11 #48

Nö. Der letzte Dreck. Das zusammen mit der Lenkung, die an einer ! Schraube hängt, ist Grund genug, diesen Müll nicht zu kaufen.

Ich bin das Ding los, und fahr glücklich E-Klasse.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Sep 2010 18:06 #49

Wie sieht der Scheiß denn aus?

keine Alternative?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Sep 2010 15:06 #50

Helge,

die Zahlen auf der XM-IG-Seite stimmen definitiv nicht mehr. Es gibt einen wirklich großen interessanten Ffred im acc-Forum darüber.

forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=106023


Hier wie alles begann 2008: forum.andre-citroen-club.de/showthread.p...ght=Domlager+nachbau




Domlager sind für Geld und gute Worte nicht mehr aufzutreiben. Auch Matzge aus Leipzig kann keine mehr besorgen.

Ich habe in einer Privataktion letzes Jahr 12 aufgearbeitet Domlager aus Kroatien geholt. Die habe ich dann für 150,-- Euro/Stk. verkauft. Da zum damaligen Zeitpunkt der Verkauf seeehr schleppend war, habe ich die Aktion nicht wiederholt.

Bei mir sind jetzt neue aufgearbeitete drin und ich bin zufrieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Sep 2010 14:38 #51

P.Biehl postete
Das Teil hier ein Y4 Teil bis Orga Nummer 7195. Die haben darmals bei Citroën Deutschland so 460.-€ gekostet.

Gut. Auch da gibt es einen Preisverfall: Lt. www.xm-ig.de/ nur noch 295 Taler.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Sep 2010 14:27 #52

Das Teil hier ein Y4 Teil bis Orga Nummer 7195. Die haben darmals bei Citroën Deutschland so 460.-€ gekostet.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Sep 2010 14:05 #53

Es gibt eine Alternative: Renault R25. Der hat auf Wunsch auch diesen PRV-Motor - allerdings mit geringerer Leistung. Und von Opron soll er auch sein. Allerdings ist er mit seinen 150 PS auch deutlich langsamer als der XM V6.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Sep 2010 13:57 #54

Habe ich auch gehört, dass es keine rechten Domlager für den Y3 mehr gibt. Der mir das Teil geliefert hat, hat dazugesagt, dass das jetzt gelieferte weltweit das letzte bekannte ist. ( Preis 250,- Euro). Glück gehabt. Sonst hätte mein XM nur noch Altmetallwert gehabt. Unglaublich sowas. Man muss gute Nerven haben und auf einem inneren Auge blind sein, wenn man dabei bleibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Sep 2010 13:36 #55

P.Biehl postete
Zurück zum Domlagerschaden:

In ganz Westeuropa gibt es keine rechten Domlager mit der Nummer 527189 mehr! Habe sämtliche Citroënsuchservice in D,L,A,F,B,NL eingeschaltet: Resultat: NIX MEHR! Sauerei sowas. Sowas kann sich auch nur Citroën erlauben. Die verkaufen mir nix Neues mehr. Das ist absolut unsériös!

Kann wer mal in Spananien nachfragen? (Sonja?) Polen bin ich gerade bei. USA wird sinnlos sein, da dort XMs nicht verkauft wurden.

Grüße

Hast Du mal beim ACC geschaut. Da gab es mal eine Aktion die Domlager verbilligt über Citroen zu beziehen. Vielleicht hat jemand mehrere in weiser voraussicht gekauft und gibt welche ab.
HG
Matthias,

der seinen XM verkauft hat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Sep 2010 12:58 #56

Ja, es war schon immer etwas besonderes einen Zitröhn zu fahren. Wirklich billige Ersatzteile bekommt man wohl nur für alte Volkswagen und Mercedes. Vielleicht sind das ja die passenden Oldtimer für diese Gemeinschaft hier. :D


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Sep 2010 12:29 #57

und der Preis für dieses Teil, der Wahnsinn!

Gruß
Thomas 962C

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Sep 2010 12:17 #58

Hallo Peter,

frag doch mal da nach:
www.xm-ig.de/

Die sind in aller Regel sehr hilfsbereit. Für den Y4 V6 gibt es über die z. B. auch eine Adresse für einen Edelstahlauspuff.


Viele GRüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Sep 2010 11:59 #59

Zurück zum Domlagerschaden:

In ganz Westeuropa gibt es keine rechten Domlager mit der Nummer 527189 mehr! Habe sämtliche Citroënsuchservice in D,L,A,F,B,NL eingeschaltet: Resultat: NIX MEHR! Sauerei sowas. Sowas kann sich auch nur Citroën erlauben. Die verkaufen mir nix Neues mehr. Das ist absolut unsériös!

Kann wer mal in Spananien nachfragen? (Sonja?) Polen bin ich gerade bei. USA wird sinnlos sein, da dort XMs nicht verkauft wurden.

Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Jul 2010 16:11 #60

Erinnert mich an Günzelsen:

Röööhrich!!! Deine Kalkulatioun kanns Du inne Tonne treten!!! Bin ich Krösus oder watt??? Wenn Du den Oppdrach häbbn wuis, mutt du schon runner mitttn Preis! Da nämm ich mir'n Poor Schwazzmalocher, die machen dett für die Hälfte....

;-))

www.google.de/imgres?imgurl=http://img.y...LU314%26tbs%3Disch:1
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.