Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Gestern
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 13 Aug 2009 21:41 #181

Hier der Link zu den einzelnen Fahrzeugen:
marktplatzoldtimergalerie.oldtimer-info.ch

Leider keine SM

Dummerweise hat der etwas eigensinnige Besitzer die meisten Karossen im Wetter stehen lassen. Die stecken oft bis zum Fahrzeugboden im Dreck und halten nur noch mit Rost und viel gutem Willen zusammen. Ein 'Abschleppen' werden die kaum überleben. Nur Teile abmachen ist aber nicht, das ganze Auto muss weg.

Ausserdem haben fast alle Autos eingedrückte Dächer. Da auf dem Platz kein Fortkommen ist, hüpften die Mitarbeiter jeweils von Dach zu Dach wenn Sie Teile abbauen mussten.
Selbst was in den Hallen steht ist nicht immer gut, da viele Autos zu nahe an der Dachtraufe stehen und entsprechend auf einer Seite verfault sind.

Trotzdem gibts da ein paar Schätzchen die sich lohnen könnten.
Gruss
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 786

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Aug 2009 20:24 #182

-
Auktion auf dem Friedhof
historischer Autofriedhof Gürbetal ab 19.09.2009
-
www.oldtimergalerie.ch/f/vente/September09.htm
-

-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Aug 2009 18:46 #183

Sollten die Kiemen nicht die überhitzende LHS1-Hydraulik entlasten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Aug 2009 11:42 #184

Lutz-Harald Richter postete

Stephan K. postete
Passen tun die auch in einen 65er. Warum nicht? Fällt dann wahrscheinlich nur einem Spezialisten auf, da die Unterschiede zwischen 62 und 65 nicht so groß waren.

Ich finde die Gitter jedenfalls super!

Stephan

Die 62er D-Modelle hatten noch die erste Front, die 65er die zweite. Die Unterschiede (vor allem Stoßstangenhörner und direkter Anschluß der anders geformten Frontschürze an die Stoßstange) sind zwar nicht so auffällig wie die zwischen der zweiten und dritten Front, waren dafür aber wohl aerodynamisch sehr wirksam.
(1. Front: 55 bis 63, 2. Front 63 bis 67, 3. Front 67 bis 75)

Im Übrigen bezweifele ich, ob die Gitter bei einem 65er einen praktischen Zweck erfüllen können, ganz unabhängig davon, dass ich sie als Störung der Linienführung empfinde (aber das ist Geschmackssache).

Lutz-Harald Richter

Da ich ja noch aus einer Zeit stamme, als die D-Modelle Alltagsautos waren (wie mein 67er), kann ich folgendes sagen: Durch die Kiemen sollte Frischluft für den Innenraum angesaugt werden. Aber es ist so, wie Lutz-Harald schrieb: sie sehen furchtbar aus (subjektiv).
Frischluft ansaugen an der Stelle macht Sinn. Denn bei meinem wurde die Frischluft unter den Scheinwerfern angesaugt. Zusammen mit den Abgasen des Vordermannes.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Aug 2009 11:16 #185

Stephan K. postete
Passen tun die auch in einen 65er. Warum nicht? Fällt dann wahrscheinlich nur einem Spezialisten auf, da die Unterschiede zwischen 62 und 65 nicht so groß waren.

Ich finde die Gitter jedenfalls super!

Stephan

Die 62er D-Modelle hatten noch die erste Front, die 65er die zweite. Die Unterschiede (vor allem Stoßstangenhörner und direkter Anschluß der anders geformten Frontschürze an die Stoßstange) sind zwar nicht so auffällig wie die zwischen der zweiten und dritten Front, waren dafür aber wohl aerodynamisch sehr wirksam.
(1. Front: 55 bis 63, 2. Front 63 bis 67, 3. Front 67 bis 75)

Im Übrigen bezweifele ich, ob die Gitter bei einem 65er einen praktischen Zweck erfüllen können, ganz unabhängig davon, dass ich sie als Störung der Linienführung empfinde (aber das ist Geschmackssache).

Lutz-Harald Richter
  • Lutz-Harald Richter
  • Offline
  • Beiträge: 371

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Aug 2009 10:21 #186

Ja, schon. Aber mit den Kiemen könnte man die Kühlung des Innenraums ohne Klimaanlage errreichen. :D


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Aug 2009 08:19 #187

Helge postete
Die könnten auch die Abluft aus dem SM Motorraum entsorgen. :D


Viele Grüße

Helge

Wird die Abluft nicht schon in den Innenraum entsorgt ?
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 31 Jul 2009 18:58 #188

Die könnten auch die Abluft aus dem SM Motorraum entsorgen. :D


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 31 Jul 2009 18:46 #189

Passen tun die auch in einen 65er. Warum nicht? Fällt dann wahrscheinlich nur einem Spezialisten auf, da die Unterschiede zwischen 62 und 65 nicht so groß waren.

Ich finde die Gitter jedenfalls super!

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 31 Jul 2009 17:27 #190

John postete

SyMpa postete

DS 21 Baujahr 1965
-

Dann kann da ja was mit dem Baujahr nicht stimmen.

-
warum ?
ich bin kein Originalitätsfetischist
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 31 Jul 2009 15:21 #191

SyMpa postete

DS 21 Baujahr 1965
-

Dann kann da ja was mit dem Baujahr nicht stimmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 31 Jul 2009 15:14 #192

Gastao da Silva postete
Hallo Jungs,

also die Gitter sind glaub ich nur 1961 oder 1963 für nur ein Jahr verbaut worden.

Gruß Gastao

1960/1962

z.Bsp:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.h...lang=de&pageNumber=1
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 31 Jul 2009 14:24 #193

Hallo Jungs,

also die Gitter sind glaub ich nur 1961 oder 1963 für nur ein Jahr verbaut worden.

Gruß Gastao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 31 Jul 2009 10:45 #194

MaTHias postete

SyMpa postete
hier die Lüftungsgitter; zu meiner DS passen sie
-

Ja, auf der Corvette oder dem Pacer sähen sie doof aus...

Welche deiner DS´sen?

M. ;-))

-
DS 21 Baujahr 1965
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Jul 2009 21:58 #195

SyMpa postete
hier die Lüftungsgitter; zu meiner DS passen sie
-

Ja, auf der Corvette oder dem Pacer sähen sie doof aus...

Welche deiner DS´sen?

M. ;-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Jul 2009 21:00 #196

Pass bloß auf, die Mullahs kommen :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Jul 2009 19:53 #197

John postete
Sehr schöne Teile!

Ist doch aber ein ganz attraktiver Irrtum.

Wie meine Frau!
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Jul 2009 19:24 #198

Sehr schöne Teile!

Ich habe übrigens mal gehört, dass diese Lüftungseinlässe nur kurze Zeit eingebaut wurden, weil man irrtümlicherweise irgendein Temperaturproblem auf diese Weise lösen wollte, das man aber auf diese Weise nicht lösen konnte und man dann einen besseren Weg gefunden hat. Ist doch aber ein ganz attraktiver Irrtum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Jul 2009 13:06 #199

John postete
Wenn ich die hätte, würde ich die verscherbeln, weil sie zu meiner ID nicht passen.

-
hier die Lüftungsgitter; zu meiner DS passen sie
-

-

-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Jul 2009 12:41 #200

Wenn ich die hätte, würde ich die verscherbeln, weil sie zu meiner ID nicht passen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.