Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 21 Mär 2013 09:10 #61

215er...

Da muß man denn eben mal in Kauf nehmen, daß die vorne bei Volleinschlag schleifen und hinten muß man die Unterkante des Radkastens wegbördeln. Sonst macht das aber nix... ;)
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Mär 2013 08:48 #62

Hatten wir nicht schon mal einen Reifen-Faden?
Dennoch: Es lassen sich Reifen der Dimension 215/65 R 15 V eintragen. Da gibt es ein paar mehr als bei den Originalgrößen. Die sind dann auch billiger. Mit denen kann man den SM dann sogar schneller fahren - zumindest laut Tacho...


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Mär 2013 21:28 #63

Vredestein, Avon und Pirelli getestet. die Avon laufen in der Mitte ab, weil sie rund werden beim richtigen Luftdruck, die Pirelli jammern in den Kurven rum und nutzen ab wie ein Radiergummi und die Vredestein sind laut und hart. die Michelin XWX sind für Gelegenheitsfahrer zu teuer, weil sie sehr langsam abnutzen und bei weniger als 5000km pro Jahr zu schnell altern im Vergleich zum Profilverlust. da legt man drauf. Ich fahre die SM aber als Alltagsauto und da kommen viele km zusammen. Daher hätte ich gerne 16 zöllige, damit ich mich an den Reifen nicht arm zahle.

Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Mär 2013 20:55 #64

Ich bin zwar nicht Ekki, ich habe Pirelli. XDX hatte ich vorher, waren aber zu hart, weil zu alt. Speedindex stimmte aber nicht, glaube ich. Mist bei Nässe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Mär 2013 20:04 #65

Ekki postete
Von wegen: Die original Michelin SM-Reifen "braucht" kein Mensch. Die nimmt man nur, wenn man es unbedingt original haben will und man kein Problem damit hat, mit etwas Gummi abgezockt zu werden.

Gruß,
Ekki

Nur rein Interessenhalber. Was für Reifen fährst du denn so?

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Mär 2013 18:35 #66

Ich kenne keinen Reifen der passenden Dimension, der auch nur annähernd so super läuft wie der Michelin, und ich habe den direkten Vergleich mit meinen 2 SM. Das Einzige, das ich noch nicht ausprobiert habe, ist der Reifen, den ich momentan mit der Dritt-SM geliefert bekommen habe, dem Michelin XDX. Mehr dazu, wenn ich ihn ausprobiert habe.

Salat
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Mär 2013 17:20 #67

P.Biehl postete

Ekki postete
Wieso, sind doch kaum teurer als die Michelin-Reifen?

Die Reifen brauchste, die Felgen nicht... Wiegen übrigens 7.5kg pro Stück. Wie schwer waren denn die RRs? Auflage ist 200Stück.

Die 16er wären wie gesagt meines gewesen.

Von wegen: Die original Michelin SM-Reifen "braucht" kein Mensch. Die nimmt man nur, wenn man es unbedingt original haben will und man kein Problem damit hat, mit etwas Gummi abgezockt zu werden.


Zum Gewicht:

Original Stahlfelge: 9,4kg
Original RR: 4,2kg
Nachbau RR: 7kg


Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Mär 2013 15:10 #68

Ekki postete

P.Biehl postete
Ist mir zu teuer, außerdem fand ich die nie schön. ! :(

Wieso, sind doch kaum teurer als die Michelin-Reifen?

Die Reifen brauchste, die Felgen nicht... Wiegen übrigens 7.5kg pro Stück. Wie schwer waren denn die RRs? Auflage ist 200Stück.

Die 16er wären wie gesagt meines gewesen.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Mär 2013 14:40 #69

P.Biehl postete
Ist mir zu teuer, außerdem fand ich die nie schön. ! :(

Wieso, sind doch kaum teurer als die Michelin-Reifen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Mär 2013 11:58 #70

P.Biehl postete

Stephan K. postete
Aber was ist jetzt dieses TVA ?

Stephan

Das ist die Mehrwertsteuer!

Pfui! Ich möchte nie wieder so ein unanständiges Wort in diesem Forum lesen !
:)

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Mär 2013 08:53 #71

MaTHias postete
Ich frag wegen der Delta Mics ohne Papiere.

Mit etwas Verhandlungsgeschick, bekommst du alles eingetragen. Ich berichte später mal dazu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Mär 2013 08:48 #72

P.Biehl postete

Stephan K. postete
Aber was ist jetzt dieses TVA ?

Stephan

Das ist die Mehrwertsteuer!

19%, wie bei uns.

Es gibt im ACC Forum einen Fred, da baut jemand in Dänemark die CX Turbo-Felgen als 16'' Zoll Varianten nach, damit man u.a. günstigere Reifen fahren kann. Ein weiterer Grund ist die Festigkeit, das ist aber leider nicht weiter ausgeführt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Mär 2013 07:56 #73

Stephan K. postete
Aber was ist jetzt dieses TVA ?

Stephan

Das ist die Mehrwertsteuer!
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Mär 2013 07:50 #74

Ich finde, daß die eine Alternative zu den Kunststoffteilen aus den 70ern sind. Und die Preise sind doch auch human. Wenn man bedenkt, was man heute so für eine Alufelge zahlen kann.

Aber was ist jetzt dieses TWA ?

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Mär 2013 06:51 #75

Na, wenn in F die Tests schon alle gelaufen sind, muß der Kram in D doch nicht nochmal stattfinden. Die Regembeau Felgen sind vom contrôle technique abgenommen, also EU-weit zugelassen. Wozu also der ganze Firlefanz ein zweites mal?





Nachtrag: Ich hatte R. damals gefragt, warum er die denn nicht als 16 Zoll aufegelgt hat um modernere und günstigere Reifen fahren zu können. Optisch wäre das kaum aufgefallen. Daraufhin sagte er, seine Klientel sei mehr an Originalität interessiert. Meiner Meinung nach war er gar nicht auf diese Idee gekommen. Dann hätte ich zugeschlagen, das wäre mein Ding gewesen.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Mär 2013 22:32 #76

Wissmer!

Die Luxis aber dito!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Mär 2013 19:39 #77

Andy postete
nein, da sind mehrere Crashversuche dabei, Hochgeschwindigkeitslauf etc.

Andreas

Die spinnen die Teutonen... ;)
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Mär 2013 18:06 #78

nein, da sind mehrere Crashversuche dabei, Hochgeschwindigkeitslauf etc.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Mär 2013 17:39 #79

Andy posteteoder mach ein Gutachten, TÜV München

Geht das prinzipiell zerstörungsfrei? Materialeigenschaften, Belastbarkeit usw. ?

Ich frag wegen der Delta Mics ohne Papiere.

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Mär 2013 10:53 #80

ich brauche nur vier , fahre schon seit ewigkeiten ohne ersatzrad!!
  • klaus schwaller
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.