Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 23 Jul 2013 17:20 #1

im falle eines falles könnte die haftpflichtversicherung die zahlung zumindest teilweise verweigern---ich müßte also bis ans ende meiner tage von sozialhilfe leben.....................
  • klaus schwaller
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Jul 2013 14:32 #2

Das Thema finde ich auch interessant, ob und wie der Einsatz der Felgen bei uns möglich ist. Die Gewissheit das sich Prüfstellen nicht dafür interessieren hat man ja leider nicht.

Subject 23 Jul 2013 12:50 #3

es gibt kein exemplar in franz. nur in englisch, der "fleck" auf dem dossier entspricht einem stempel . und den wollten die regembeaus nicht mitschicken . vielleicht ein anzeichen von verfolgungswahn???? sie haben mir aber angeboten einen abgestempelten test report zu schicken , falls der TÜV nicht einverstanden ist.
  • klaus schwaller
  • Autor

Subject 22 Jul 2013 21:47 #4

heute abend habe ich einen test report auf englisch erhalten , allerdings mit dunkler materie von 4 cm durchmesser . ich telefoniere morgen erneut , um eine vollständige seite zu erhalten . und ein exemplar in französisch , das mir mehr liegt .
  • klaus schwaller
  • Autor

Subject 22 Jul 2013 17:58 #5

Supi,

kannst Du die mal einscannen? Dann werde ich die meinem lokalen TÜV-Prüfer auch mal weiterleiten...

Gruß,
Ekki

Subject 22 Jul 2013 17:54 #6

ich habe gerade die dossiers bei regembeau bestellt ---denn mein tüv in wü wollte etwas schriftliches--die eingestanzten 800 kg tragfähigkeit wollte er bestätigt , mal sehen ob der tüv mit meiner übersetzung einverstanden ist!!
  • klaus schwaller
  • Autor

Subject 22 Jul 2013 17:48 #7

Klar, versucht das mal. Immerhin besser, als ihm was von Carbonfelgen zu erzählen, die der Sm seit 72 drauf hat, udn die es in D noch nicht mal in den Entwicklungsabteilungen alltagstauglich gibt.

Andreas

Subject 22 Jul 2013 17:33 #8

Hat einer die Dokumente und Homologation und kann die mal digitalisieren?

Dann könnte man das mal einem TÜV-Prüfer zeigen.

Gruß,
Ekki

Subject 22 Jul 2013 16:13 #9

...Patrick Regembeau hat ein Festgkeitsgutachten für die Felge, das kannst Du wohl auch in Kopie bekommen.
Außerdem seien die Felgen für DS und SM in F homologisiert.
Dann müssen wir nur noch jemand finden, der sich damit mal zum TÜV fragen gehen traut :)

Happy Day

Achim

Subject 21 Jul 2013 18:06 #10

wegen des TÜV hat immer noch niemand geantwortet .... nachdem doch jetzt schon mehr als einer solche felgen hat ... hat das mit dem datenschutz zu tun oder handelt es sich um geheimniskrämerei ??? inzwischen ist doch bekannt , daß wir alle jederzeit abgehört werden können !!! ihr braucht auch kein pseudonym mehr um hier zu posten --- wenn es um das nationale interesse geht ---was beim SM außer zweifel steht---darf alles ausgespät werden.......
  • klaus schwaller
  • Autor

Subject 19 Jul 2013 23:10 #11

Ich sach doch immer: Heene ist genau so okinool wie Schwaller, nur macht es Schwaller einfach und Heene möchte es selber nicht wahr haben.

;)

Ich gebe wenigstens zu, daß ein 6-Gang mit Motronic nicht unbedingt ganz okinool ist. Es fährt sich aber besser... :)
Grüße!

Subject 19 Jul 2013 22:10 #12

Andy,

an deine Edelstahl-Imitationen eines Citroen SM würden diese RR-Replika eigentlich auch viel besser passen.

Das wäre wenigstens konsequent in Sachen Nicht-Originalität, zumindest bis irgendwann dann eine Zweitauflage RR "V2A-Edition" kommt, erst dann wird es perfekt nach "HIN"(über).

:D

Gruß,
Ekki

Subject 19 Jul 2013 22:01 #13

Hole ich mir vielleicht auch.

Gruß,
Ekki

Aber bitte mit Blink- LED in jedem Loch.

Andreas

Subject 19 Jul 2013 21:37 #14

Ich habe die RR-Nachfertigungen vorgestern auf unserem Stammtisch gesehen (nicht auf dem Tisch direkt, sondern am Auto montiert).

Sind absolut super, vielleicht in der Gesamtheit sogar besser, als die originalen.

Hole ich mir vielleicht auch.

Gruß,
Ekki

Subject 17 Jul 2013 16:22 #15

Es hieß "homologuées en France". d.h. zugelassen. Entweder bedeutet das nun EU-weit zugelassen, dahin gehend würde ich mal einen KFZ-Anwalt-Spezialisten wie Thorsten befragen,

oder es bedeutet zumindest, daß in F irgend ein anerkannter Betrieb, wie z.B. die "inspection des mines" alles mögliche getestet hat um die Teile zuzulassen.

Es liegt in Regembeaus Interesse in diesem Fall uns die Prüfungsergebnisse zu überlassen, damit er anschließend seine Felgen in D verkaufen kann.

Grüße
Grüße!

Subject 17 Jul 2013 11:23 #16

Peter hatte einem Beitrag mal erwähnt, dass die Dinger irgendein EU-Prüfzeichen haben:

"Na, wenn in F die Tests schon alle gelaufen sind, muß der Kram in D doch nicht nochmal stattfinden. Die Regembeau Felgen sind vom contrôle technique abgenommen, also EU-weit zugelassen. Wozu also der ganze Firlefanz ein zweites mal?"

- Mr. Biehl

Subject 16 Jul 2013 20:52 #17

Nix ist mit TÜV. Meinst Du, dass Regembeau einen KBA Eintrag gemacht hat? Aber egal, Dein Auto ist doch eh so gefleddert, dass es nicht mehr der KBA- Zulassung entspricht, da kommt´s auf die Felgen auch nimmer an.

Andreas

Subject 16 Jul 2013 18:34 #18

Achim postete
..die Regembeu Felgen sind absolut Super. 100% Rundlauf, Null Unwucht. Seitdem schwebt der sm nur noch, ich hatte keine Ahnung, wie die stahlfelgen aus der Form waren.
Der Andy hat mal die besten aus einer ganzen Reihe für sich ausgemessen, dass Privileg besitze ich aber nicht.

Super Teile, viel Spaß damit!

Achim

ich erwarte täglich die felgen ---wie ist das mit dem eintragen beim TÜV ???
  • klaus schwaller
  • Autor

Subject 08 Jul 2013 22:08 #19

Ich hatte NOS Stahlfelgen, die sind auch ganz gut. Wichtig sind Reifen ohne Standplatten, die Felgen sind nicht soo schlimm.

Bei Klaus meine ich nur, nachdem der alles aus dem SM rausschmeisst, warum er sich dann auf einmal was zukauft? Zumindest die Hinterachse liefe doch auch auf den Bremsscheiben. Keine Reifenabnutzung mehr, man braucht keinen Luftdruck zu prüfen etc, daher sind doch Reifen udn Felgen verzichtbar, oder?

Andreas

Subject 08 Jul 2013 21:50 #20

werden die problemlos eingetragen in bayern?????????????????
  • klaus schwaller
  • Autor