Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Heute
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 04 Feb 2009 09:17 #141

Aber da wär doch auch Prestige gegangen. Mit Vinyldach...


Liebe Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Feb 2009 08:29 #142

Inzwischen rudert es ja rückwärts. Man wolle "DS" als Bezeichnung für besonders luxuriös ausgestattete Fahrzeuge der Serien C345 verwenden.

"Pallas" war vermutlich zu sehr mit Rost verbunden ... :-)

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Feb 2009 08:08 #143

Noch ein Konzept
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Feb 2009 06:47 #144

John postete
Schlimm, die beiden unteren Modelle; das obere oder eines in dieser Art ist ein guter Ansatz. Dann fahre ich den C6, bis die neue DS kommt.

Also egal wie schlimm das untere Teil aussieht, schöner als ein C6 ist es immer.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Feb 2009 00:13 #145

Schlimm, die beiden unteren Modelle; das obere oder eines in dieser Art ist ein guter Ansatz. Dann fahre ich den C6, bis die neue DS kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Feb 2009 22:43 #146

"Anzeige
Selbständig? Private Krankenversicherung ab 57,- Euro für Selbständige unter 55."

Das nehm ich !

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Feb 2009 22:25 #147

der untere ist abartig, den würde ich nicht kaufen, den oberen schon eher. Dann fahr ich meinen Volvo solange, bis das Ding kommt.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Feb 2009 21:49 #148

Artikel aus le Monde:

Le constructeur automobile français PSA Peugeot Citroën devrait
annoncer cette semaine qu'il relance la production de DS, abandonnée
depuis 1975, écrit le quotidien Les Echos dans son édition de mardi
3 février. Les nouvelles DS devraient sortir des usines en 2010,
précise le journal.

"Il ne s'agira pas d'un seul modèle mais d'une ligne haut de gamme,
complémentaire de la gamme traditionnelle de la marque au double chevron,
déclinée en plusieurs véhicules à partir de 2010", ajoute le quotidien en "une".

Cette annonce, si elle se confirme, interviendrait dans un climat morose
pour le secteur de l'automobile. Le marché français a chuté de 7,9 % en
janvier d'une année sur l'autre, a-t-on appris lundi auprès du Comité
des constructeurs français d'automobiles. Chez PSA Peugeot Citroën,
les immatriculations de voitures particulières ont baissé de 11,2 %.

Commercialisée entre 1955 et 1975, la DS est un modèle emblématique
de la marque aux chevrons. Elle était devenue sous le général
de Gaulle la voiture officielle de la présidence de la République.
-
-

www.lexpress.fr/actualites/1/citroen-va-...es-echos_737983.html

www.lefigaro.fr/flash-actu/2009/02/03/01...a-relancer-la-ds.php

www.lexpansion.com/economie/actualite-en...hique-ds_173780.html

new.boursorama.com/infos/actualites/deta...e=1rPUG&news=6323637

www.lejdd.fr/cmc/economie/200906/citroen...te-sa-ds_184445.html
-
Passt; hatte ich schon mal eingestellt
-

-
oder so
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Feb 2009 21:15 #149

Des glaawisch net, bis isch enna uff de Schdrooos seh!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Feb 2009 20:17 #150

Basierend auf dem C4, hier ist mehr Info:

www.autoweek.com/article/20090202/CARNEWS/902029981

Carsten....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Feb 2009 19:57 #151

Hat hier jemand den 1. Februar mit dem 1. April verwechselt???
Das kann doch nur eine schlechte Zeitungs-Ente sein, und da ist mir die Echte von Citroen doch lieber!

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Feb 2009 19:53 #152

Diese Woche soll noch das erste Modell und das neue Logo vorgestellt werden... na da bin ich aber gespannt :D

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Feb 2009 19:18 #153

Citroën will die DS neu auflegen Erschienen am 03. Februar 2009 | dpa, AFP, t-online.de

Comeback der "Göttin": Citroën will die DS wiederbeleben (Foto: Citroën)
Die "Göttin" soll wieder auferstehen. 35 Jahre nach der Einstellung der legendären Limousine will Citroën die DS ab 2010 wieder auflegen. Citroën plane eine eigenständige Marke für eine ganze Baureihe, berichtet das Wirtschaftsblatt "Les Echos". Schon im nächsten Jahr soll das erste Modell der neuen Reihe demnach auf den Markt kommen. Anders als in den 50er bis 70er Jahren werde es nun aber mehrere DS-Modelle nebeneinander geben. Die Abkürzung "DS" ist im Französischen ein Wortspiel mit "déesse", was Göttin bedeutet.

Foto-Show Citroën DS
Foto-Show Citroën C6

Sagen Sie Ihre Meinung zum Citroën DS! Am Textende finden Sie ein Kommentar-Feld. Einfach einen (Spitz-)Namen eintragen, Text eingeben – und absenden.

Anzeige
Selbständig? Private Krankenversicherung ab 57,- Euro für Selbständige unter 55.




Hydropneumatische Federung
Bis 1975 baute Citroën 1,46 Millionen DS in mehr als 150 Varianten. Die hydropneumatische Federung ließ die Insassen über die oft noch holperigen Straßen "schweben" und gab Sicherheit bei platzenden Reifen.

Auf und ab
Mit der Hydropneumatik konnte man die Bodenfreiheit des Wagens variieren. Parkte man die DS für längere Zeit, so senkte sie sich durch den nachlassenden Druck ab. Startete man den Wagen, so hob er sich um mehrere Zentimeter in die Höhe. Scheinwerfer, die synchron zur Lenkung die Kurven ausleuchteten - auch das hatte die DS bereits 1967.

75 PS aus einem Vierzylinder
Die erste DS hatte einen Zweiliter-Vierzylinder unter der Haube. Das Aggregat leistete etwa 75 PS. Damit brachte es die DS auf etwa Tempo 140. Nach heutigen Maßstäben natürlich recht bescheiden für eine fünf Meter lange Oberklassenlimousine. Damals aber ein durchaus flotter Wert für einen PKW.




Run vom ersten Tag an
Schauspielerin Gina Lollobrigida hatte die Formen der DS für die Zeitschrift "Paris Match" enthüllt. Am 6. Oktober 1955 begann die DS 19 ihre Karriere mit einem fulminanten Verkaufsstart. In den ersten 45 Minuten nach Eröffnung des Pariser Autosalons bestellten 749 Kunden das Auto, am Ende des Tages waren es 12.000, die einen Vertrag unterschrieben hatten.

Ein Auto für die Stars
Fortan fuhren Pariser Großbürger und Stars wie Brigitte Bardot in der mehr als fünf Meter langen Limousine. General Charles de Gaulle überlebte 1962 ein Attentat nur deshalb, weil seine DS trotz eines durchschossenen Hinterreifens auf drei Rädern weiterfuhr.

Zurück zur Auto-Startseite ...

Weitere Themen
Auto Oberklasse Citroen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.