Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 16 Feb 2009 21:36 #41

@Peter: ich würde mich, ggf auch per privat mail, auch sehr für die Kompressor-Details interessieren. Ich habe Ja Bilder von einem Eaton im IE gepostet, ich weiß leider nur nicht mehr, wo ich die herhabe. Ich glaube , das war ein holländisches Projekt, kann mich aber täuschen. Auf Youtube suchen, ich glaube, da waren Filme drauf!!!

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Feb 2009 20:09 #42

Igitt, das ist wohl die neue Serie mit dieser Audi-hänge-unterlippe: Grausam!
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Feb 2009 20:04 #43

Hallo Sympa,

kuckst Du hier:
www.jaguar.de/de/de/xj/highlights/highlights/introduction.htm


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Feb 2009 20:03 #44

SyMpa postete

ich bitte um ein Bild

Vom Kompressor inne SM?

So weit bin ich noch nicht. Erst mal muß das 6-Gang-Teil fäddisch werden.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Feb 2009 19:58 #45

P.Biehl postete
X: weil das schon seit ewig eben X ist, vielleicht X-beliebig? Oder CX oder XM?
J: für Jaachuaa eben
R: für Roots-Gebläse, sowas, wie demnächst in der SM :-) :-) :-)

Datt mutt kesseln!

-

ich bitte um ein Bild

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Feb 2009 18:41 #46

X: weil das schon seit ewig eben X ist, vielleicht X-beliebig? Oder CX oder XM?
J: für Jaachuaa eben
R: für Roots-Gebläse, sowas, wie demnächst in der SM :-) :-) :-)

Datt mutt kesseln!
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Feb 2009 18:04 #47

P.Biehl postete
XJR. Da hörst Du sowenig, daß es schon unspektakulär ist.

Allein das Namenskürzel klingt schon unspektakulär. Da kriegt man ja einen Zungenknoten!

Durfte ich das jetzt nicht sagen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Feb 2009 17:04 #48

Andy postete
Hi Peter,

man kann mit dem Schall IM Auto aber einiges machen, siehe bericht von Dr. Frank aus der Clubzeitung.

Andreas

Das hab ich ja bei der grünen auch so gemacht. Jetzt kömmt noch der 6. Gang und dann is a Rua!

Allerdings ist das alles kein Vergleich zum XJR. Da hörst Du sowenig, daß es schon unspektakulär ist.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Feb 2009 15:57 #49

Hallo,
also was lange Fahrten angeht (z.B. von Deutschland nach Portugal) ist der DS vom Komfort klar besser als der CX. Beim CX ist es so, daß mir der Rücken nach einer gewissen Zeit doch weh tut, da die Sitze nicht mit denen vom DS mithalten können, allein schon wegen der Sitzposition. Beim CX sind die Beine gestreckt und beim DS angewinkelt. Es ist was das angeht schon das bessere Auto. Der CX ist halt alltagstauglicher weil sportlicher und spritziger. Egal beide Autos sind toll. Ich möchte sie beide nicht missen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Feb 2009 11:46 #50

Hi Peter,

man kann mit dem Schall IM Auto aber einiges machen, siehe bericht von Dr. Frank aus der Clubzeitung.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Feb 2009 10:47 #51

P.Biehl postete
Eigenartige Argumentation hier alles. Also ein DS mit Klima wäre mir um Welten lieber als eine CX, aber das ist auch extrem selten. Die DS ist optisch einfach um Welten schöner, und ob ich mit 126 Ps in einer DS23IE oder mit 128 Ps in einer CX2400GTI unterwegs bin ist doch Wurscht.

Was soll an der Argumentation eigenartig sein? Einmal davon abgesehen, dass es gar keine Argumentation ist, sondern ein Meinungsbekenntnis, lieferst du doch als Gegenargumentation auch nichts anderes ab, als eben deine Meinung.

Ich finde den CX schöner. Geschmacksache, würde ich sagen.

Und: Ja Sonja, Quastenflosser! Dein Lieblingsdino.

Viele Grüße
Jan
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Feb 2009 21:27 #52

Eigenartige Argumentation hier alles. Also ein DS mit Klima wäre mir um Welten lieber als eine CX, aber das ist auch extrem selten. Die DS ist optisch einfach um Welten schöner, und ob ich mit 126 Ps in einer DS23IE oder mit 128 Ps in einer CX2400GTI unterwegs bin ist doch Wurscht.

Wenn ich mich schon mit einem "Klassiker" irgendwohin begeben muß, wo es warm ist, wie z.B. 2008 nach Rom, dann bitte nur so, daß ich nicht dabei schwitze. Ich bin ja keine 18 mehr. Deshalb fand ich SM mit Klima gerade noch so vertretbar. Die andere Alternative wäre ein Cabriolet gewesen, natürlich auch am liebsten mit Klima, aber man darf nicht träumen...

Bin zwar Fan der Maserati Geräuschkulisse, aber, wenn ich die um 20dB runtersetzen könnte wäre ich nicht unzufrieden. Auf dem Weg zum Supermarkt an der Ecke stört mich das nicht, aber, wenn ich nach Rom soll mit einem Tinnitus, dann geht mir das schon auf den Wecker!
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Feb 2009 16:59 #53

wie ein quastenflosser? soso!!

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Feb 2009 12:17 #54

Carsten postete
Ich glaube, das kaum was von dem heutigen Zeug Klassiker werden kann, denn die Karren haben ALLE die Vorgänger vor sich.

Warum soll ich 107er kaufen wenn ich Pagode haben kann, oder CX wenn ich DS haben kann und so fort.


Übermächtig.

Seh ich nicht so. Einen guten CX würde ich der DS immer vorziehen. Ich hab DS probiert: Ich steh nicht auf die alten Dinger und SM ist für mich vor allem deshalb interessant, weil er wie ein Quastenflosser den Übergang zum Nicht-mehr-Oldtimer abbildet.

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Feb 2009 15:45 #55

Voici un article du journal La Presse qui a paru cette semaine au Québec.
-
Retour vers le futur
-
monvolant.cyberpresse.ca/dossiers/autos-...ur-vers-le-futur.php
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Feb 2009 18:58 #56

och so einen aston martin vanquish s... oder einer von den 90er maserati quattroporte. die c6. die sehen doch sexy aus.

aber mein traumwagen ist und bleibt die sm!

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Feb 2009 18:45 #57

Lotus = lots of troubles usually serious.

Ich glaube, das kaum was von dem heutigen Zeug Klassiker werden kann, denn die Karren haben ALLE die Vorgänger vor sich.

Warum soll ich 107er kaufen wenn ich Pagode haben kann, oder CX wenn ich DS haben kann und so fort.


Übermächtig.

DAZU kommt eh das Umstellen des Gesamtsystems in Richtung Hybrid + E, das heisst ein Oldie muss eher aufregend und laut und spannend sein- und da wird's rein vom Erlebnis schon eng. Da bieten die rauhen Großeltern dann doch mehr, als die weichgespülten Büchsen.

Einzig der Generationeneffekt mag da was dran ändern- Vorkrieg hat heutzutage das Problem, das aus der Zeit die Kinder alle kaum noch am Leben sind ....

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Feb 2009 18:09 #58

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Feb 2009 16:39 #59

Wie wär´s mit Lancia Delta Integrale? Und mit dem Lotus Omega? Ist immer noch die schnellste Limousine der Welt.


Matthias
  • Matthias Schulze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Feb 2009 14:46 #60

Hallo Ekki,

...aus Architekten Sicht. Der hat so viele gerade Flächen. ;-D


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.