Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 15 May 2009 12:39 #201

ja, sieht gut aus, andreas heene ist auf dem weg dahin.

ich hätte dann gerne das gleiche in pink! :D

lg

sonja
  • Sonja

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 15 May 2009 11:57 #202

Sollte man einführen. Foto kommt gut

Subject 15 May 2009 11:45 #203

Gibt es eigentlich ab 5000 Beiträgen auch die brennende Tastatur? :D

Subject 15 May 2009 11:44 #204

Gerold hat seine Gründe. Hatte er auch mal in einem Thread mitgeteilt. Finde ich leider nicht mehr.

Persönlich finde ich das auch sehr schade, zumal ich Ihn bei einem Schrauberday bei Carsten kennengelernt habe.

Subject 15 May 2009 11:19 #205

Carsten postete
... wollte damals von jemandem, der heutzutage hier leider nur noch liest, um die 14k sehen.

Alles Wahnsinn.

Carsten

Ja merkwürdig: Bis zur goldenen Tastatur Vollgas und dann aufgehört. Was ist da nur los? Er wird doch nicht etwa besseres zu tun haben ...

Verständnislos
Jan
  • Jan Paul

Subject 15 May 2009 09:27 #206

Für 14k baue ich da einen anderen, neuen Motor rein, der Wumme hat. Für das Geld kriege ich die Karre problemlos und diskret gepimpt.-Sorry für den Anglizismus, ich meine natürlich getunt.
Grüße!

Subject 14 May 2009 23:24 #207

10k für einen Motor. Immerhin, eine Schweizer Werkstätte wollte damals von jemandem, der heutzutage hier leider nur noch liest, um die 14k sehen.

Alles Wahnsinn.

Carsten

Subject 14 May 2009 19:07 #208

SOEG postete
Hier im Forum geht es in erster Linie um Restaurierung und weniger um Reparatur. Und das ist bei jedem Oldie aufwendig. Also: Den Brief von H. Dreckmann kann ich nicht ganz nachvollziehen.

-
ich hatte den Brief so verstanden, daß es um Beitäge im Journal ging !?
-

Subject 14 May 2009 17:31 #209

Hier im Forum geht es in erster Linie um Restaurierung und weniger um Reparatur. Und das ist bei jedem Oldie aufwendig. Also: Den Brief von H. Dreckmann kann ich nicht ganz nachvollziehen.
LG Fred

Subject 13 May 2009 18:04 #210

Der Leserbriefschreiber war glaube ich aus Bremen....

Subject 13 May 2009 17:50 #211

Rene postete
Ist mir peinlich ein Bremer zu sein.
Sorry Junx

Warum?

Subject 13 May 2009 17:47 #212

Ist mir peinlich ein Bremer zu sein.
Sorry Junx

Subject 13 May 2009 17:11 #213

Und Thema Unzuverlässigkeit:

seit ich Auto fahre hatte ich 2 kapitale Schäden, mit denen ich nicht auf eigener Achse nach Hause kam:

Golf GTI
BMW 323I
Citroen/Alpine: IMMER nach hause gekommen, egal was war.

Andreas

Subject 13 May 2009 16:25 #214

Zum Leserbrief: Natürlich schreckt es einen Mercedesfahrer ab, wenn er liest, was alles so am SM zu reparieren ist.

Es gibt aber auch Leute, die basteln wollen!! Die sind da richtig. Die brauchen einfach eine Dauerbaustelle, die anderen brauchen eine gute Werkstatt und die haben wir doch auch.

Ich finde es sehr beachtlich, was unsere Technikfans so alles drauf haben und lese das mit Schmunzeln.

Macht ruhig weiter so.
LG Fred

Subject 13 May 2009 16:22 #215

Nun, da hat Fred die kalkulatorische Grundlage erläutert. Die praktische ist die:

Es ist nicht ausgeschlossen, auf dem Markt irgendwo mal ein Schnäppchen zu amchen, das billiger ist als das gleiche Teil im Clubservice. Ob es dann genauso gut ist, muß dahingestellt bleiben.

Und bei Ibäh werden meist blödsinnige Preise bezahlt. Da kann ich jedem nur empfehlen, sich die Teilepreisliste neben den PC zu legen, um nicht zu hoch einzusteigen.

ich habe die meisten Teile beim Club immer billiger als auf dem Teilemarkt gekauft.

Andreas

Subject 13 May 2009 16:19 #216

SyMpa postete
-
ob die Behauptung, die vom Club angebotenen Teile seien teurer als im Handel,
zutrifft, würde mich schon interessieren.
-

Grundsätzlich haben Teile, die im Fachhandel erhältlich sind, nicht in unserem Lager verloren. Da reicht ein Hinweis, wo erhältlich.

Die Kalkulation der Preise ist schon öfter dargelegt worden. Es müssen die fixen Kosten der Lagerhaltung bezahlt werden. Simpel: Man weiß, wieviel Teile jährlich zum Einstandspreis umgesetzt werden. Man weiß, wie hoch die Fixkosten sind. Eine Addition reicht da. Netto-Umsatz plus Fixkosten. Alles in Prozent umgerechnet und addiert. Der Club will sich jedenfalls nicht bereichern.
LG Fred

Subject 13 May 2009 15:41 #217

Oh ok, dann der Ulli halt...
Der fährt glaube ich wirklich viel mit seinem SM...

Gruß,
EKki

Subject 13 May 2009 15:30 #218

Hallo Ekki,

leider darf ich aus Versicherungsgründen nicht mehr als 10.000 km in Jahr fahren. Vielleicht auch 12.000. Andererseits verschleisst er dann nicht mehr so schnell, denn die Teile wachsen ja nicht mehr nach.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge
  • Helge's Avatar Topic Author

Subject 13 May 2009 15:21 #219

fantaweather postete

Übrigens: Cyril Sars nimmt für eine komplette Motorrevision: 10.000,00 Euro. 2 Jahre oder 100.000,00 Kilometer GARANTIE. (Kein Witz, hat er mit vor 4 Tagen auf eine Anfrage geantwortet) Ich meine die 10.000,00 Euro kommen schon hin, aber 100.000 Kilometer?!?!?!?!

Ist doch klar: Die Garantie bedeutet, "was früher eintritt", oder?

Und wer außer Helge fährt schon 50 Kilo-Kilometer / Jahr mit dem SM? ;) Im Durchschnitt wird so ein überholter Motor vielleicht 15,000km in den zwei Jahren bewegt.

Er hätte somit auch 400,000km Garantie geben können... Easy nummer

Gruß,
Ekki

Subject 13 May 2009 15:05 #220

Für ein Teil weiss ich es genau ;)

der Gates Lichtmaschinenlriemen kostete bei Frommeyer für mich 27,00 Euro plus Versand. Offizieller Preis 46,00 Euro

Laut neuster Liste soll er im Club 28,00 Euro kosten. Ich meine diese Preisdifferenz von 1,- Euro ist ist zu vernachlässigen.

Und wenn man keine Sonderkonditionen bekommt, dann sollte man den eh im Club kaufen.

Anderes Beispiel:

der Motordichtsatz für den 2,7kostet im Club 360,00 plus Mwst.

Bei Cyril Sars liegt der Preis bei 395,00 Euro plus Mwst. Auch hier ist der Club günstiger

Und laut Volker sollen ja beide identisch sein..... :D (bitte bitte nicht falsch verstehen)

Übrigens: Cyril Sars nimmt für eine komplette Motorrevision: 10.000,00 Euro. 2 Jahre oder 100.000,00 Kilometer GARANTIE. (Kein Witz, hat er mit vor 4 Tagen auf eine Anfrage geantwortet) Ich meine die 10.000,00 Euro kommen schon hin, aber 100.000 Kilometer?!?!?!?!